Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 16.01.2012, 08:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard SWRA Ansteuerung

Grüß euch,

da momentan meine Scheibenreinigungsanlage im dauereinsatz ist (viel Bundeststraße und vie viel salz auf der Straße) saugt mir die SWRA den 5,5L Tank förmlich leer ....

Ich finde diese Art wie die SWRA einsetzt etwas eigenartig. Hebel ziehn nach 2 sekunden geht die SWRA los, in der Zeit hab ich noch nichtmal Wasser auf der Scheibe ....

Da find ich das vom Golf 5 - 6 und vom A3 wesentlich besser jedes 3. oder 4. mal Hebel ziehen geht die SWRA an.

Meine Frage wär jetz: wird die SWRA Softwaretechnisch angesteuert oder über eine Art Relai? Beim A3 meiner Sis kann man sogar über das FIS das Timing einstellen ....

Momentan is bei mir die Sicherung gezogen da ich nach jeder hin und zurückfahrt den Tank auffülen muss ...

EDIT: Beim Golf 6 ist es so das er jedes 3. Mal am Hebelziehen abgeht oder nach 5 Sekunden Wischerhebel gezogen halten. (is mir heute aufgefallen)

Danke schonmal

Grüße


Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 08:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
DJReto
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt - soweit ichs noch in Erinnerung habe, kann man mit VAG-COM, die Zeit einstellen, wann die SWRA ausfährt und wielang sie sprüht. Dafür brauchst halt wirklich jemanden, der sich auskennt...

Ich behelfe mir einfach so, indem ich in kurzen Intervallen den Hebel betätige, so fährt die SWRA nie aus und die Windschutzscheibe wird trotzdem schön sauber...
 

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 08:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
5-Zylinder Turbo ftw.
 
Benutzerbild von TDI-GTI-4-Motion
 
Registriert seit: 05.10.2008
2xMK4 & MK3
Motor: 1.4 AMF 55KW/75PS 10/99 - 10/01
Beiträge: 6.969
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 2.030 Danke für 1.237 Beiträge

Standard

Geht alles über ein Relais, da kann man ohne ne Zusatzschaltung nix ändern. Viele ziehen einfach den Stecker von der Pumpe ab, und putzen die Scheinwerfer manuelle bei jedem Tanken.

Ab Golf 5 läuft das dann übers Bordnetz-STG, da kann man das völlig Individuell einstellen.
TDI-GTI-4-Motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2012, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

aha ok hab ich mir fast schon gedacht.

Da hat man mal was und dann nervts nur

Durch dieses Kurze antippen am Wischerhebel wird dadurch nicht die Pumpe in mitleidenschaft gezogen?

Achja und ich hab links dieses Gummiabdeckhäubchen verloren. Is das tragisch?? soll ja nur dafür schützen das dieses Überdruckdings dann nich einfriert wenn ich mich recht entsinne .


Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NoNickFound Werkstatt 14 17.11.2011 18:36
fagus Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 25.04.2011 11:54
DocSchneider Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 10.08.2009 17:35
sisslik Werkstatt 0 19.10.2007 22:36
BurningEmpires Car Hifi, Telefon & Multimedia 1 18.08.2006 23:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben