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Alt 16.10.2010, 14:36
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Standard Wegfahrsperre Golf 4 1.4

Mahlzeit habe ein problem und zwar habe ich immer wieder mal in der vergangenheit gehabt das das WFS symbol im kombi geleuchtet hat und der motor an und wieder ausgegangen ist.aber er ist immer nach ein,zweimal angesprungen!heute morgen wollte ich rausgehen und zur arbeit fahren un das auto startet und geht gleich wieder aus!WFS symbol blinkt immer wenn ich Zündung anmache!meine frage ist ist es eher aus efrahrung der schlüssel oder die Lesespule die ein Defekt hat.Leider habe ich nur ein schlüssel.batt im schlüssel hat damit ja nichts zu tun oder?was soll ich machen auto läuft nicht um den Fehlerspeicher lesen zu lassen und zum Freundlichen wollte ich mich allerdings nicht schleppen lassen.Es soll ja in Hamburg ein schlüsseldienst geben der die Autoschlüssel inkl programierung fräsen soll.wer kann mir helfen was soll ich am besten tun erstmal schlüssel anfertigen lassen evtl schlüsseldienst oder dann doch beim freundlichen.oder gleich neue Lesespule mit Zündschloß.Hilfe


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Alt 16.10.2010, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Eher die Lesespule. Und die Batterie im Schlüssel hat damit nichts zutun!
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Alt 16.10.2010, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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also du meinst das die lesespule ein defekt hat?ok aber aufeinmal?ich werde mir sowieso ein zweitsachlüssel machen lassen.aber ers mit der lesespule ausprobieren.was kann ich jetzt erstmal ausprobieren damit er wieder startet?batt abklemmen?lesespule was kostet sowas ungefähr?+schlüssel zum anlernen.danke dir schonmal
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Alt 16.10.2010, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Schlüssel müssen soweit ich weiß beim Wechsel der Spule nicht neu angepasst werden. Vorübergehend oder in unpassenden Situationen sollen "leichte" Schläge an die Lenkradverkleidung wunder Wirken

Bei einer defekten Lesespule hilft dir ein Zweischlüssel übrigens auch nichts
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Alt 16.10.2010, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die verkleidung habe ich schon ausgebaut!und geklopft habe ich auch schon aber nichts passiert am schlüssel gewackelt,lenksäule immer hoch runter Falls ein wackelkontakt vorliegt!schlüssel geöffnet gesäubert.Also das einmal eins.lass mal den fehlerspeicher lesen und poste mal was im speicher hinterlegt ist!

so fehlerspeicher wurde gelesen!Der Fehlercode lautet 01176-Schlüssel 07-10 Signal zu klein Sporadisch.mehr sagt er nicht außer das die Zv noch 6 fehlerhatte aber sonst nichts.werde dann am montag zum freundichen und mir ein schlüssel nach machen lassen.und dann anlernen lassen.was kostet soein klappschlüssel mit ZV und was kostet das anlernen.mfg

wie lange dauert es bis der schlüssel da ist in der regel?

Geändert von tobmaster1985 (17.10.2010 um 15:40 Uhr) Grund: Trippelpost, Ändern-Button nicht gefunden?!
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Alt 16.10.2010, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ein neuer Klappschlüssel inkl. Anlernen an die WFS kostet dich ca. 130-140 EUR.

Wie lange es dauert bis der Schlüssel geliefert wird weiß ich aber nicht.

Übrigens kannst du deine Beiträge auch editieren um Doppelposts zu vermeiden.
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Alt 16.10.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Signal zu klein ist der typische Fehler wenn die Lesespule defekt ist

Fang erstmal damit an, bevor du neue Schlüssel bestellst. Diese haben knapp ne Woche Lieferzeit!
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Alt 17.10.2010, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Lesespule?ich dachte eher wenn die lesespule defekt wäre würde er mir sagen lesespule defekt/fehlerhaft!also jetzt bin ich verzweifelt!was sollich am besten machen!!ha t so ein großer vw betrieb eigentlich immer so eine spule liegen weil es die ja nicht einzeln gibt sondern nur mit schloß!
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Alt 17.10.2010, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Nein... "Signal zu klein" auch wenn es in Verbindung mit dem Schlüssel dort steht, ist die typische Fehlermeldung für eine defekte Lesespule!

Schon mehrere aufgrund der Meldung getauscht und das Problem war jedes mal behoben!

Geändert von ColtTix (17.10.2010 um 10:29 Uhr)
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Alt 17.10.2010, 10:51      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ok danke dir hmmm sag mal hast du evtl die teile nummer von der spule?wenn ja kannst mir die geben?und muss ich denn schließzylinder umbauen?wenn ja kann mann das selber machen?
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Alt 17.10.2010, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Soweit ich das vorhin gefunden habe, gibt es das Teil nur zusammen mit dem Schlosseinsatz...

Bestellt werden kann sowas dann natürlich nur bei und von VW, weil das Schloss natürlich entsprechend deinem bisherigen Schließsystem sein muss!
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Alt 17.10.2010, 11:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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achso ok also ich gehe hin und bestell lt FIS mein schloß inkl lesespule!ich dachte die lesespule und schloß gibt es so und ich muss nur den schließzyl wo der schlüssel reingesteckt wird umbauen kann evtl!ok dann werden die also lt fahrgestellnummer meine schließung erkennen und dementsprechend ein schließzylinder fertigen oder wie?was kostet der spass?mfg
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Alt 17.10.2010, 11:13      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich weiß nicht genau, wie es beim Golf 4 ist, aber sonst ist hast die Lesespule vorne am Schließzylinder fest mit dran. Der Schlüssel wird reingesteckt, und dann so ein 5cm langer Draht seitlich am Schließzylinder reingesteckt, und der entriegelt ihn dann. Dann kann man ihn rausziehen.

Ja der Schließzylindereinsatz hat immer die gleiche TN (außer vllt. bei WFS II und III oder so), aber kann eben nur mit der Fahrgestell-Nr. als Zusatz bestellt werden. Kann aber sein, das das Teil ne Woche braucht, bis es da ist.

Preis kann ich dir leider nicht sagen.
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Alt 17.10.2010, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ok eine woche ziemlich heftig aber kann man verstehen!ok ich werde dann eine lesespule inkl schloss mir holen und werde dann gleichzeitig mir ein einfachen schlüssel holen (falls es nicht an der lesespule liegt und 2 schlüssel kann mann immer gebrauchen) und denn dann eben falls das auto läuft zusätzlich anlernen lassen.hoffe das es die spule ist!
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Alt 19.10.2010, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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moin war gestern beim und habe mir eine lesespule mit ein einfachen schlüssel geordert mal sehen wann es da ist!meine frage ist nur das schloss ist doch bestimmt mit abreissschrauben befestigt wie löse ich die am besten ganz einfach!beim zusammen bau hole ich mir normale zubehör schrauben.nur das prob ist bestimmt die zu lösen mit einfachen mitteln!hat jemand tipps für sowas!mfg
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Alt 19.10.2010, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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reinbohren + linksausdreher oder mitm kleinen Meißel + Hammer!
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Alt 19.10.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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hey ,da ich das auf´m parkplatz machen muss denk ich mal das ich mit nen hammer und meissel dabei gehen werde.schlage irgendwie ein schlitz rein und dann mit nem schraubedreher los.hoffe das es klappen wird!
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Alt 20.10.2010, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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hey ,da ich das auf´m parkplatz machen muss denk ich mal das ich mit nen hammer und meissel dabei gehen werde.schlage irgendwie ein schlitz rein und dann mit nem schraubedreher los.hoffe das es klappen wird!
Für was gibt es denn Akkubohrer?
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Alt 20.10.2010, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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das stimmt danke

Habe mal heute mal alles auseinander so das ich wenn die neus spule da ist nur mal anschließen kann und ausprobieren kann.An die Abreissschrauben kommt man ja relativ gut ran sollte wohl kein problem mit hammer und kl. Meißel sein.warte nur auf das sch....teil.das dauert und dauert will endlich wieder fahren muss zurzeit mit bus und bahn wohl ätzend man wird durch ein auto voll verwöhnt.hoffe das es morgen da ist und ich ein bisschen basteln kann!
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Alt 21.10.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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das stimmt man muss ein ca 3mm loch bohren und dann mit ein draht die feder drücken!hab ich auch gemerkt habe nähmlich jetzt das schloss liegen!bin mir nicht sicher wo ich bohren soll!will ja kein schweizerkäse draus machen!hat evtl irgendjemannd bilder!danke


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