Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.03.2012, 13:41
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard 00928 Schließeinheit Fahrerseite F220(erweitertes Problem!)

hey leute,

ich habe den o.g. fehler der sich äußert indem er nicht blinkt beim abschließen!(keine angst am STG ist es eingestellt!)

ich hab das türschloss ausgebaut und alle punkte nachgelötet!
alle 5 mikroschalter funktionieren, habe alles mit einem multimeter durchgemessen,die gesamte platine vom stecker bis zu jedem einzelnen kontakt!

aber es funktioniert tortzdem nicht...

ich habe jetzt mal VCDS angeschmissen und den messerwertblock vom türsteuergerät angeschaut! das türschloss habe ich ohne jegliche verkleidung nackt an den stecker gesteckt(sodass nur die platine angesteckt ist und ich die mikroschalter einzeln betätigen kann!)

von oben gesehen:
erster und zweiter mikroschalter = auf und abschließen (funktioniert, bis auf abschließen halt ohne blinken!)
dritter und vierter = keine merkliche reaktion, aber durch VCDS wird beim betätigen im messerwert block bei dem einen entriegelt angezeigt und bei dem anderen safe
fünfter = tür geöffnet geschlossen in mfa

also alle fünf mikroschalter funktionieren...

jetzt bin ich total überfragt, was kann es denn noch sein?

fehler laut VCDS = 00928 Türschließeinheit Fahrerseite F220 unplausibles Signal

vielen dank für eure hilfe (ich sitz jetzt schon zwei tage an dem mist)


Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast du die anderen Türschlosszustände auch noch überprüft?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

inwiefern?
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2012, 18:36      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sooo update:

ich habe jetzt n neues schloss gekauft!

fehler im stg is weg nachm löschen nich wiedergekommen!

jetzt nochmal geloggt alles!

einmal ZV ZU auf FB betätigen = verriegelt(blinkt nicht und hupt nicht)
nocheinmal ZV ZU auf FB = safe (blinkt und hupt)

kann doch nich sein das man zweimal auf schließen drückt und der erst dann safe is oder?
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 10:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Doch kann sein. Liegt an Codierung/programmierung oder eines der anderen TSG/Heckklappe ist defekt. Dann muss man 2...3 mal schliessen bis es wirklich zu ist.
also anderes TSG/heckklappe halte ich für unwahrscheinlich, da kein fehler im vcds und die beleuchtung und alles geht...(auch beier heckklappe)

wie kann ich das umcodieren/programmieren?
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 11:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Codierungen findest du bei openobd.org
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.03.2012, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ne nix passendes:

nur einzel oder gesamttüröffnung
und das quittieren der blinker/hupe beim öffnen und schließen, sowie hornoption...

...aber das bringt mich ja in dem fall hier nich weiter...
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Hast du für dieses Problem schlussendlich eine Lösung gefunden?
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2013, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2010
JUBI GTI
Ort: nahe Bremen
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 434
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

Bojov eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey ne bis heute nicht!
habe neues tsg vorne links vorne rechts, heckklappe und haube kurzzeit getauscht..keine merkliche veränderung!

wobei manchmal geht es beim ersten mal...
ka iwas stimmt da nicht, denke es liegt am komfortsteuergerät, aber da hab ich noch kein passendes gefunden bis jetzt....

sorry
Bojov ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 07:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stryder
 
Registriert seit: 13.08.2008
Golf IV
Verbrauch: ~9l kombiniert
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 806
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Standard

Ok, vielen Dank für die Rückmeldung. Meiner hat die selben Symptome. Beim letzten Mal Fahrerschloss auseinandernehmen waren noch alle Mikroschalter i.O.
Jetzt muss ich das erstmal überprüfen. Bin also noch nicht ganz soweit in meiner Diagnose wie bei dir, aber ich befürchte das selbe Resultat.

Falls du eine Lösung findest schreib bitte kurz hier rein, das wäre super!
Stryder ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Tschugga
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2016
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo zusammen! Ich habe das alles (und noch viel mehr) verfolgt, weil mich exakt das gleiche Problem geplagt hat!
Ursache bei mir:
Das Kabel des pin5 vom Stecker des Schlosses am der fahrertür (gelb-grün) war gebrochen.
Ich habe die mwb ausgelesen und erkannt, dass o.g. Schloss beim abschließen nicht auf Safe geschaltet hat.
Natürlich die mikroschalter durchgemessen, Lötstellen und Steckerdose an der Platine durchgemessen - alles ok.
Dann die Durchgänge vom Stecker zum großen Stecker am fensterheber gemessen und einen wackler erkannt! ))
Hoffe ich konnte helfen!
Tschugga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2016, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von vwbastler
 
Registriert seit: 28.04.2015
Golf 4 Variant ex APF jetzt ATD, Golf 3 Cabrio AFN, Golf 2 2E, Golf 3 Variant ALE, Audi A2
Ort: 06385 Aken
KÖT- JHXX
Verbrauch: Mal sehen
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 3.624
Abgegebene Danke: 637
Erhielt 754 Danke für 653 Beiträge

Standard

Klar konntest du nach 3 Jahren und 3 Monaten nach dem letzten Beitrag helfen.


vwbastler ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
matze-pe Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 09.08.2012 20:48
Crazy-Potatogun Werkstatt 5 24.01.2010 23:21
blaubiene1 User helfen User 0 13.12.2009 13:07
Igi2003 Werkstatt 2 04.07.2009 22:08
Masterb2k Car Hifi, Telefon & Multimedia 0 06.02.2007 09:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben