Nabend,
ich habe ein Problem. Bei mir spuckt er folgenden Fehler aus:
1 Fehler gefunden:
16514 - Bank1-Sonde1: elektr.Fehler im Stromkreis
35-00 - -
Bemerkbar machte sich da auch was das Auto ruckelte recht komig und Leistung war im unteren Bereich noch weniger als der 1,8T so schon hat.
Habe mir also eine neue Bosch Lambdasonde für Bank 1 gekauft ist ja die vor dem Kat richtig ? Im Stecker von Sonde auf Kabelbaum war Wasser drin habe ich getrocknet und ausgeblasen so war nichts korodiert an Kontakten.
Die heute eingebaut Fehler gelöscht und siehe da ? Auto lief wieder recht gut im vergleich zu vorher. Bin dann mein Auto waschen gefahren und dann war der Fehler wieder da. Das Auto läuft aber trotzdem noch besser als vorher wobei er da ja auch warm war.
Frage was kann es sein und wenns dann doch am Kabelbaum zum Wasserkasten liegt in wie fern kann ich den tauschen oder muss da ein neuer her oder wie auch immer bzw. wie kann ich das
Prüfen ? Falls messen müsste ich auch die Werte dafür haben.
Ich habe dann eben mit VAGCom in der Motorelektronic/MSG in den Readinnes Codes geschaut und da steht:
Aktivkohlefilter
fehlend oder unvollstä
Katalysatore(n)
fehlend oder unvollstä
Kann mir da jemand helfen ? Ich gehe mal davon aus, da das Auto nun trotzdem besser läuft, war die Sonde auch Defekt.
Ich habe den Deckel unterm auto wo die Stecker drin sind nun mit Isoband Isoliert von Innen damit durch diese komigen Schlitze kein Wasser mehr rein kommt. Dann habe ich um den Stecker auch ISO Band gemacht das dort kein Wasser mehr rein kann.
Ist das mit dem Wasser ein bekanntes Problem ? Hatte das beim 1,4er auch mal mit dem Wasser in dem Sondenstecker
Edit: Ich suche die Pinbelegung für den 1,8T AUQ um die Lambdasonde zu
prüfen sprich den Stromkreis davon