Folgender Benutzer sagt Danke zu disi77 für den nützlichen Beitrag: | AS3118 (22.11.2019) |
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Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
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| ![]() Also, hier kommt die Lösung. 1. Du spielst den angehängten Dump auf Deinen Tacho auf. 2. Zündung aus/an 3. Verbinde Dich mit VCDS mit dem Steuergerät 19 4. Vorhandene Codierung nochmal abspeichern 5. Fehlerspeicher in Stg 19 löschen 6. Verbinde Dich mit Steuergerät 17 7. Login mit dem Code 02713 8. Anpassung, Kanal 50 9. den folgenden Code eingeben und speichern: 06090 10. Dann müsste die Fahrgestellnummer im linken oberen Feld erscheinen 11. Dann wechseln zu Kanal 21 12. Anzahl der Schlüssel eingeben und speichern 13. Innerhalb der nächsten 30 Sekunden, der Reihe nach alle vorhandenen Schlüssel jeweils einmal kurz ins Zündschloss stecken und die Zündung einschalten. Jeweils kurz warten bis die WFS Lampe im Tacho ausgeht 14. Zündung aus/an 15. Fehlerspeicher in Stg 17 löschen und Codierung prüfen, ggf. anpassen. 16. Der Tacho ist jetzt wieder angelernt und Deine (vorhandenen, gesperrten) Schlüssel ebenfalls. 17. Außerdem sind alle bekannten Spielereien freigeschalten ![]() 18. Für den richtigen Kilometerstand bist Du selbst verantwortlich. Passwort für das Archiv kommt per PN. |
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![]() Werde mich die Tage drum kümmern und gebe Bescheid ob es geklappt hat. | |
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So nun ein kurze Zwischenmeldung von mir. Leider funktioniert bis jetzt immer noch nichts. Der Chip des Tachos ist vermutlich defekt, da ich beim programmieren beim abgleichen immer den Fehler bekomme, dass Chip und Programm nicht gleich sind (z.B. Addr: 0x000300, Buf: 0xB8, Chip: 0x01). Habe mir deshalb neue EEPROMs bestellt ( FM93C86AEM8 ), allerdings lassen sich diese gar nicht erst beschreiben. Ich vermute, dass diese in 8bit vorkonfiguriert sind, mein Chip aber in 16bit geschrieben ist. Kennt sich hier vllt jemand aus? Wenn es gar nicht anders geht, müsste ich mir evtl. einen gebrauchten Tacho kaufen und diesen anlernen. |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 17.04.2016 Bald: Leon ST FR Ort: Erding, Bayern Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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Wo steht das Ding? Ich mach dir das in 3 Minuten. Wenn der Chip auf der Platine wirklich platt ist dann etwas länger. Welches Tool verwendest du zum Brennen? |
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Neuer Benutzer Registriert seit: 22.11.2019 Golf 4 1.9 TDI 150 PS Ort: Kaufbeuren Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
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| ![]() Ich finde zu dem Programmer leider nicht allzu viel Infos. Benutze den EZP2010 und ja ich weiß, dass das ein billig Klon ist, aber ich dachte für mein Vorhaben reicht das erstmal. Tacho liegt zerlegt hier bei mir in 87600 Kaufbeuren. Brenner wie oben geanannt den EZP2010 mit der EZP2011 Portable Software. |
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eeprom, login code, tacho, vdo ki |
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