Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.12.2011, 15:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard kann ich das Tagfahrlicht auch so anschließen?

Hallo, ich habe zu Weihnachten Tagfahrlicht geschenk bekommen. Dieses ist von AEG und hat drei Kabel.
Schwarz (Masse)
Weis (zündung 100%hell)
Gelb (Standlicht 50%hell)

So. Muss ich das jetzt alles ganz kompliziert über eine Sicherung und den anschluss an den Lichtschalter machen, oder kann ich auch einfach im Motorraum Masse suchen.
Das Gelbe kabel jeweils auf die rechte bzw linke standlichtlampe
und das weise auf zündungsplus. Gibt es das im Motorraum, oder muss ich das ganz komplieziert nach innen legen, dort die Verkleidung los nehemen und an eine bestimmte Klemme anschließen?


Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Masse an Masse der Batterie, Zündungsplus würd ich am Lüftersteuergerät mopsen und Standlicht jeweils am Stecker am Scheinwerfer.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

DAs Lüftersteuergerät sitzt doch auf der batterie oder
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 17:27      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Nein das ist nur der Sicherungskasten... das Lüftersteuergerät sitzt quasi unterm Auto in Fahrtrichtung links am Längsträger angeschraubt!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 31.12.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Danke für deine Hilfe. Habe es jetzt aber doch nach innen geführt und dort angeschlossen. Da habe ich gleich auch gemerkt wie doof es von mir war die Fußraumbeleuchtung so anzuschließen das ich sie auch mal wieder abmachen kann. Musste es dann so machen, morgen wird es aber erstmal so angeschlossen das man das ganze auch mal eben trennen kann und vernünftige Schrumpfschläuche kommen dann auch direkt mit dran.
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maschinist
 
Registriert seit: 30.08.2011
Mazda 6
Ort: Geiselwind
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 61 Danke für 54 Beiträge

Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal eben einfach trennen und schrumpfschlauch passt aber nit zusammen.... zum trennen musste die schrumpfschläuche aufschneiden und das geht beschissen.

ich würde mir n paar sicherungshalter besorgen und die in die Leitungen machen. gerade beim auto mit den vibrationen, wenns irgendwo scheuert... ich wäre da vorsichtig.
Maschinist ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2012, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Kein gepr. Händler
 
Benutzerbild von ~Golf~4~
 
Registriert seit: 15.10.2011
Golf 1
Ort: Kreis Wesel
Beiträge: 3.968
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 569 Danke für 472 Beiträge

Standard

Kannt ja mal ein Bild machen wie es mit den Tagfahrlichtern aussieht
~Golf~4~ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

Ja, kann ich machen, aber erst am Freitag, da mein Wagen diese Woche in der Werstatt steht.
Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MatzE46
 
Registriert seit: 10.10.2011
E46 330i Limo
Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge

Standard

Ist das gelbe Kabel denn ein Signalkabel?
Nicht dass das mit 100% Helligkeit weiterleuchtet, wenns Abblendlicht an ist.
MatzE46 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Der Kulli
 
Registriert seit: 20.05.2011
Golf IV 1.4 75PS
Ort: Kranenburg
KLE -- ****
Verbrauch: Immer noch zu viel
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 977
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 29 Danke für 24 Beiträge

Standard

ne , funktioniert so genau richtig, auch mit dem dimmen


Der Kulli ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MmjD Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 15.11.2010 17:47
BlauesWunder Car Hifi, Telefon & Multimedia 131 19.03.2009 19:16
Goose User helfen User 2 07.06.2008 18:17
carsten4469 Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 12.01.2008 16:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben