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Neuer Benutzer Registriert seit: 05.05.2011 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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Hy, ich hab sowas entwickelt. Allerdings ist das eine zusätzliche Black Box. Das orginale Ventil muss auch geändert werden. Das ganze funktioniert nicht wie bei vielen anderen über einen Ladedrucksensor, sonder über andere Sensorik. Dadurch lässt sich der Allrad deutlich besser als bei den Ladedruckabhängigen Systemen steuern. Bei Kurvenfahrten wird die Kupplung je nach Fahrzustand etwas geöffnet um ein Verspannen des Antriebsstrangs zu verhindern. Es können 2 Modi gewählt werden. Street: Allrad ein wenn benötigt, sonst aus. (Wie orginal nur etwas sportlicher) Race: Allrad immer ein, nur beim bremsen ist der Allrad aus. (für Schotter, Schnee, und Rennen) Ich fahr meine Steuerung in meinem S3 seit einem Jahr ohne Probleme. Fahre auch Bergrennen damit. Funktioniert besser als die Ladedruckabhängigen Steuerungen. (Die haben nur alles einstellbar weil sie gewisse Probleme sonst nicht in den griff bekommen.) Bei meiner Steuerung gibts wie gesagt nur zwei Modis. Wenn intersse besteht könnte ich sowas anbieten. Dann einfach ne mail an [email protected] Geändert von mango (05.05.2011 um 17:45 Uhr) Grund: falsch email |
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Mein Plan war eigentlich alles komplett zu übernehmen um keine Probleme mit der Ansteuerung zu haben. Habe alles in ein Auto gebaut, das es zwar mit ESP gab, aber eben nicht mit 4Motion. Dummerweise passen die Teile nicht ganz zueinander. Hatte es hier im Forum schon angesprochen, aber so richtig weiter bin ich noch nicht gekommen: Link Dann habe ich gelesen, das es 4M auch ohne ESP gab. Du schreibst, das die Längsbeschleunigung nicht mit einbezogen wird. Wie sieht es aber mit dem Linkwinkel aus, um den es mir eigentlich geht? Der wird bestimmt trotzdem gebraucht, obwohl die einzelnen Radsensoren abgeglichen werden - oder? |
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