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23.02.2012, 20:00 | - 87 |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.07.2009 Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
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tsg ist noch nicht getauscht, ist ja winter da brauch ich die funktion noch nicht auspinwerkzeuge brauchst du 2, nen größeres und nen kleineres, aber in dem link werden meiner meinung nach auch beide angeboten. gruß |
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Folgender Benutzer sagt Danke zu D!ngs für den nützlichen Beitrag: | reaz (23.02.2012) |
29.02.2012, 00:41 | - 88 | ||
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2011 Golf IV Ort: Aachen Verbrauch: 8,5l Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
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Hab nochmal n paar Fragen Zitat:
Find bei eBay öfters für hinten FH-Motoren mit 1J4 xxx xxx C anstatt 1J0!? Gehen die auch? Sind ebenfalls von Golf 4... Zitat:
Also vorne Fahrerseite ist klar, aber warum ändert sich das dann nicht vorne rechts? Hinten bleiben dieselben oder? Frage, weils oben nicht steht.. Möchte insgesamt das komplette Paket mit IRÜ, eFH und eSP nachrüsten. Für eSP ist aber lediglich das KSG sowie Innenraumkabelbaum wichtig, oder? Also ob die eSP-Nachrüstung geplant ist hat jetzt keine Auswirkung auf Türkabelbäume/TSGs, oder? Wäre nett, wenn mir das einer beantworten könnt! | ||
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29.02.2012, 09:15 | - 89 | |||
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| Zitat:
scheint ein fehler in meiner liste zu seien die mit 1J4 sollten richtig seien hab grad mal nachgeschaut, es gibt die motoren anscheinend garnich mit 1J0.. Zitat:
vorn links klar ändern sich die befestigungspunkte des griffs beifahrerseite ändert sich nix, wie gesagt man kann (zumindest bei mir) die kurbelautomaten also das ding wo du die kurbel außen aufsteckst einfach abschrauben und gegen den motor tauschen hinten geht das nicht da zum einen der kurbelautomat genietet ist zum anderen da er an der falschen stelle sitzt... Zitat:
irü wird nur codiert im ksg und du brauchst noch die entsprechendenkabel fürs dach und den schalter an der b-säule... | |||
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14.04.2014, 16:37 | - 90 |
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Ohne Innenraumkabel geht das auf keinen Fall oder? Hab alles zusammen bis auf den Innenraumkabelbaum und Komfortsteuergerät. Gruß |
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16.04.2014, 10:26 | - 91 |
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Hätte nen 1,9 TDI Golf 4 motion Limo Kabelbaum gefunden und einen von nen 1,6er Golf 4 Limo. Welcher wäre da die bessere Wahl oder muss ich bei beiden ein wenig umpinnen? Freu mich um baldige Rückmeldung Gruß |
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07.07.2014, 17:39 | - 92 | |
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| Zitat:
Kann mir das mal bitte jemand erklären? Ich raffe das grad überhaupt gar nicht.. Das 1c0 stg ist bei mir verbaut und ich will jetzt aus meinem alten golf das 1j0 nachrüsten mit efh ffb. Jemand mal ein Plan wo ich den 23 poligen sgecker vom 1j in dem fahrzeug mit dem 1c stg genau anschließen muss? Ich raffs einfach nicht | |
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07.07.2014, 18:04 | - 93 |
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das angesprochene 1c0 ist nicht das ab MJ02 verbaute 1c0959799xx Komfortsteuergerät sondern ein ZV-Steuergerät älteren Baujahrs. Das ist der entscheidende Unterschied. Das 1c KSG sollte diese Belegung haben t23 1 br/ge Türkontakt an ki t32/21 2 gn/br 3 gn an stellmotor heckklappe an pin 1 über t5d/2 4 5 6 or/br can l 7 8 ro/br schiebedach an t6f/3 über t4a/3 9 or/gn can h 10 br /sw kontaktschalter heckklappe an ki t32/16 11 gr/ws Diagnoseleitung 12 ge/sw schiebedach an t6f/2 über t4a/2 13 br/gn über t5d/5 br/sw über t2c/1 an kontaktschalter heckklappe 14 gr/bl schalterbeleuchtung an dimmer t6c/2 15 16 sw/br an schalter heckscheibenheizung t7/3 (nur wenn spiegelheizung seperat) 17 18 bl stellmotor heckklappe über t5d/4 an pin 1 19 20 ro/bl Innenleuchte 21 bl/gr Innenleuchte 22 ro/sw Sicherung 14 23 br Masse t15 1 2 3 4 5 br/ro kontaktschalter motorhaube 6 7 antenne 8 9 10 antenne 11 sw/ge sirene 12 ro/ge sicherung für dwa 13 ro/sw sicherung für zv/dwa 14 sw/gn blinker rechts 15 sw/ws blinker links Bedenke aber das zu nem Umbau des Komfortsystems mehr gehört als das KSG zu tauschen und den Stecker umzupinnen (wobei die Stecker nichtmal passen am jeweils anderen KSG) du musst zum beispiel auch alle Türsteuergeräte tauschen, auf was sich das dann noch auswirkt weiß ich grad nicht... Darf ich fragen warum diese "Rückrüstung"? oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? wenn du in deinem Wagen nur ne ZV ohne Fensterheber hast und nun das 1j Komfortsystem einbauen willst steht ja oben alles was du brauchst Geändert von D!ngs (07.07.2014 um 18:09 Uhr) |
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07.07.2014, 18:21 | - 94 |
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Hi also erstmal danke das du dich meldest. Folgender grund ist der, ich habe mir einen variant gekauft der nur zv hat. Nichts anderes. Er hat original das 1C0 962 258 J stg verbaut. Ich hab jetzt noch meinen spender golf wo das angesprochene 1j0 .... AH stg verbaut ist. Alle innenleben von den Türen sind schon verbaut. Er hat eFH DWA FFB halt. Das soll jetzt alles in den neuen. Der 15 polige stecker mit der antenne ist schon verkabelt. Es scheitert bei mir bloß mit dem Blauen stecker, das einzige kabel was ich anschließen konnte war das gelb rote. So jetzt fehlt mir aber noch allerhand. Canbus leitungen ist klar, instrumenten beleuchtung ist auch klar. Der rest ist alles komplett wirr für mich. Wo schließe ich denn die restlichen kabel an? Wäre cool wenn es so da stehen würde. "Pin 1 vom T23 an stecker für heckscheibenheizung pin 3" zum Beispiel. Mit den roten und grün markierten kabeln seh ich nämlich nicht durch. |
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07.07.2014, 19:57 | - 95 |
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also im Endeffekt steht das schon alles in dem von dir zitierten Post du hast am jetzigen ZV-Steuergerät zwei Stecker den 24 poligen und den 23 poligen am 24 poligen hängen hauptsächlich die Leitungen die direkt an die Schlösser gehen und quasi den Status vom Schloss etc. und das öffnen schließen Signal vom ZV Steuergerät zum Schloss übertragen. Das fällt alles weg, weil im neuen System diese Leitungen nur vom Schloss bis zum Türsteuergerät gehen und dann über can weitergeleitet werden. so dann hast du noch den 23poligen stecker diese beiden Stecker sind oben aufgeführt die grün markierten Leitungen brauchst du für den neues System die nicht grünen leitungen bleiben quasi in den alten steckern werden aber nichtmehr benötigt wo die Leitungen dann am neuen Stecker eingepinnt werden kannst du ja unten ablesen also an den Kabelfarben sieht mans und an der Bezeichung. zusätzlich fehlen dann noch die rot markierten Leitungen die vom KSG irgendwo anders hingehen. zusätzlich dann noch weitere Leitungen die nicht ans KSG gehen (Strom Schalterbeleuchtung etc) lies den Post nochmal und versuch es nachzuvollziehen vllt hilfts |
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07.07.2014, 21:37 | - 96 |
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Hab nochmal alles in ruhe durchgelesen und jetzt hats klick gemacht hab auch schon alles soweit verkabelt, fahrertür läuft schon mal wie sie soll. Bei 2 kabel weiß ich nicht bescheid. Einmal T23/1 das braune Kabel, wo kommt das ran? Und welches kabel vom 1C steuergerät ist denn das was strom auf den taster von der heckklappe gibt? Das steuergerät ist vom bora, jedoch leider der blaue stecker vom 1J steuergerät vom Golf. Ich muss ja quasi eine leitung neu ziehen, bzw vom T23/2 oder T23/13? Das muss auf welches kabel von 1C steuergerät? Vielen dank für deine mühe!! Tante Edit: Muss ich vom T23/2 vom 1J auf T24/3 vom 1C steuergerät damit meine heckklappe óffnet? Geändert von basti0087 (08.07.2014 um 07:22 Uhr) |
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08.07.2014, 11:04 | - 97 |
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also das t23/1 sw braun geht vom heckscheibenheizungsschalter (glaube pin7 bin aber nicht sicher) an das KSG ist glaube dafür zuständig dass wenn du die Heizung anschaltest die spiegelheizung angesteuert wird beim Golf gehen meiner meinung nach nur diese 3 Kabel ans heckklappenschloß t23/2 bl Motor heckklappe t23/18 gn Motor heckklappe t24/2 br/gn kontaktschalter kofferraumklappe so du willst nun das system aus ner golf limo in nen bora kombi umbauen? abgesehen davon dass das KSG umprogrammiert werden muss sind da noch paar kabel mehr weil ja der bora elektrisch entriegelt oder hab ich dich jetzt falsch verstanden mit ksg ausem Bora und so? Edit: beim Bora wird die komplette Heckklappenentriegelung doch durch nen Relais gesteuert so wie hier jetzt viele die Heckklappenentriegelung via fernbedienung lösen Geändert von D!ngs (08.07.2014 um 11:19 Uhr) |
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08.07.2014, 11:46 | - 98 |
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Ok punkt eins macht dann sinn ja... Punkt zwei ist dieser, das ich ein bora steuergerät in einen bora eingebaut habe, der blaue stecker jedoch ist aus einem golf. Also muss das steuergerät nicht umprogrammiert werden, es funktioniert ja auch alles, bloß mein taster an der heckklappe hat kein strom.. das ist mein problem, schloss verschließt bei zv zu und umgekehrt Edit. Stop, die zv hinten läuft auch nicht, also am Kofferraum Geändert von basti0087 (08.07.2014 um 13:37 Uhr) |
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08.07.2014, 14:00 | - 99 |
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also ok ja die zv vom Bora läuft anders als beim Golf da fallen zuerst mal das grüne und das blaue Kabel der Zv weg dann läuft die ganze nummer über ein Relais (79) das bräuchtest du aus nem Bora vllt hast dus auch schon drinnen mit deiner normalen ZV ab werk kA und zwar läuft das so (ohne gewähr) der br/gn Draht der jetzt an t24/2 hängt (microschalter der sagt ob verriegelt) kommt an den neuen t23/4 der br/sw draht der jetzt an t24/3 hängt (microschalter der sagt ob klappe geschlossen) kommt an den neuen t23/2 und t23/15 so dann haben wir die leitung die vom Taster am Heck kommt (orginal ist der gn/br) kommt am neuen t23/21 so nun zum relais das hat 5 Anschlüsse erste Leitung kommt vom KSG von pin t23/13 (br/li) und geht an pin 4/86 am relais dann kommt auf die pins 6/85 und 8/87 dauerplus (ro/ge) auf pin 5/87a kommt masse (br) und auf den letzen pin 2/30 (ro/bl) geht ans heckklappen schloss ich seh das jetzt so dass die neue konfigartion das schloß nur noch öffnet (evtl ist das nen anderer stellmotor der von allein wieder in den ausgangszustand geht) also muss an pin 2/30 vom relais das blaue oder das grüne kabel und das andere an masse (musst du probieren welche richtung das schloss öffnen lässt) das relais funktioniert so: (diese funktion nutzen einige am golf die ne automatisch öffnende heckklappe haben und dazu nen zusatzmotor verbaut haben) altes ksg ...AH druck auf dritte taste auf fernbedienung: masseimpuls auf pin 13 druck auf taster -> masse auf pin 21 dann ebenfalls masseimpuls auf pin 13 masseimpuls von pin 13 auf relais dann stromimpuls auf entriegelung -> öffnet ich weiß leider nicht wie das hardwaremäßig beim bora gelöst ist ob die klappe dann leicht aufspringt oder wie auch immer weiß ich nicht und wie das beim vari ist weiß ich auch nicht kann natürlich nochmal ganz anders sein aber so würde ich das jetzt mal interpretieren alles ohne Gewähr aber versuch macht klug |
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09.07.2014, 05:55 | - 100 |
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Oh gott nochmehr kabel ziehen und das nach dem spiel gestern :-P ok ich werde bauen und berichten :-)
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