Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.08.2010, 14:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dragon96
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Ort: Nordstemmen
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Abgaswarnleuchte durchgehend an. Sporadischer Fehler Lambdasonde

Sporadischer Fehler der Lambdasonde
Habe folgendes Problem mit meinem Golf IV FSI 1.6 Baujahr 2002. Ich war im Juni zur HU und AU. Alles ohne Probleme erfüllt. 2 Tage nach der AU fahre ich von der Arbeit Richtung Heimat (ca. 40 km) und auf einmal leuchtet meine Abgasleuchte. Der Wagen fährt aber ganz normal. Keine Probleme. Hab dann mal den Fehler auslesen lassen. Sporadischer Fehler der Lambdasonde, dies liest zu langsam. Habe den Fehler löschen lassen. Ungefähr 3 Tage später wieder das gleiche. Aber auch wieder erst auf der Heimfahrt. Dann hatte ich eine Woche Urlaub und bin keine weiteren Strecken gefahren. Nur im Ort oder eine Stadt weiter, ca. 15 km eine Strecke. Gestern bin ich dann wieder zur Arbeit und auf der Heimfahrt geht wieder die Abgasleuchte an. Immer auf halber Strecke der Heimfahrt bei konstanter Geschwindigkeit von ca. 120 - 140. Mir wurde gesagt, wenn der Fehler häufiger auftritt sollte ich die Lambdasonde wechseln. Jetzt hab ich gelesen die könnte vielleicht gar nicht defekt sein. Gibt es noch Möglichkeiten die mir bleiben etwas anderes auszuprobieren? Was sollte ich machen?

Grüße


Dragon96 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.08.2010, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
M@d
Benutzer
 
Benutzerbild von M@d
 
Registriert seit: 10.11.2008
Golf 4 2.0
Ort: Hildesheim
Verbrauch: 9l
Motor: 2.0 AZJ 85KW/115PS 05/01 -
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sei froh dass es nur die Sonde ist! Es gibt leute die haben 2 Sonden, da gehen die beiden + Kat kaputt! Tausch die Sonde und dann haste Ruhe...

Nur nimm nicht diesen Billgbausatz Zeuch aussm Zubehör, sondern kauf beim Freundlichen

Wer billig kauft, kauft zweimal...
M@d ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben