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|    Gesperrt  Registriert seit: 21.04.2008  
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|    Feinstauberzeuger   Registriert seit: 04.03.2010  TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L  Ort: Zentrum der Macht  Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)  
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                        Hatte letztes WE erst ne Relaisschltung für mein MFD gebastelt damit ich meine PDC hören kann.   Der Steuerstromkreis is Klemme 86 Plus von den Rückleuchten und Klemme 85 Masse. Der Arbeitsstromkreis is Klemme 30 an Pin 2 am Radio (MUTE), Klemme 87a geht bei mir zum Telefon und Klemme 87 auf Masse. So kann meine OEM FSE wie gehabt von 87a zu 30 Masse durchschalten wenn einer anruft und wenn ich den Rückwärtsgang einlege wird über die 87 Masse auf die 30 gelegt und schon is die Misik aus. Funktioniert einwandfrei...  |  
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|    Mr. Clean   Registriert seit: 14.10.2008  Golf 4 1.8T  Ort: Steinen  Lö-.....  Verbrauch: nicht viel ;)  Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -  
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                        klasse sache bin immer wieder verwundert auf was für ideen ihr kommt
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 20.05.2011  Golf IV 1.4 75PS  Ort: Kranenburg  KLE -- ****  Verbrauch: Immer noch zu viel  Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01  
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                        den beitrag von jaganot habe ich noch nicht so ganz verstanden auf welche klemme ich was legen müsste. Wo finde ich denn diese ganzen klemmen? Sind die alle unterm lenkrad?
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|    Administrator   Registriert seit: 20.12.2010  Golf 4  Ort: Pfalz  -- -- -  Verbrauch: 7 - 16 l/100km  Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -  
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 Diese Klemmen sind spezifische Kfz Elektrik Bezeichnungen für Stromführende Leitungen unterschiedlicher Art, je nach Verbraucher und Aufgabe. Klemmenbezeichnung Die Wichtigsten sind wohl: 30 Dauerplus 31 Masse 15 geschaltetes Plus Zumindest was unsere Basteleien angeht... dann die Relais Bezeichnungen 86 Eingang Steuerstrom 85 Ausgang Steuerstrom / Masse 87 Eingang Arbeitsstrom (Wechsel & Öffner relais) 87a Ausgang Arbeitsstrom (Wechsel & Öffner relais) 88 Eingang Arbeitsstrom (Schließerrelais) 88a Ausgang Arbeitsstrom (Schließerrelais)  |  |
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 20.05.2011  Golf IV 1.4 75PS  Ort: Kranenburg  KLE -- ****  Verbrauch: Immer noch zu viel  Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01  
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                        Mh. Verstehe ich nicht so ganz.    Bei google finde ich auch nichts ob ich dort masse oder plus anklemmen muss. Hier mal ein Bild von meinen Radio, nur wo ist denn der tel mute anschluss? Ist das der makierte?  |  
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|    Feinstauberzeuger   Registriert seit: 04.03.2010  TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L  Ort: Zentrum der Macht  Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)  
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                        Nee das sieht aus wie n AUX Anschluss. Neben der Sicherung kommt doch n Stecker drauf wo die ganzn Kabel für Spannungsversorgung / Lautsprecher dranne sind. Eins von den Kabeln is das MUTE Kabel. Hast du denn keine Bedienungsanleitung mehr für dein Radio?? Da müsste es eigentlich drinne bzw. an dem Kabel dranne stehen. Du könntest aber auch zu deinem örtlichen CarHiFi Spezialisten gehen und einfach mal dumm spielen und dir erklären lassen ob und wie das funktioniert.
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|    Erfahrener Benutzer   Registriert seit: 20.05.2011  Golf IV 1.4 75PS  Ort: Kranenburg  KLE -- ****  Verbrauch: Immer noch zu viel  Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01  
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                        In der bedienungsanleitung steht nicht drin welcher kabel wofür ist. Von der Rückseite des Radios steht da garnichts drin. Schade
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|    Feinstauberzeuger   Registriert seit: 04.03.2010  TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L  Ort: Zentrum der Macht  Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)  
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                        Bist du dir sicher mit dem Namen deines Radios?? Finde das irgendwie nicht...
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|    Treckerfahrer   Registriert seit: 17.01.2011  Golf 4 1.9 TDI; John Deere 5100M; New Holland TD 5030; MZ 125 SM  Ort: Brandenburg/Havel  Verbrauch: Durchschnitt zwischen 4,9 und 6,9 Litern auf 100km  Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -  
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	   |      ich hab nen P4100 SD vllt. meint er das...
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 laut dieser is vom kabelstrang des radios die schwarz-gelbe leitung die für die mute-funktion bei meinem waren aber auch zettelchen an den einzelnen kabeln, auf denen das stand ich hoffe man erkannt was auf den bildern...  |  |
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                        öhm das Radio wird nicht ohne Grund leiser, da man dadurch das piepen des Parkasisstenten besser hören soll. Steht auch im Boardheft, wieso genau willst das bei dir so haben? würd mich jetz mal so interessieren.    EDIT: Habs grad glesen, hab den Thread nur überflogen :/ Geändert von Marco93 (25.02.2012 um 19:47 Uhr)  |  
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