Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.01.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2009
Golf 4, Ford Escort RST, Ford Focus Titanium
Ort: Gottmadingen
KN-AI 81
Verbrauch: verschieden
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 902
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Igi2003 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hmm, das sieht man wenn man in die Kammern rein schaut. Ist genug Säure drin und ist die Säure klar, dann ist sie nur sulfatiert. Ist die Batteriekappe aber braun schleimig oder erkennt man das die Platten sich gelöst haben, ist sie total kaputt. Bei Sulfatierter batterie kann man sie in einem langen Prozess durch umgepoltes Laden Impulsweise wieder reanimieren und die nicht leitende Schicht zerstören.
Du brauchst ein Bleiladegerät zum laden. Wird kein Strom mehr angenommen, kannst dir ne neue kaufen.
Entsulfatieren geht aber mit dem normalen Ladegerät nicht.

Mfg


Igi2003 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2011, 00:02      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich schau dann mal,
vielen dank für die antwort!
Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.01.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Chrisssi
 
Registriert seit: 15.03.2010
Golf 3
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 1.100
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 84 Danke für 76 Beiträge

Chrisssi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sorry für den doppelpost ...

... in die kammern reinschauen kann ich doch nur, wenn ich die batterie fast ausgebaut hab?
und jetzt nochmal ne blöde frage: wie kann ich erkennen, was für ne art batterie ich hab?
mein Fahrzeug ist eins mit Longlife-Service, die haben doch ne andere? (Muss nochmal nachlesen) und ich glaub da hängt so ein entlüftungsschlauch dran ... muss ich da auf was aufpassen, wenn ich die ausbau?
werd se wohl erstmal auftauen müssen vor dem ladeversuch ... die wasser flasche im auto (welches in ner garage steht) war auch eingefroren


Chrisssi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie, entladen, schwefel


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben