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Alt 20.10.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab den Schlüssel in der Werkstatt abgegeben die haben gesagt sie schauen was sie machen können.

Man braucht nen neuen Transponder weil er beim Ausbau beschädigt werden könnte.

Mich ärgert es halt nur das mir der schlüssel überhaupt runterfallen ist.

Und die Batterie kann ja wiederverwenden oder?


Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.10.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
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Mal davon abgesehen sind 80€ ok für einen Schlüssel. Ich hatte mal einen verloren und hab für nen neuen, inkl. Umcodierung beim Freundlichen 136€ bezahlt.
marComa ist offline  

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Alt 20.10.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm, komisch.
80 EUR sind für einen Funkcontainer zuviel und für einen kompletten Schlüssel zu wenig.
Und wieso sollte der Transponder beim auseinanderlegen des Schlüssels kaputt gehen?
An diesen Teil des Schlüssels muss doch die Werkstatt garnicht ran, es geht doch nur um den Funkcontainer.

Aber ich denke mal, dass die Werkstatt auch langsam erkennt, dass man an dir viel Geld verdienen kann.
Ist nicht böse gemeint, aber ich könnte mir es gut vorstellen.

Hier ist nochmal ne schöne Seite, auf der du siehst, welche VW-Schlüssel es gibt und wie so ein Klappschlüssel beim Golf 4/Bora aufgebaut ist und wie man ihn auseinander bekommt.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Schl%C3%BCssel

Geändert von derby (20.10.2010 um 19:13 Uhr)
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Alt 20.10.2010, 19:32      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von marComa Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen sind 80€ ok für einen Schlüssel. Ich hatte mal einen verloren und hab für nen neuen, inkl. Umcodierung beim Freundlichen 136€ bezahlt.
Kann mir schwer vorstellen, dass die nen kompletten Schlüssel für 80 Euro locker machen! Wie soll das gehen? Wer weiß, was die mit ihm abziehen wollen! Bart und Transponder und Platine können ja wieder verwendet werden...
Rakete ist offline  

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Alt 20.10.2010, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich bin eig. sehr zufrieden mit der Werkstatt.Ehrlich ist man dort auch.

War schon öfters dort, z.B. die sache mit dem anlasser,ölwechsel oder auch wegen dem temperaturgeber.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.10.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Is doch auch okay, und die Werkstatt muss auch leben können. Aber dann hättest Du dir ja diesen Thread auch sparen können. Denn du hast eh keine Tips angenommen noch Bilder gepostet von dem defektem Schlüssel!
1,8turbo ist offline  

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Alt 20.10.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Wollte wie gesagt fragen wie teuer so etwas bzw. welche teile genau bestellt werden.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 20.10.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Wollte wie gesagt fragen wie teuer so etwas bzw. welche teile genau bestellt werden.
Ja das konnte dir bist Dato keiner sagen weil du ja nie richtig gesagt/geschildert hattest was kaputtgebrochen ist! 1 einziges Fotor hätte die restlichen 2 Seiten diese Thread gespart und dir eine kostengünstige Lösung ergeben!!
1,8turbo ist offline  

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Alt 29.10.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo mein Schlüssel wurde für günstige ca. 80 euro bestellt incl. programmierung.Hab ihn jetzt endlich wieder.

50 oder 40 euro der schlüssel und 30 euro fürs programmieren ungefähr

Geändert von Eidechse-78325 (29.10.2010 um 18:11 Uhr)
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Alt 29.10.2010, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Hallo mein Schlüssel wurde für günstige ca. 80 euro bestellt incl. programmierung.Hab ihn jetzt endlich wieder.

50 oder 40 euro der schlüssel und 30 euro fürs programmieren ungefähr
Ist der Schlüssel komplett neu? Also Gehäuse, Sendeeinheit und Transponder? Kannste mal nen Foto vom Gehäuse machen? Wenn alles wirklich original ist, haste das für nen guten Kurs bekommen, obwohl ich die 30€ fürs Programmieren nen bissel viel finde! Gut ich weiß nich, welcher Zeitaufwand dahinter steckt, vielleicht isses ja auch gerechtfertigt!
Rakete ist offline  

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Alt 29.10.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist hundertprozentig nur eine neue Sendeeinheit/Funkcontainer für den Preis von 40 bis 50 EUR.
Der Schlüsselkopf wird noch der alte sein.

Und 30 EUR fürs anlernen der FFB?
derby ist offline  

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Alt 29.10.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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für ne Aktion die 2-3 Minuten dauert schöner Lohn Naja ^^
ColtTix ist offline  

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Alt 29.10.2010, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Eigentlich muss doch nur der Transponder von denen angelernt werden oder? Die Sendeeinheit kann man doch selber anlernen! Einfach den Schlüssel ins Zündschloss, Zündung an und dann ist der doch wieder angelernt! Also so wars bei mir, hab meinen Schlüssel umgebaut (von oval auf eckig)! Als ich das erste Mal den Funk nutzen wollte, hats nich geklappt! Dann hab ich den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und nach der Fahrt hat der Funk wieder funktioniert...
Rakete ist offline  

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Alt 29.10.2010, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry hab mich verschaut schlüssel und programmierung 90 euro.

schlüssel alleine waren 50 euro.

0,75 h arbeitszeit.

Die Lieferzeit betrug genau eine woche.Letzte woche donnerstag wurde er bestellt und er kam dann mit der lieferung gestern abend.
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 29.10.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
für ne Aktion die 2-3 Minuten dauert schöner Lohn Naja ^^
Naja meine werkstatt hat dafür 0,75 h gebraucht
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Alt 29.10.2010, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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Ich sag nur: Wucher ^^ naja was solls. Wer nicht hören will muss fühlen!
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Alt 29.10.2010, 19:10      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich sag nur: Wucher ^^ naja was solls. Wer nicht hören will muss fühlen!
Vielleicht gab es ja probleme mit der programmierung das es 0,75 h gedauert hat oder an was kann es noch liegen?

passiert ja nicht jede woche das ein schlüssel kaputt geht,trotzdem ärgerlich das er runtergefallen ist.bei vw hätte ich mehr gezahlt als bei ner freien werkstatt

Geändert von Eidechse-78325 (29.10.2010 um 19:13 Uhr)
Eidechse-78325 ist offline  

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Alt 29.10.2010, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht weil die keine Ahnung hatten Aber wenn Sachen länger dauern als es die reguläre Arbeitszeit vorschreibt, bleibt darauf eigentlich die Werkstatt sitzen
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Alt 29.10.2010, 19:17      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Eidechse-78325 Beitrag anzeigen
Vielleicht gab es ja probleme mit der programmierung das es 0,75 h gedauert hat oder an was kann es noch liegen?
Sag uns doch jetzt erstmal, was genau neu an deinem Schlüssel ist.
Wie gesagt, der Klappschlüssel besteht aus 2 Teilen.

Dem Schlüsselkopf, in dem der Transponder für die Wegfahrsperre sitzt und der eigentliche Schlüssel befestigt ist.(rechts auf dem Bild)



Das andere Teil ist die Sendeeinheit bzw. Funkcontainer.(links)
Dies kostet im Normalfall ca. 50 EUR.
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Alt 29.10.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von ColtTix Beitrag anzeigen
Ich sag nur: Wucher ^^ naja was solls. Wer nicht hören will muss fühlen!

Er hätte eigentlich nur nen neues Gehäuse gebraucht, wozu wir ihm auch alle geraten haben, aber er wollte ja nicht anders! Und dafür hättest du bei eBay aller aller aller höchstens 20 Euro bezahlt! Habe meins für 5,49€ inkl. Versand geschossen, was ich schon etwas teuer fand

Naja, wenigstens kurbeln solche Leute die Wirtschaft mächtig an und erhöhen das BIP, kommt uns ja auch zu Gute


Rakete ist offline  

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