Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.10.2010, 17:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so habs hinter mir aber d er springt immer noch nicht an!.WFS symbol leuchtet wie vorher auch.habe den schließzylinder inkl spule ern!musste aber ein loch bohren um die sicherungsklammer reinzudrücken.Habe erst versucht ohne zu bohren den schließzylinder rauszuholen habe alles versucht gedreht,gezogen andere stellungen keine chance oder bin zu blöde naja dann habe ich eben ein kleines loch gebort und dann habe ich ihn mühelos rausbekommen!dann habe ich alles zusammen gebaut wollte starten und dann WFS leuchtet wie vorher!zum glück habe ich mir ein zweitschlüssel mit besorgt!hat jemand noch ein tipp für mich ausser zu vw fahren was ich im endeffekt sowieso muss.danke @robin erklär mir mal bitte für das nächste mal wie der schließzylinder ohne bohren raus geht!kann ich jetzt beim bohren irgendwas kaputt gemacht haben das der fehler immer noch da ist!bitte um hilfe


Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

die spule oben wfs ist ja neu!er will ja anspringen geht nur wieder aus!und die batt geht richtig in die knie aber damit hat es ja nchts zutun.habe kein loch gefunden danach habe ich ja ausschau gehalten.sonst im schloß ist doch keine weitere spule?das ist doch sonst nur der echanische teil und unten die kontaktplatt aber da war ich ja garnicht dabei!

Geändert von Golfvier4 (21.10.2010 um 17:39 Uhr)
Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Gott was machst du da nur. Was steht denn im Fehlerspeicher vom Ki und vom Msg?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

@1,8Turbo Fehlerspeicher sagt: 01176 schlüssel signal zu klein sporadisch darauf hin lesespule ern fehler immernoch da.2 schlüssel besorgt muss angelernt werden!

Robink ok mag sein ich glaube dir ja.sorry.hoffe das ich jetzt nicht kaputt gemacht hab.aber getauscht ist er und eingerastet ist er auch.funktionier alles sowie vorher lenkradschloß rastet ein und schließen lässt er sich auch ohne probleme!ich glaube wir haben uns falsch verstanden jetzt weiß ich was du meinst:ich habe das loch am schloß vom lenkrad gebohrt wo der schließzylinder drin ist nicht am neuteil um das alte rauszubekommen habe ich am komplettenschloß ein loch gebohrt um denn einsatz inkl spule rauszuziehen.habe ein loch gebohrt feder zurückgedrückt und dan schlüsel im schließzylinder gesteckt gedreht und gezogen und dann hatte ich zylinder mit lesespule in der hand und dann neues teil eingbaut.habe NICHT das neuteil mit nen bohrer bearbeitet.nur das kompletteschloß fürdas lenkrad wo schließzylinder und kontaktplatte eingebaut ist.

Geändert von Golfvier4 (21.10.2010 um 19:47 Uhr)
Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard



Uploaded with ImageShack.us
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ok da vorn ist das loch!habe ich wohl nicht gesehen in mein eifer!was sagst du zum fehlerspeicher!
aber die neue spule kann ich ja nicht kaputt gemacht haben da ich sie ja mit samthandschuhen angefasst habe.also ich denke mal das nur mein schlüssel oder kombi die lernwerte verloren hat.geht sowas obwohl batt angeklemmt war!kombi wurde per stellgliedtest geprüft!und wurde für ok befunden.

Geändert von Golfvier4 (21.10.2010 um 19:52 Uhr)
Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mess die Kabel von Spule zum Ki durch!

@Robin. kann man in den Messwerten des Ki nicht sehen ob ein Schlüssel erkannt wird?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

auf durchgang oder bei zündung ein messen.welche wert müsste ich ungefähr haben!habe schon gelesen das es ofters ein kabelbruch gibt beim golf aber ich habe meine lenksäule so gut wie nie verstellt.gewackelt habe ich auch schon am kabelbaum und am kombi habe ich auch gewackelt und geklopft nichts passiert!kabel nachgeschoben am kombi auch.
Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zündung aus, Stecker vom Ki und Lesespule trennen und dann den Durchgang prüfen der beiden Kabel
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

so auto läuft wieder!bei vw schlüssel anlernen lassen,fehlerspeicher gelöscht und das wars!danke euch für die hilfe!und nächstes mal ohne bohren geht auch so!
Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 14:50      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.494
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.936 Danke für 1.727 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

komisch das dann 01176 schlüssel signal zu klein drin stand und nicht Schlüssel Programmierung falsch o.ä.
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2010, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2009
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 138
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard a

joap ist komisch aber er hat den fehlerspeicher ja nochmal gelesen bevor er die schlüssel programiert hat.bis zuletzt immer wieder der selbe fehler 01176 schlüssel...!aber mir solls ehrlich egal sein da mein hobel wieder läuft.danke dir
Golfvier4 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2010, 17:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ceza58
 
Registriert seit: 23.10.2010
Golf 4
Ort: ulm
UL-GM ***
Verbrauch: ca.7 liter
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

hallo das war bei mir auch ab und zu der fall dann hab ich einfach das schlüssel bei mir gedreht dann ist das WFS symbol ausgeganegn
ceza58 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 13:36      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zomtec
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~ 7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Welche TN hat der Schließzylinder?
Ich kann mir ja ein Schließzylinder gebraucht kaufen, ich brauche nur die Lesespule.
Was würde das ganze neu bei VW kosten?
zomtec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zomtec
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~ 7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Kennt niemand die TN?
zomtec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zomtec
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~ 7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Deshalb habe ich auch nach dem ganzen Schließzylinder gefragt.
Hier wird immer wieder geschrieben das man sich den ganzen Schließzylinder besorgen muss und dann nur die Lesespule tauschen braucht.
zomtec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2014, 23:08      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zomtec
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~ 7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Und wie ist dann die TN?
zomtec ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 13.09.2014, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zomtec
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~ 7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wie ist die TN?

Ist es das Teil hier?
Original Audi VW Zündschloß 4B0905851C in in Lahr | eBay
zomtec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von zomtec
 
Registriert seit: 06.12.2010
Golf 4
Ort: NRW
Verbrauch: ~ 7 Liter
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

Hat immer noch niemand die richtige TN gefunden?
zomtec ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kobi
 
Registriert seit: 11.11.2010
VW ;D was sonst
Ort: Eltmann
HAS-QO23
Verbrauch: 8,3l
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Kobi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

um das problem noch mal anzusprechen.

bei mir ist in letzter zeit so das die wfs angeht. aber es leuchtet nichts im display. und ab und zu springt der golf gar nicht an. er ruckelt und will auch aber er kommt nicht ....

weiß jmd was es sein kann ? ob es auch die lesespule ist?
fehlerspeicher sagt gar nichts ....


Kobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben