Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 12.01.2012, 22:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
PT83
Gast
 
Beiträge: n/a

Beitrag Regensensor

Hallo Leute,

ich weiß dieses Thema gab es schon hier . Was ich mich aber immer wieder gefragt habe ist: Warum man eine neue Frontscheibe braucht, wenn man nur den Regensensor nachrüsten will (ohne den auto. Abblendspiegel)?

Kann man nicht die Frontscheibe nehmen die eh drin ist und den Regensonsor unten links / rechts oder hat anderweitig auf der Scheibe montieren?

Es gibt da eine PDF die ich gefunden (link unten da zugross zum einfügen) habe wo es einen Regensonsor für die Heckscheibe (Nachrüstsatz) gibt. Diesen Regensensor kann man doch sicher auch für vorne nehmen!?!?!?!
Hier den angesprochenen Nachrüstsatz

http://www.passatkomfort.de/Daten/Re...cheibe_1v1.pdf

Was spricht dagegen, diesen an der Frontscheibe zu installieren?

Danke vorab


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstauberzeuger
 
Benutzerbild von jaganot
 
Registriert seit: 04.03.2010
TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L
Ort: Zentrum der Macht
Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge

Standard

Musst du mal die Suche richtig nutzen z.B. in dem du das was du suchst in Anführungsstriche setzt. Is hier alles behandelt was Regensensor angeht und auch wie mans bei ner normalen Scheibe macht ( Stichwort Beetle, Oktavia 1).
jaganot ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2012, 08:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
PT83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Nach langen suchen wirklich was gefunden! Auch wenn die Seite mit Info´s sehr veraltet ist und es für den Regensensor keine Teilenr. gibt . Weis man zumindest wie es gemacht wird ohne einen Autoabblend-Spiegel und vorallem ohne die Scheibe zu tauschen!

Aber das Prinzip welches ich gefunden habe, ist wie das, welches ich oben als Link für die Heckscheibe habe. Daraus schließe ich das ich mir das für die Heckscheibe einfach in die Front klebe und das wars dann.
 

Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2013, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
PT83
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Leider wurde mir nie beantwortet, ob es wirklich so funktionieren kann.

Hat den keiner interesse sowas ohne einen extra Spiegel bzw. Scheibentausch sich nachzurüsten???


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
nachrüstung, regen, regensonsor, sensor


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sergiio00 Golf4 17 07.07.2012 08:06
7carina7 User helfen User 9 26.12.2011 10:23
Erazer Interieur 17 24.05.2009 23:14
KevinR. Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 17.11.2008 19:54
vw116 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 20.12.2007 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben