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Alt 27.07.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ron Hammer hats wieder allen gezeigt

Danke Jungs! Vorallem VW Piepe und Ron Hammer für die Mühe


cornholio ist offline  

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Alt 27.07.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Ron Hammer hats wieder allen gezeigt

Danke Jungs! Vorallem VW Piepe und Ron Hammer für die Mühe
kein ding
RonHammer ist offline  

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Alt 30.07.2011, 05:01      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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und? schon die ersten mosfets gegrillt? :P

musst bedenken das der magnet beim abschalten eine sehr hohe spannung erzeugt, kann gut sein das die mosfets das auf dauer nicht mitmachen.

wieviel spannung die abkönnen steht im datenblatt, evtl. unter peak oder short term voltage.

welche spannung die spule erzeugt musst du auch noch rausfinden. kann man leider net mitm multimeter messen, da braucht man nen oszi für

und ist es eigentlich notwendig das man sofort umschalten kann? oder wäre eine kurze zeit zwischen dem wechsel ok?

dann könntest du das prob mit der hohen spannung umgehen indem du den strom "langsam" runterregelst. die halbleiter schalten im µs bereich, dh die spannung wird sehr hoch sein wenn schlagartig der strom wegfällt.

die schaltung ist dann natürlich deutlich komplizierter, und ich kann dir da auch nicht helfen, weis nur das es nur mit den mosfets imho nicht funzen wird...

aber kannstes ja mal so probieren, kosten ja net viel die teile. musst nur aufpassen wegen der hohen spannung, das kann sehr schmerzhaft sein, evtl auch tötlich!

und probier es erstmal direkt an der bat und klemm alles andere ab, nicht das durch die sannungsspitzen irgendwas an der bordelektronik verreckt.

weist du zufällig wie das orginal steuergerät aufgebaut ist? ein bild von der platine würde auch reichen, da sieht man schon obs ne komplizierte schaltung is oder nicht

ach und jenachdem was du damit betätigen willst solltest du auch den einschalt strom langsam erhöhen, damit die kraft nicht sofort anliegt. schlagartige belastungen sind generell schlecht für alle bauteile....
derdawoist ist offline  

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Alt 30.07.2011, 16:55      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Warst Du heut früh noch im Halbschlaf? Er hat es jetzt doch mit Relais umgesetzt, also was soll der Quark mit den Mosfets?
nico1978 ist offline  

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Alt 30.07.2011, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich les nirgends das er was umgesetzt hat, nur geplant. und das prob mit der hohen spannung beim abschalten gibts auch mit den relais. die verrecken dann zwar nicht, aber die kontakte kleben zusammen. funzt vllt am anfang, aber früher oder später wird das relais nicht mehr auf gehn.
derdawoist ist offline  

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Alt 01.08.2011, 01:59      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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... ich muss leider zugeben das Alles (mehr oder weniger) falscher Alarm war... umpolen brauch ich nix.. ich hab einmal Masse und je nachdem ob Ziehen oder drücken 2 Anschlüsse. Damit ist das Ganze natürlich einfacher ;-). Ich hatte den Magneten leider nicht Zuhause und hatte das mit den Anschlüssen falsch im Kopf.
Wenn Ihr knobeln wollt:
benutzen werde ich 2 Wechsel Relais (bis 40A höher gibts scheinbar nix) und 2 Schließer (bis 150A)
könnt ja knobeln wie das gelöst wurde :-P
Mosfets wäre vermutlich kritisch geworden (galvanische Trennung und so) daher Relais.


cornholio ist offline  

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