Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 15.09.2010, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Kiel
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 63
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

WideReceiver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard neue FFB gegen FFB vom vorbsitzer ersetzen?

moin moin,

golf 4 Bj. 1998
4 el. fensterheber
el. schiebedach
mein vorbesitzer hat eine FFB nachgerüstet womit er blinker und fensterheber ansteuern kann. dieser handsender der an meinem schlüssel baumelt geht mir aber auf die nerven. so habe ich eine FFB mit ansteuerung für fenster und blinker und einem klappschlüssel bei ebay bestellt.
nun hat das schaltmodul 11 herausgehende kabel.
davon sollen das orange, weiße, gelbe, orange/schwarze, weiß/schwarze und gelb/schwarze zu zentralverriegelung.
wo finde ich denn meine zentralverriegelung, d.h. wo und wie bringe ich die kabel dort an.
dann sollen die zwei braunen kabel zum blinkerr, das rot/schwarze zur kofferraumentriegelung und das rote zum fensterheber und dann noch zwei stromkabel.

ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, oder auch einfach nur sagen "dir wurde scheiße verkauft" das funzt ohne weiteres nicht.

ich danke im vorraus

gruuß


WideReceiver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Suche benutzen! Bei elektrischen Fensterhebern musst du 2 Kabel der ffb in die Fahrertür zum Fensterheber legen. Ohne Fensterheber musst du 2 Kabel der ffb unten links hinter der Verkleidung bei der Motorhaubenentriegelung legen/anklemmen
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 07:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex.Mysterious
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf 4 Edition
Ort: Augsburg
Verbrauch: 6,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ähm warum schaust du nicht auf das ffb modul vom vorgänger?
der müsste ja rein theoretisch auch auf die heckklappe, auf die fensterheber und auf die blinker gegangen sein. dann einfach kabel durchzwicken und an dein neues modul löten. Schrumpfschlauch drüber und des wars 1. biste schnell fertig. 2. musste keine neuen kabel durchs auto ziehen

gurß alex
Alex.Mysterious ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.09.2010, 13:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2010
Golf 4 Highline
Ort: Kiel
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 63
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

WideReceiver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

1. suche ist nur abgefuckt, das ist hier mittlerweile so überspamt das man selbst über die suche das richtige thema nicht mehr findet sondern alle möglichen anderen schrott themen

2. das kann ich dir sagen, habe mir natürlich das alte ding da auch angeguckt. also verkleidung unterm lenkrad ab etc.. aus dem alten modul laufen allerdings bißchen weniger kabel hinaus und ich konnte nur sehen das paar kabel in die tür laufen, und ein paar kabel ins lenkrad und mehr konnt ich schon nicht erkennen


WideReceiver ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben