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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2010 Bora Ort: Rheine (NRW) ST(einfurt) Verbrauch: Kann ich noch nich sagen Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Mahlzeit! Hatte ein ähnliches Problem gerade am Freitag erst behoben! Als erstes, macht dem Motor das nichts aus ob 10polig oder 14 polig!!! Im Link werdet ihr lesen das die 10poligen auch noch im Jahre 2002 usw. verbaut wurde! Als zweites führ dir mal das hier zu gemüte: TT-Eifel die Techniksite zum Audi TT | Lftersteuerung | Steuerung der Khlmittellfter Und nun fangen wir mal ordentlich an! Bitte beantworte mal alle Fragen, hab durch dein Chaos nicht mehr durchgeblickt! - Hast du einen Hochdruckschalter oder einen Druckschalter ![]() - Hast du den Kühler auch getauscht? Im Kühler hast du nen Tempsensor (F18-3.Polig) oder (vergessen 2-Polig), welchen haste da? - Dein AKL ist BJ. 98 - Der AGU ist ca. 2000 und rechtslenker? - Motorkabelbaum wurde vom AGU übernommen? - Dein Kabelbaum fürs Lüftersteuergerät (Auto) wurde nicht geändert? - Dein Lüftersteuergerät ist 10-Polig? (AKL) Leider hast du voreilig gehandelt und alles umgelötet, es wäre wohl einfacher gewesen deinen neuen Motor auf die 10-Polige variante umzustellen, aber es sei so. Ich vermute du musst nun den Druckschalter gegen einen Hochdruckschalter tauschen, einen 3-Poligen (F1 ![]() Und dann den Schaltplan durchgehen vom AGU und AKL und schauen was anders muss... Schick mir mal eine PN mit deiner Emailadresse, dann bekommst du von mir die Schaltpläne als PDF, aber vorher meine Fragen beantworten und höre auf einfach so irgendwelche Kabel zusammen zu löten!!! ![]() Grüße EDIT: Poste mal die TN von dem Stecker auf Bild 3 und an welchem Kabelbaum das Teil hängt! Geändert von BoraNRW (24.05.2011 um 00:56 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2010 Bora Ort: Rheine (NRW) ST(einfurt) Verbrauch: Kann ich noch nich sagen Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Falsch! Natürlich gehts auch ohne Flüssigkeit, aber dann wirds nicht kalt und die Pumoe kanns nicht gut haben. Lüfter und Pumpen springen aber trotzdem an! EDIT: Hier haste was du brauchst: Schaltplan mit 10poligen Steuergerät für AGU und AKL bis BJ.98/99 Steuerungbis98/99 Schaltplan mit 14 Poligen Steuergerät für AGU ab98/99 Steuerung ab 98/99 Dann sollst du den Tempsensor im Kühler identifizieren: (2Polig oder 3Polig) Anschluss 2-Polig: 2_polig AGU und AKL 3-Polig: 3 Polig AKL und AGU Du kannst nun auf 14 Polig umrüsten wenn du willst: Was brauchst du also: - Lüftersteuergerät 14-Polig TN: 1J0919506K - Hochdrucksensor: 1H0959139B oder 7M3959139 Du kannst es natürlich auch auf 10-Polig lassen! In beiden Fällen würde ich aber auf nen 3-Poligen Tempsensor umrüsten: - Tempsensor F18 TN: 1J0959481A oder 1H0959481B (wenn holen muss nimm ...A) - Stecker für Tempsensor: 1J0973203 Vergiss nicht Kabel zum Einklippsen und die Abdichtungen am Stecker beim ![]() Und zu guter Letzt mu8sst du die Pläne lesen können! Hilfe dazu: Schaltplan lesen Grüße ![]() PS: Wenn du alles (meinst) richtig verkabelt zu haben und es geht nicht, dann dient: http://www.tt-eifel.de/index.php?id=124,122,0,0,1,0 als Grundlage und hilft dir sicher bei der Fehlerbehebung. Bei Fragen, melden ![]() Geändert von BoraNRW (24.05.2011 um 17:58 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2007 Golf 4 Ort: Schlieben Verbrauch: 9 - 15 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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so hab mich jetz ne weile mit beschäftigt... Hab nen 3 poligen Temp Sensor, Und belegung im Wasserkasten passt dürftesn ja nur 2 Kabel sein die was mit der Klima zutun haben! Mit dem stecker hab ich verwechselt, sorry! der ist aber an dem Kabelbaum dran welches auch zum Lüfter Stg geht und wo auch der Dicke Stecker vom anderen Foto dran ist!! Mit den Plänen komm ich ganz gut klar, les ich nich zum ersten mal sowas, allerdings kann ich den dicken stecker im schaltplannich finden! weil genau da passen nich alle Kabel Farben 1zu 1 und die müsst ich überprüfen! TN Druckschalter ist: 1H0 959 139 B ist also ein hochdruckschalter wenn ich das richtig seh!? Wie soll ich jetz weiter machen?? ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2010 Bora Ort: Rheine (NRW) ST(einfurt) Verbrauch: Kann ich noch nich sagen Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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- Zum Stecker 2-Polig der da auch dran hängt, der hängt an der linken seite im auto in der Nähe des Lüftersteuergerätes? - Hast du deinen alten Kühler noch? Schau mal nach ob du nen 2 Poligen Tempsensor da drin hattest, kann gut sein dass das der Stecker dazu is!! - Welche Farben hast du an dem Stecker? ok, easy. kümmern wir uns um den dicken Stecker der nicht eins zu eins passt. Erst müssen wir die Basis in Ordnung haben, sprich deine Verkabelung, dann schauen wir nach dem Fehler, falls er dadurch nicht behoben wurde. - Wieviele Pole hat der Stecker? (auch nicht belegt mitzählen) - Beschriftung des Steckers? - Schreibe mal bitte die Farben auf die vom Fahrzeigkabelbaum kommen und die Farben die dann weiter am Motorkabbelbaum gehen. Dann haben wir einen Anhaltspunkt. Möglichkeiten haben wir einige: T10b, T12a,b, T16... Geht leider nich anders, srry ![]() Ich such nochmal nach nem Schaltplan für den Rechtlenker, falls der anders is ![]() Sobald du alle gepostet hast, können wir anfangen und neu verkabeln ![]() Grüße |
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Ja der 2 Polige ist da wo du beschrieben hast, hat aber au noch n halben meter kabel, ein kabel ist nur grün und das andere gn/bl alten Kühler hab ich leider nich mehr da! glaub aber nich das da n 2 poliger war da der 3 polige stecker ja vom Lüfter stg kabelbaum kommt den ich ja nich getauscht hab! Schon seltsam! der 2 Polige war also beim AKL in benutzung, der ist ja am gleichen Kabelbaum! Jetz zum Großen Stecker ![]() der hat 10 pins wovon 9 belegt sind! Beschriftung: ![]() Kabels: Ich schreibs jetz so das die Kabel vom AGU Motor Stg Kabelbaum kommen und zum Lüfter Stg kabelbaum gehn! verstehste? ![]() Also: Pin 1 kommt quasi vom Motor Stg kabelbaum gn/sw und geht dann auch beim Lüfter Kabelbaum gn/sw weiter Pin 2 kommt au gn/sw und geht aber sw/ws weiter Pin 3 is leer Pin 4 kommt lila oder violett^^ und geht au so weiter Pin 5 kommt ro/lila und geht au so weiter Pin 6 kommt gb/sw und geht au so weiter Pin 7 br und geht au so weiter Pin 8 sw/lila und geht so weiter Pin 9 br/ws geht so weiter Pin 10 kommt grün und geht ws/bl weiter Also ist garnich soo falsch! schau mal ob du was vom rechts lenker findest war ja auch beim Wasserkasten benzinpumpe und Rückfahrgeber vertauscht! Geändert von Hitman (26.05.2011 um 08:01 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2010 Bora Ort: Rheine (NRW) ST(einfurt) Verbrauch: Kann ich noch nich sagen Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
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Jo.. sieht gut aus... Nur leider kann ich nicht lesen was auf dem Foto vom STecker steht. Schreib mal ab. Meld mich heut abend wieder, hab nu leider zu tun ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.11.2007 Golf 4 Ort: Schlieben Verbrauch: 9 - 15 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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ja geht klar! Du musst das Bild wenn die neue seite geöffnet wurde nochmal anklicken! dann wirds riesen groß! ![]() |
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Mahlzeit, Wenn du den Blitz ausgemacht hättest ginge es sicherlich ![]() Kanns nicht lesen, wenn dus wohl kannst, lies mal vor ![]() GKB vom Rechtlenker? kennst du den? Dann kann ich dir den Schaltplan raussuchen. Läuft der Rest bei dir eigentlich, bei der suche nach deinem GKB hab ich folgenden Thread gefunden, Nightmare hatte ein ähnliches Prob wie du scheinbar und musste noch can nachrüsten ![]() http://www.golfv.de/board25-motor-tu...1-8-t-umbauen/ Grüße |
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ok ich les vor: von oben Germany 1J0 973 735 <PBT> FEP 2/8 0597 meinste mit GKB Getriebekennbuchstabe oder was?? ![]() ich hatte nich ganz so dolle probleme wie Nightmare! Mussten ein paar Stecker umändern weil ich teilweise meine alten Aggregate benutzt hab und eben den Kabelbaum anpassen! Aber denk nich das meiner CAN hat da wären mehr stecker oder Kabellei übrig! Und ist soweit alles an seinem ort und Laufen tut er auch gut!! Ist halt nur die Klima die nich läuft ![]() |
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Klimaanlage AGU_AKL_98 grün und grün/blau sitzt am F163(Thermoschalter für Klimaanlagen-Abschaltung) Den Plan können wir als basis nehmen, um alles zu überprüfen, da du eine manuelle Klima hast und keine Climatronic! Zitat:
Motorkabelbaum AKL ab 97: AKL 1997 Motorkabelbaum Motorkabelbaum AGU ab 97: MotorkabelbaumAGU97 Motorkabelbaum AGU ab 98: MotorkabelbaumAGU98 Bin mal schnell alles abgelaufen, die Belegung passt!! Gut gemacht ![]() Den hier mal durchlesen: Klima kaputt UK Ich nehme an, das du deinen F163 anschließen musst und es wird danach gehen, dir fehlt der Kontakt ![]() Grüße | ||
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Hört sich ja super an ![]() aber ich kann den shit thermo schalter nich finden!! wo das kabel dran kommt! wo issn der?? muss da evtl die front ab?? das der irgendwie von vorn dran ist!? |
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