Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.02.2012, 14:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Deti65
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Nachrüstung Aussentemperaturanzeige

Hallo miteinander,

über das Thema Nachrüstung von Aussentemperaturanzeige hab ich bereits einiges gelesen, jedoch nicht auf den speziellen Fall von mir.

Also, wie erwähnt möchte ich die Aussentemperaturanzeige an meinem 4-er nachrüsten. Er ist EZ 06/2001 und besitzt eine manuelle Klimaanlage. Zudem habe ich ein Cockpit ohne MFA. Jedoch zeigt das Kombiinstrument an, welche Türe bzw. Heckklappe geschlossen, bzw. offen ist.

So wie ich mittlerweile gelesen habe, sollte ein Temperatursensor bereits für die Klimaanlage eingebaut sein.

Es wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, was ich für die Umrüstung noch alles brauche, bzw. ob dies überhaupt möglich ist.

In diesem Zusammenhang, möchte ich eine Funk-ZV nachrüsten. Wer kann mir gute Alternativbezugsquellen nennen?

Vielen Dank bereits im Vorfeld.


Deti65 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Floforce
 
Registriert seit: 31.05.2011
Golf IV Variant
Ort: Ruhrpott
Verbrauch: 7,5L
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 736
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 83 Danke für 74 Beiträge

Standard

Wenn du die Temp. im Tacho angezeigt bekommen möchtest brauchst du einen Tacho mit MFA.
Der Sensor dafür ist vorne im rechten Gitter der Stoßstange verbaut. Kannst ja mal schauen ob der dort vorhanden ist. Wenn nicht muss dieser nachgerüstert werden.

Zur ZV:
Hasst du mal hier im Forum geschaut ? Es stehen sehr viele, mit unter auch sehr informative Artikel drin.
Was hasst du denn bisher für eine ZV villeicht kann man dann schon kurz was dazu sagen ?
Floforce ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Deti65
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 8
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Vielen Dank für die erste Antwort. Das mit der MFA werde ich mal schauen wo ich eine herbekomme.

Zur ZV kann ich nur so viel sagen, dass diese mit dem Schlüssel funktioniert und die Heckklappe mit dem Schlüssel extra geöffnet werden kann, ohne dass die Türen geöffnet werden. Welche Angaben werden hierzu noch benötigt?

mfg
Deti65 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 15:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Grey Diamond
 
Benutzerbild von DJRival
 
Registriert seit: 23.10.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 5.564
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 303 Danke für 94 Beiträge

Standard

Für die Temperaturanzeige im Außenbereich brauchst du ein Tacho mit MFA (Bordcomputer) da du ja fragst gehe ich mal davon aus das du dies nicht hast.

Also brauchst du Tacho mit MFA Groß, Midline oder die kleine. Dazu den passenden Kabelbaum z.B. Kufatec und einen Temperatursensor manche modell hatten diesen aber schon Serie sitzen nur halt nicht angeschlossen (So wars bei mir).
Dazu brauchst du noch einen neuen Wischerhebel mit du die MFA umschalten kannst.

Nen Tacho mit Midline MFA hätte ich noch hier liegen.



Zur ZV:

Würde auf Original umrüsten siehe hier:

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...h-ffb-usw.html

Ansonsten aus ebay eine von Lux.Pro kosten glaube 40 € und dazu beim User/händler -Robin- den Rohling fräsen lassen und einen neuen Transponder bestellen.

Alternativ gibts auch noch im AHW-Shop so nen zubehörset von VW wo man einen Funksender zusätzlich am Schlüssel hat, statt eines Klappschlüssels.



Andere Infos wirste aber sicher auch noch in der Suche finden
DJRival ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.02.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 1.448
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 171 Danke für 143 Beiträge

Marco93 eine Nachricht über ICQ schicken Marco93 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hi,

hier mal ein Thread den wir letzte Woche besprochen haben, da steht jetz mal fürn Anfang bzgl Tacho drin was du brauchst

http://www.golf4.de/elektronik-tacho...sberatung.html


Grüße


Marco93 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VWBORAVARIANT Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 12 01.07.2014 17:53
Andre78 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 01.02.2012 20:31
Damager2140 Tuning Allgemein 4 04.11.2011 01:53
eXotioN Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 14 09.09.2009 22:56
GolfGTI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 18 24.08.2009 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:15 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben