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Alt 02.03.2013, 01:52      Direktlink zum Beitrag - 61 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mir bitte kurz jemand auf die Sprünge helfen? Möchte mit dem Beifahrerschalter 2 Relais schalten, eins wenn ich nach oben drücke und eins wenn ich nach unten drücke.

Was genau bewirkt das umlöten der Smd?


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Alt 02.03.2013, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 62 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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kann Mann das net irgend wie mit einem Stielmotor machen oder so, weil es ist ja so wenn man mit dem Schlüssel abschließt und den Schlüssel so hält gehen die Fenster ja auch zu.
 

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Alt 02.03.2013, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 63 Zum Anfang der Seite springen
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das liegt daran das du in der geänderten version ne masse durchschalten willst
8ist orginal glub anders) und die smd muss gedreht werden damit der strom durch kann, die ist wegen der "gedrehten" stromrichtung dann quasi falschrum eingebaut

@chrischi1989 ich denk mal er will den schalter für was anderes verwenden als für fenster

Geändert von D!ngs (02.03.2013 um 10:26 Uhr)
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Alt 03.03.2013, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 64 Zum Anfang der Seite springen
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Ist richtig, geht mir nicht um Fensterheber sondern einfach nur Relais schalten um ein Magnetventil anzusteuern.

Also ich dreh die Smd und dann schalt ich damit Masse beim betätigen des Schalters?
Wie ist es denn original? Also es geht mir jetzt speziell nur um den Beifahrerschalter bzw. Die hinten.
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Alt 03.03.2013, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 65 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
das liegt daran das du in der geänderten version ne masse durchschalten willst
8ist orginal glub anders) und die smd muss gedreht werden damit der strom durch kann, die ist wegen der "gedrehten" stromrichtung dann quasi falschrum eingebaut

@chrischi1989 ich denk mal er will den schalter für was anderes verwenden als für fenster
achso ok
 

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Alt 03.03.2013, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 66 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bassroehre Beitrag anzeigen



bzw:


pin 3 und 4 sind für die beleuchtung wobei das was auf 4 anliegt auch auf 2 und 1 durchgeschalten wird.
normal ist pin 3 gr/bl beleuchtungs +

die reihenfolge der pins sollte auf beiden bilder gleich sein also kann man die platine nachvollziehen

Geändert von D!ngs (03.03.2013 um 14:32 Uhr)
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Alt 03.03.2013, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 67 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich die SMD dreh schalt ich dann in der nach oben und nach unten Position vom Schalter jeweils einfach nur Masse durch?
Dann bastel ich mir meine Relais so, das die nach Masse geschalten sind und kann damit dann das Magnetventil ansteuern. Ist das so richtig, ja?
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Alt 01.06.2013, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 68 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Brauche ich Stecker/Kabelbaum?

Hi,
ist es richtig, dass ich eigentlich gar keine Kabelbäume benötige, sondern nur

1. nur (Pin zu Pin) die Kabel vom Fensterheberschalter zu beiden Fensterhebermotor für Auf/Zu legen muss?
2. Zwei Kabel zur ZV legen, zwecks Türver/-entriegelung?
3. Beleuchtung zu den Fensterheberschaltern?
4. Masse an Fensterheberschalter? (Ich nehme an nur für Beleuchtung nötig?)
5. Dauerplus (woher am einfachsten?) und Masse an Fensterhebermotor? (oder noch mehr Kabel???)

Habe nämlich überlegt einfach nur Kabel von Pin zu Pin zu legen ohne irgendwelche Stecker etc., geht das?

Zitat:
Zitat von The Knight Beitrag anzeigen

====================================

Wers billiger bzw einfacher haben möchte (wie ich ) kann die Stecker in der A-Säule weglassen und die Kabel direkt an den Endverbraucher (Massepunkt, Schalter, Motor etc.) anschließen. Im Falle eines Reparaturfalles müßten dann halt alle nötigen Verkleidungen nochmal demontiert werden.
jamju89 ist offline  

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Alt 09.06.2013, 01:47      Direktlink zum Beitrag - 69 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich habe nur die vorderen Türen elektrische Fensterheber nach gerüstet , mit VW teilen , mit Kabelbaum..
Ich habe beim VW gefragt, die haben gesagt ich habe Komfortausstattung, daher habe ich gedacht ich brauche kein anderes Komfortsteuergerät..
Ich habe auch elektrische Aussenspiegel eingebaut .. alles montiert und stecker eingesteckt..
Aber die funktionen nicht .. die Zentralverrigelung ist auch weg..
Könnt ihr mir inder Sache helfen.. ?

Ich glaube die funktionen wie el. Frensterheber , el. Aussenspiegel , ZV und auch bediennung von el. Fensterheber in Fahrerseite von Komfortsteuergerät muss man einschalten bzw. freischalten..
Da ich neu bin beim Tuning oder Umbauen.. brauche ich noch Hilfe.. bis Projekt fertig ist..

mfg Ferhat..

Geändert von xferhat79x (09.06.2013 um 01:53 Uhr)
xferhat79x ist offline  

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Alt 04.09.2013, 21:38      Direktlink zum Beitrag - 70 Zum Anfang der Seite springen
Golf4ever89
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Hallo, ich brauche unbedingt eure hilfe.
Habe alles soweit nach anleitung gemacht außer das rote kabel (klemme 30)...
dieses Kabelhabe ich an den heckscheibenschalter mit angeschlossen, was auch alles soweit funktioniert außer:

Wenn ich strom auf das ganze gebe dan fährt das rechte Fenster runter sobald ich den schalter betätige.
drücke ich hoch fährt es auch hoch lasse ich los fährt das fenster einfach wieder runter..

dies bekomme ich durch mehrmaliges drücken auch in den griff sodas alles wie gewollt funktioniert DOCH wenn das zündungsplus wieder weg nehme geht das spiel von vorne los....


habe es dan auf dauerplus gelegt (Warnblinkerschalter) dies funktioniert soweit auch aber wenn ich das auto ca 4 tage nicht bewege ist meine Batterie leer!!

jetzt habe ich mir die anleitung noch mal angeschaut und gesehen das bei den Fensterhebermotorplatienen die besagten steuerkontakte frei von allen leiterbahnen gekratzt werden soll dies hatte ich vorher auf beiden seiten (fahrer beifahrerseite) nicht gemacht....die fahrerseite funktioniert wie sie soll auch nachdem der das zündungsplus weg war...
Habe dann auf der beifahrerseite die kontakte von den leiterbahnen freigekratzt aber dann ging die seite garnicht mehr!
habe dan ein neues vom shrotti geholt und wieder nur auf die Kontakte gelötet und da ging es wieder wie vorher!

liegt es daran das ich die Fahrerseite auch von den leiterbahnen freikratzen muss ?
will nur nicht noch eine platine kaputt machen ...


sorry für so viel text aber ich weis einfach nicht weiter

bin für jede hilfestellung dankbar!
Golf4ever89 ist offline  

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Alt 07.09.2013, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 71 Zum Anfang der Seite springen
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kann mir keiner helfen
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Alt 08.09.2013, 21:26      Direktlink zum Beitrag - 72 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe damals nur die 4 Pins vom releais auf dem FH Motor freigekratzt, so wie es in der Anleitung steht und dann vorne nochmal 4 Pins glaube ich wo die Leitungen zum Stecker gehen. Dann habe ich mit kabeln die Releaispins mit den Pins vorne verbunden. Alles exakt so wie es in der Anleitung steht.

Am besten die machst ein gestochen scharfes Foto deines Motors und stellst es mal online
The Knight ist offline  

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Alt 08.09.2013, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 73 Zum Anfang der Seite springen
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Falls jemand ein Kabelbaum vom 1J0 Komfortsystem sucht, dann einfach bei mir melden.
Habe noch einen für 2 Türer hier. Kann aber auch im 4 Türer verbaut werden

Ist für ZV, E-Spiegel, E-FH
~Golf~4~ ist offline  

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Alt 10.09.2013, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 74 Zum Anfang der Seite springen
Golf4ever89
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also in der anleitung steht :
Wir benötigen jetzt die beiden Steuerkontakte des Wechselrelais. Diese kratzen wir ringsherum auf der Platine von allen Leiterbahnen frei. Geht am Besten mit einem Cuttermesser oder Schlitzschraubendreher.

wenn ich komplett alle leiterbahnen durchtrenne so das ich quasi nur die kontakte vom wechselrelais mit den beschrieben pins mit einem kabel verbinde passiert volgendes:

Fahrerseite Geht
Beifahrerseite geht nicht

löte ich nur die kabel von wechselrelais zu den pins ohne alle leiterbahnen zu durchtrennen dann:

Fahrerseite geht

Beifahrerseite geht auch aber meine batterie geht nach 4 tagen leer....


warum muss der fensterheber eigl dauerplus haben?

lege ich strom für die heber auf zündungsplus geht die fahrerseite aber die beifahrerseite fährt immer nach dem strom weg war hoch und runter wenn ich den schalter betätige bis ich die punkte wieder neu setze....

Geändert von Golf4ever89 (10.09.2013 um 20:31 Uhr)
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Alt 10.09.2013, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 75 Zum Anfang der Seite springen
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dann kannst die scheiben ohne zündung runterlassen. musste aber nicht

ich habs an dauerplus, meiner war noch nie entladen, aber der fährt auch jeden tag...

ein kollege hat auch eFH nachgerüstet lange Zeit vor mir mit einem nachrüstkit für 120 € ausm ebay. er hat auch die klemme 57 dauerstrom genommen und keine probleme.
dein problem mit dem trick einer anderen klemme ist daher nicht die lösung sondern ein wundpflaster.

google mal nach "ruhestrommessung" und teste damit aus, was dein golf an strom frisst mit und ohne FH Motoren und mit motoren, die du mal kurz benutzt

Geändert von The Knight (10.09.2013 um 20:43 Uhr)
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Alt 10.09.2013, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 76 Zum Anfang der Seite springen
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zur not halt so ein anchrüstset kaufen und statt der beiliegenden schalter die oem schalter benutzen
The Knight ist offline  

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Alt 16.07.2014, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 77 Zum Anfang der Seite springen
salt
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Standard Danke, hat super geklappt

Moin, vielen Dank für die Anleitung, bin gerade fertig geworden. Hab die Teile alle bei E-Bay geschossen und 70 bis 100 € sind realistisch. Plant allerdings ein paar Stunden ein..... Für die Befestigung des Türgriffes im alten Teileträger empfehle ich Einnietmuttern oder selbst schneidende Blechschrauben.
Gruß Salt
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Alt 24.05.2015, 16:44      Direktlink zum Beitrag - 78 Zum Anfang der Seite springen
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Und mal aus der Versenkung holen


Ich habe die Platine umgebaut

Bekomme aber kein Strom auf die Motoren,
Ich möchte nämlich zwei mal den kleinen schalter einbauen anstatt auf der Fahrerseite das bedienteil
Ist das möglich

Und kann mir.mal jmd.sagen was.plus und.minus an den.Motoren sind
Hab jetzt fast alle Kabel ausprobiert

Danke euch
Basti0312 ist offline  

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Alt 02.06.2015, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 79 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du auf beiden Seiten die kleinen Schalter haben willst (technisch sollte es möglich sein) aber wie willst du dann deine Spiegel einstellen?

Zitat:
Zitat von Basti0312 Beitrag anzeigen
Und kann mir.mal jmd.sagen was.plus und.minus an den.Motoren sind
Hab jetzt fast alle Kabel ausprobiert
da hast du glaube einen Denkfehler... wenn du die Platine/das Steuergerät vom Motor abmachst dann hat der Motor nur noch 2 Anschlüsse und je nach dem wie du da + und - dranhälst dreht der halt linksrum oder rechtsrum

es gibt auch am Steuergerät Pins für + und - (die beiden großen) aber das bringt dich nicht weiter, weil die orginale Ansteuerung durchaus komplexer ist und über KSG und Can-Bus läuft

wenn du nach dieser Anleitung umbaust, legst du ja selbst neue Leitungen und Pins für Plus Minus und Steuerung fest...
D!ngs ist offline  

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Alt 02.06.2015, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 80 Zum Anfang der Seite springen
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Hab es schon drin funktioniert einwandfrei

Spiegel stelle ich einmal ein und zwar mitm Finger aufm Glas


Basti0312 ist offline  

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