Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.12.2011, 16:58
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Ausrufezeichen Tacho anlernen nicht möglich ??

Hallo

wir wollten gestern mein Tacho anlernen. Logins sind von beiden vorhanden aber immer wenn wir in diesen Kanal 50 wollten sagt das Programm es wäre gesperrt. Naja Problem ist aber wenn man nachschaut ob im Steuergerät irgendwas gesperrt ist, dann steht da das nichts gesperrt ist.....


Kann mir wer helfen ?


DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 17:02      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
MWB 20...25 auf Sperrzeiten prüfen. Derartige Infos sollte man aber vorher einholen
Keine Sperrzeit vorhanden.... ich sag ja der hat alles nachgeschaut.... Überall steht das nichts gesperrt ist, keine Sperrzeit vorhanden ist und der Schlüssel bereit zum anlernen ist....
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Pampersrocker89
 
Registriert seit: 16.11.2010
Golf IV Variant
Ort: Sigmaringen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge

Standard

Robin...kannst du das mit dem login ins MSG erkläre?
Bzw. den Ablauf damit?

Dachte bisher dass der Ablauf so wäre wie hier unter der jeweiligen Generation beschrieben.
openobd.org - vw - wegfahrsperre
Pampersrocker89 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
WFS II gibt es keinen Kanal 50. Den gibt es nur bei WFS III.
Also verstehe ich das richtig um das Tacho WFS III anzulernen muss man auch den Logincode vom Motorsteuergerät auslesen ? Ist das nicht der gleiche wie vom alten KI ?

Er hatte bisher nur einmal WFS III gemacht und hat sich daher nochmal glaube bei dieser OpenOBD seite die Anleitung dazu gedruckt.... Naja haben soviel ausprobiert ging einfach nicht total mies
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja bei WFS 3 benötigst du den login vom MSG, ist der gleiche wie von deinem alten angelerntem KI
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Code ALT und NEU muss vorhanden sein und zum System passen. KI und MSG sollten dabei bei WFSIII den selben haben. Ist also egal ob KI oder MSG.


Das NEUE KI muss dabei im ECHTEN Neumodus sein, OHNE alte Daten wie Schlüssel usw. Wenn Sperrzeiten im KI auf 0 sind, geht das auch.

Wir haben den alten Code und auch den neuen.... Trotzdem sagt dat dingen das Kanal 50 gesperrt ist. Obwohl im Vorfeld bei dieser Prüfung alles freigeschaltet ist. Schlüssel ist neu mit neuem Transponder

Er hat das mit VAGCom versucht und mit zwei Geräten die für sowas sind namen kenn ich leider nicht

Neumodus haben wir auch biem Tacho eingestellt
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
"Vag-Com" gibt es nicht mehr, die alten 3.xx haben WFS-Bugs drin.

Neumodus kann man nicht "einstellen", dazu muss der Datensatz geändert werden. Und den STATUS ändern reicht dazu NICHT!
Den neumodus hat er mit dem VAGDashCom gemacht
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 19:56      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Dann wurde nur der Status geändert, das REICHT NICHT!!!
mmh okay und kannst du mir erklären wie man da den richtigen neumodus reinbekommt


DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Cr4sh Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.06.2011 21:30
marvstar Golf4 3 21.11.2010 20:54
moehrchen User helfen User 8 30.03.2010 08:59
Bad-Golf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 11.05.2009 23:07
winke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.06.2008 23:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben