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Alt 28.09.2011, 20:13
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Standard Was für eine Batterie?

Hallo Leute,

ich muss meine Batterie ersetzen. Diagnose von diesem Batterietester war Austausch erforderlich.
Jetzt ist die Frage was ich mir für eine hole. Hab keine Ahnung was da drin Verbaut ist. Aufjedenfall eine Batterie mit so nem "Magischen Auge".
und ja was würdet ihr Empfehlen?

LG

kawo


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Alt 28.09.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Tds-Francis: Tds-Francis
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http://www.golf4.de/car-hifi-telefon...e-gesucht.html
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Alt 28.09.2011, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Entscheidend ist die KApazität. Alsh z.b. 60Ah... Musst rauskriegen was bei dir serienmässig verbaut war.
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Alt 28.09.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm des is shit. weil über dem Typenschild ist so en metallbügel
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Alt 28.09.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sägst ihn halt ab!!

Quatsch den drückste in einer Ecke runter und hebelst seitlich eine Seite ab, dann kannste drunter sehen!
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Alt 28.09.2011, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar dann schau ich morgen früh gleich nach hmm absägen is ne alternative xD
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Alt 28.09.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Meine ist mit 60Ah angegeben, kann ich auch geringfügig mehr nehmen?
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Alt 29.09.2011, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also ich habe 240 Ah wenn ich das jetzt richtig gesehn hab auf dem Aufkleber. und 48 A Batterie. Weiß ja nit vll sind es ja auch 24,0 Ah xD
Aber mehr konnte ich nit sehn is wie gesagt dieser scheiß bügel drüber.

LG
Kawo
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Alt 29.09.2011, 13:26      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Chrischan Beitrag anzeigen
Meine ist mit 60Ah angegeben, kann ich auch geringfügig mehr nehmen?
Ja, kannst Du! Je mehr desto besser.
nico1978 ist offline  

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Alt 29.09.2011, 13:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kawo Beitrag anzeigen
Also ich habe 240 Ah wenn ich das jetzt richtig gesehn hab auf dem Aufkleber. und 48 A Batterie. Weiß ja nit vll sind es ja auch 24,0 Ah xD
Kawo
Es wird wohl 240A und 48Ah heißen! Anders herum ist Quatsch.
Das Wichtigste dabei sind die Ah, wobei Du aber auch eine Batterie mit mehr Ah nehmen kannst!
nico1978 ist offline  

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Alt 29.09.2011, 13:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte vorher eine 60er drin und hatte im winter immer Probleme jetzt habe ich mir eine Varta blue eingebaut mit 74 glaube ich und habe im winter ruhe
4 Golfer ist offline  

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Alt 29.09.2011, 14:24      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Joa ok. Also ich hab auch shcon gehört das man halt die Batterie nicht zu groß wählen darf. Deswegen hab ich hier ja reingeschrieben
Aber die Varta blue wäre ok für meinen Motor oder seh ich das jetzt falsch?

LG
Kawo
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Alt 29.09.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ne 60Ah von Volvo drin. War da mal im Angebot und um die Hälfte billiger als Varta oder so.

NAja, ist halt ne blaue Volvo. Drunter steckt auch Varta.
Reicht im Winter locker aus, ist 5 Jahre alt und war schon einem meiner BMW's.
Zieht auch bei -29° letzten Winter sauber durch.
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 30.09.2011, 13:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kawo Beitrag anzeigen
Joa ok. Also ich hab auch shcon gehört das man halt die Batterie nicht zu groß wählen darf. Deswegen hab ich hier ja reingeschrieben
Kawo
Das ist Quatsch, eine größere Batterie kannst Du immer einbauen solange sie rein passt!
nico1978 ist offline  

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Alt 30.09.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch, eine größere Batterie kannst Du immer einbauen solange sie rein passt!
Achtung

... Denke aber nicht dass eine zu große Batterie, die immer nahe Leer ist weil jemand z.b. sein Radio sehr oft bei Motor aus nutzt, gesund ist für den Generator.
Großes Problem Kurzstrecken Fzg. !!
Bei Kurzstreckenbetrieb wird der nun unterdimensionierte Generator jetzt immer auf "Vollgas" laufen.. was hier selbstvetständlich zufrüherem Ausfall/Defekt/Verschleiss führen kann.
Er wird in diesen Kurzen Zeiten also imme rmehr zu kämpfen haben.

Lassen wir es also lieber bei "ein wenig Größer ist kein Problem" wenn man normalerweise also z.b. ne 220A drin hat
Asco ist offline  

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Alt 01.10.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
Achtung
... Denke aber nicht dass eine zu große Batterie, die immer nahe Leer ist weil jemand z.b. sein Radio sehr oft bei Motor aus nutzt, gesund ist für den Generator.
Großes Problem Kurzstrecken Fzg. !!
Bei Kurzstreckenbetrieb wird der nun unterdimensionierte Generator jetzt immer auf "Vollgas" laufen.. was hier selbstvetständlich zufrüherem Ausfall/Defekt/Verschleiss führen kann.
Er wird in diesen Kurzen Zeiten also imme rmehr zu kämpfen haben.
Das ist meiner Meinung nach falsch!
Erstens hat die Lima im Golf4 standardmäßig eine Leistung von ca. 1kW, d.h. sie kann ca. 90A liefern ohne überlastet zu werden!
Zweitens ist an der Lima ein Laderegler der Überlast verhindert!
nico1978 ist offline  

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Alt 01.10.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Das ist meiner Meinung nach falsch!
Erstens hat die Lima im Golf4 standardmäßig eine Leistung von ca. 1kW, d.h. sie kann ca. 90A liefern ohne überlastet zu werden!
Zweitens ist an der Lima ein Laderegler der Überlast verhindert!

SO bitte lies es noch ein mal durch.. Hier wird nicht von Überlastung gesprochen!!!!
Hier geht es um stärkere Belastung.
Eine andauernde Vollast ist nie gesund!
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Alt 02.10.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Asco Beitrag anzeigen
SO bitte lies es noch ein mal durch.. Hier wird nicht von Überlastung gesprochen!!!!
Hier geht es um stärkere Belastung.
Eine andauernde Vollast ist nie gesund!
Was soll denn bitte die LIMA schädigen wenn sie nicht überlastet wird???
nico1978 ist offline  

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Alt 02.10.2011, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Alles was drin ist
Die hohe Temperatur ist der Feind aller im Fzg
Sonst würde ja nie ein Generator kaput gehen :P
Selbstverständlich gibt es elektrische Bauteile die irgendwann die Grätsche machen wegen Temperaturausdehnung.
Da kann man alles mitrein nehmen.
Siehe auch z.b. Drehzahlsensoren, Leiterbahnen, Dioden und so vieles im PKW

Warum dann hat nicht jeder VW ne 90A Lima drin ??
Asco ist offline  

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Alt 03.10.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Damit hast Du nicht meine Frage in Bezug auf dieses Thema hier beantwortet!

Die hohe Temperatur hast Du so oder so, da spielt eine größere Batterie keine Rolle!
Und die LIMA ist immer in Bewegung, hat also immer Verschleiß. Ob sie nun mit 20 oder 30A belastet wird ist ihr egal!


nico1978 ist offline  

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