Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.09.2011, 14:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von kloppi123
 
Registriert seit: 12.08.2010
VW Golf 4 2,0 Bifuel
Ort: Ruhrgebiet
Verbrauch: 5-6kg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 89
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard Wischwasser kommt nicht aus Düsen

Golf 4 Bj. 2000

Hallo, ich habe ein Problem. Wollt letztens meine Scheiben mit dem Wischwasser sauber spritzen. Kommt aber nix raus, obwohl der Tank voll ist.
Hab am Pumpenstecker die Spannung gemessen. Keine Spannung da!

Hab zu hause so ein VW GOlf 4 Buch " So wirds gemacht"

Dort habe ich nach den Relais geguckt. In dem Buch sind 2 Relais für Wisch Wasch Intervall eingezeichnet und belegt, aber hab dann im Fussraum geguckt ist nur ein grosses mit der Nr. 389 drauf.

Ist das Relais überhaupt für die Wasserversorgung zuständig oder nur für den Wischer, das der im Intervall läuft.

Kann man das Relais druchmessen. Bin elektrik Leihe

Hat einer ein Tipp woran das liegen Könnte?

Danke


kloppi123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von kloppi123
 
Registriert seit: 12.08.2010
VW Golf 4 2,0 Bifuel
Ort: Ruhrgebiet
Verbrauch: 5-6kg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Wenn ich den Scheiben wischerhebel zihe dann hört man das Relais. Weiss jetzt nicht ob das für den Intervall rechts links den Scheibenwischer ist oder fürs Wasser
kloppi123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

wenn du Relais & Pumpe hörst besteht auch die Möglichkeit das Schlauch ab ist oder defekt.

Schau mal ob du Wasser dann unter dem Auto hast oder irgendwo im Motorraum wo es eigendlich nicht nass sein sollte
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von kloppi123
 
Registriert seit: 12.08.2010
VW Golf 4 2,0 Bifuel
Ort: Ruhrgebiet
Verbrauch: 5-6kg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

relais nr. 389 höich es klicken. Pumpe Hör ich nicht und sonst ist alles trocken
kloppi123 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.09.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von kloppi123
 
Registriert seit: 12.08.2010
VW Golf 4 2,0 Bifuel
Ort: Ruhrgebiet
Verbrauch: 5-6kg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

keiner ein tipp oder eine idee warum kein wasser aud sen düsen kommt.???
kloppi123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.08.2011
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Sicherung?
Kabelbruch?
Als du die Spannung am Pumpenstecker gemessen hast, hast du aber auch den Wasch-Hebel betätigt? ..... nur mal so eine dumme Idee ......
kiter ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von kloppi123
 
Registriert seit: 12.08.2010
VW Golf 4 2,0 Bifuel
Ort: Ruhrgebiet
Verbrauch: 5-6kg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

ja klar mit 2 mann haben wir dan gemacht einer hat gezogen einer hat gemessen
kloppi123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von kloppi123
 
Registriert seit: 12.08.2010
VW Golf 4 2,0 Bifuel
Ort: Ruhrgebiet
Verbrauch: 5-6kg
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 89
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

Standard

Sicherungen sind alle in Ordnung!
kloppi123 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Nik_Gen
Benutzer
 
Benutzerbild von Nik_Gen
 
Registriert seit: 11.04.2012
Golf 4 Generation TDI
Ort: Straelen
Verbrauch: 4l
Motor: 1.9 AGR 66KW/90PS 10/97 - 09/02
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Ich Greife das Thema mal wieder auf, da ich ein ähnliches Problem habe.

Wenn ich den Wischerhebel für Wischwasser betätige kommt kein Wasser und auch die Pumpe ist nicht zu hören. Wenn ich allerdings das Wischwasser für hinten betätige höre ich die Pumpe deutlich und das Wischwasser kommt auch so wie es soll. Sicherungen habe ich schon alle gecheckt. Jemand eine Idee? gibt es zwei Wischwasserpumpen?

Edit: ich sollte evtl. noch erwähnen das nirgends sichtbar Wasser austritt oder zumindest nichts zu sehen ist.



Geändert von Nik_Gen (20.08.2012 um 20:37 Uhr)
Nik_Gen ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
splax Werkstatt 22 06.12.2016 14:29
Kaio Werkstatt 21 28.01.2016 21:54
golf44 Biete 3 03.02.2010 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben