![]() |
![]() ![]() |
Жизнь слишком коротка, Registriert seit: 14.12.2008 Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo Ort: Im Pott ** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge
| ![]()
Ich hatte vorher eine 60er drin und hatte im winter immer Probleme jetzt habe ich mir eine Varta blue eingebaut mit 74 glaube ich und habe im winter ruhe
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge
| ![]()
Hab ne 60Ah von Volvo drin. War da mal im Angebot und um die Hälfte billiger als Varta oder so. NAja, ist halt ne blaue Volvo. Drunter steckt auch Varta. Reicht im Winter locker aus, ist 5 Jahre alt und war schon einem meiner BMW's. Zieht auch bei -29° letzten Winter sauber durch. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() ... Denke aber nicht dass eine zu große Batterie, die immer nahe Leer ist weil jemand z.b. sein Radio sehr oft bei Motor aus nutzt, gesund ist für den Generator. Großes Problem Kurzstrecken Fzg. !! Bei Kurzstreckenbetrieb wird der nun unterdimensionierte Generator jetzt immer auf "Vollgas" laufen.. was hier selbstvetständlich zufrüherem Ausfall/Defekt/Verschleiss führen kann. Er wird in diesen Kurzen Zeiten also imme rmehr zu kämpfen haben. Lassen wir es also lieber bei "ein wenig Größer ist kein Problem" wenn man normalerweise also z.b. ne 220A drin hat ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.10.2010 VW Golf IV Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge
| ![]() Zitat:
Erstens hat die Lima im Golf4 standardmäßig eine Leistung von ca. 1kW, d.h. sie kann ca. 90A liefern ohne überlastet zu werden! Zweitens ist an der Lima ein Laderegler der Überlast verhindert! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]() Zitat:
SO bitte lies es noch ein mal durch.. Hier wird nicht von Überlastung gesprochen!!!! Hier geht es um stärkere Belastung. Eine andauernde Vollast ist nie gesund! | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]()
Alles was drin ist ![]() Die hohe Temperatur ist der Feind aller im Fzg ![]() Sonst würde ja nie ein Generator kaput gehen :P Selbstverständlich gibt es elektrische Bauteile die irgendwann die Grätsche machen wegen Temperaturausdehnung. Da kann man alles mitrein nehmen. Siehe auch z.b. Drehzahlsensoren, Leiterbahnen, Dioden und so vieles im PKW ![]() Warum dann hat nicht jeder VW ne 90A Lima drin ?? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.10.2010 VW Golf IV Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Damit hast Du nicht meine Frage in Bezug auf dieses Thema hier beantwortet! Die hohe Temperatur hast Du so oder so, da spielt eine größere Batterie keine Rolle! Und die LIMA ist immer in Bewegung, hat also immer Verschleiß. Ob sie nun mit 20 oder 30A belastet wird ist ihr egal! |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Eine Frage zur Batterie | ::..exe..:: | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 15 | 15.02.2010 10:02 |
Brauche eine neue Batterie...Hilfe bitte :-) | Foxy | Jetzt nehme ich es selbst in die Hand | 18 | 24.11.2009 15:02 |
Eine neue Batterie muss her! | R32er | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 12 | 27.06.2009 13:12 |
Was für eine Batterie benötige ich??? | b-a-u-m-i | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 3 | 07.03.2008 22:11 |
Batterie??? was für eine? hifonics goliath usw | hagebug | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 26 | 05.07.2006 17:54 |