Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.04.2008, 11:48
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
el_coyotes
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

el_coyotes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Radio geht nicht aus beim Starten des Motors

Hallo,

bin zwar schon nen paar Tage hier angemeldet aber bisher war ich nur stiller Mitleser und nun wirds mal Zeit für den ersten Beitrag.

Also, habe folgendes Problem:

Mein Radio geht nicht aus wenn ich den Motor starten will und dadurch schafft meine Batterie das nit, sobald ich das Radio ausmache gehts.

Habe meinen Golf 4 1.6 (bj 199 gerade erst gekauft. Muss mal schauen wie alt die Batterie ist, aber egal wie alt die ist,das Problem ist ja dass das Radio nit ausgeht ? Also ich bin es zumindestens gewohnt dass das Auto alle Verbraucher beim Startvorgang abklemmt, oder nit ?

Habe nen Alpine 9812RB verbaut. vorher war auch schon ein Alpine mit Kasettendeck drin. Ich meine da hätte sich das auch schon nit abgeschaltet... bin mir aber nit sicher.

Ich denke ich habe auch alles richtig angeschlossen:
- Rot (Zündungsplus am Radio) an Zündung vom Golf (rot/gelb wenn ich mich recht erinnere, habs jedenfalls extra nachgelesen)
- Gelb an Dauerplus (rot/weiß mein ich wäre es gewesen)

Radioempfang ist im moment beschissen aber ich denke da müsste eine phantomeinspeisung helfen... mal schauen


also mich stört einfach nur dass das Radio nit ausgeht beim starten.
einer ne idee ?


Gruß Marc


el_coyotes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Wollte gerade sagen... Das ist bei mir (zum Glück) auch so, das das Radio nicht ausgeht.
Wäre ja voll nervig, auch wenn es bei manchen Modellen der Fall ist!
Und die 1-5 A die das im normalen Betrieb zieht, können eigentlich nicht bewirken, das dein Motor nicht startet.
Entweder ist die Batterie leer bzw. defekt oder es liegt an was anderem!
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 30.04.2008, 09:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn das Radio ausgeht, dann macht es das schon selber.. aber wenn deine Batterie beim Starten schlapp macht, wenn das Radio an ist, dann solltest du die mal überprüfen und/oder austauschen..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
AYAner
 
Benutzerbild von Speed Racer
 
Registriert seit: 22.03.2007
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 3.412
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

Ebayname von Speed Racer: boeser_golf
Standard

dass das radio beim starten ausgeht, ist ja nen bug und kein feature...

das wird ja beim start nicht automatisch ausgeschaltet, sondern geht aus, weil der anlasser den ganzen strom abzieht. nach möglichkeit sollten sowohl das auto starten, als auch das radio anbleiben!
Speed Racer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
el_coyotes
Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 34
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

el_coyotes eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Aaaaalso !

ich hab mal mit nen paar VW Mechanikern und einem HIFI Typen geredet.
Die meinten alle, dass es ausgehen sollte. Im Auto wäre ne Schaltung verbaut, die dafür sorgt dass beim Starten einige Verbraucher wie das Licht oder auch das Radio ausgeschaltet werden, damit die Power zum Anlassen genutzt werden kann.
Ist also doch richtig so.
Ich hab nochmal alle Stecker abgemacht und wieder dran und dann klebeband drum und nun schaltet das Radio auch aus und der Motor geht sofort an.
Fragt mich nit wieso, ich hab alles nur abgezogen und genauso wieder dran gemacht.



Gruß Marc
el_coyotes ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HanZo
 
Registriert seit: 24.03.2008
VW T4 Multivan "Special" 2,5 TDI
Ort: Flensburg/Süd
SL-VW***
Verbrauch: 9.5
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Speed Racer
dass das radio beim starten ausgeht, ist ja nen bug und kein feature...
Oha denn sollte ich anscheinend auf ein "Update" oder einen "Bugfix" hoffen damit mein Radio in Zukunft anbleibt beim Motorstart...
HanZo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Also meine Anlage im Auto geht auch aus, wenn ich mein Auto starte. Woran kann das denn liegen? Verbaut ist eine Crunch Endstufe, 1F Kondensator, 7" JVC TFT + JVC KD DV6202 Radio.

Wäre cool, wenn es beim Anlassen an bleiben würde, da würde ich auch eher mal bei Rotphasen an Ampeln den Motor ausmachen
DerUltrazauberer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Chrissi2001
 
Registriert seit: 30.12.2007
Golf 4 1.6. SR
Ort: Esslingen
ES-CN-1989
Verbrauch: 7-9
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Chrissi2001 eine Nachricht über AIM schicken Chrissi2001 eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von Chrissi2001: Neub936
Standard

Also als ich noch einen Kondensator im Auto hatte ging mein Radio nicht aus.
Jetzt jetzt hab ich den verkauft und ab jetzt schaltet es sich beim anlassen aus

Denke dass das nur an der Batterie liegen kann
Chrissi2001 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Radio schalten meist selber ab, wenn die Spannung absinkt.. und das is ein feature bzw. bugfix gegen zu schwaches bordnetz..

Diese "schaltung im auto" ist die Klemme 75 bzw 75X (über Relais).. da hängt aber das Radio nicht dran.. das hängt an Dauerplus und bekommt 86S, damit es weiß, wann es aus und an sein soll...


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
passoaist Golf4 8 08.02.2009 21:48
Klussi Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 04.07.2008 23:28
D.Luxe Car Hifi, Telefon & Multimedia 2 07.08.2007 10:01
mumiban Werkstatt 8 28.10.2006 09:56
Piet Werkstatt 2 01.09.2006 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben