![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 22.10.2010 VW Golf IV Motor: 1.6 BFQ 75KW/102PS 05/02-06/03
Beiträge: 1.359
Abgegebene Danke: 65
Erhielt 150 Danke für 134 Beiträge
| ![]()
Also bei 380mA und zwei Tagen ohne laufenden Motor sollte deine Batterie bei weitem noch nicht leer sein! Bist Du dir denn sicher dass das neue Steuergerät in Ordnung ist? Sonst hast Du im Auto nichts modifiziert? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.08.2011 VW Golf IV-GTI-VR5 2/3T Verbrauch: 9,3 l/100km Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
| ![]() muss ja nicht leer sein, nur hat sie dann wohl nicht mehr genug power bzw ausreichende kapazität...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Neuer Benutzer Registriert seit: 16.04.2012 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3
![]() Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| ![]() Zitat:
Alle Funktionen die das KSG ansteuert funktionieren, bis auf die Heckklappenentriegelung. Da diese andauernd aufging habe ich den Schalter abgeklemmt und öffne den Kofferraum jetzt manuel. Kann es eventuell daran liegen, dass das KSG andauernd Versucht die Heckklappe zu entriegeln? | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 25.08.2011 VW Golf IV-GTI-VR5 2/3T Verbrauch: 9,3 l/100km Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 344
Abgegebene Danke: 88
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2010 Golf IV Variant Ort: Sigmaringen Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.378
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 175 Danke für 117 Beiträge
| ![]()
Umprogrammieren also evtl. vorhandene IRÜ und DWA rauscodieren kann VW nicht. Dat muss man im EEprom ändern. SChreib mir mal ne PN zu dem Thema ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Benutzer Registriert seit: 19.04.2012 VW Bora Ort: Leipzig Verbrauch: Ohje, momentan 3l zuviel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]()
Hallo enricosiegbrecht, Wie und wo hast du die Aufnahme gemessen, Messmaschiene zwischen batt und Klemme, also in reihe? hab das auch mal versucht, hats glei die Sicherung in der Messe weg gehauen. aber wenn ich den Strom unterbreche iss ja alles stromlos, sollten da die SG nicht schon ruhen? oder dauert das alles auch 10min. Gruß euer neuer ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Wenn du den Stromkreis unterbrichst und dann dein Messgerät zwischen Batt und Klemme hängst, was passiert da wohl? Stromkreis wieder geschlossen! ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Benutzer Registriert seit: 19.04.2012 VW Bora Ort: Leipzig Verbrauch: Ohje, momentan 3l zuviel Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() was ich wissen wollte ob die STG wieder erstmal hochfahren ehe sie in den schlafmodus gehen, außerdem hab ich ja geschrieben das es dabei die SI im Messgerät weg gehauen hat. ![]() Gruß | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Kettenspanner Registriert seit: 09.01.2010 ++ Golf IV 3.2 VR6 FWD ++ ++ Bora-Variant 1.8T ++ Ort: Stuttgart Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 13.250
Abgegebene Danke: 2.473
Erhielt 3.987 Danke für 2.971 Beiträge
| ![]()
Jo ich würde mal behaupten, du musst dein Messgerät fest zwischen Batt und Klemme schließen und dann eben 15 min warten, bevor du den Ruhestrom abliest. Während diesen 15 min den Wagen verschlossen lassen und evtl sogar das Motorhaubenschloss einrasten. |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
EPROM von 1C0959799B 01C zu 01A umschreiben | reuselkopp | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 14 | 28.04.2015 09:53 |
Wer tauscht KSG 1C0959799B | Volki | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 1 | 10.02.2012 19:46 |
golf 4 zieht ein halbes ampere ruhestrom, led in der tür leuchtet mal, mal nicht!? | alfa84 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 5 | 02.10.2009 21:03 |
Wieviel "Ruhestrom"? | Bastel22 | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 35 | 05.04.2009 21:57 |
Ruhestrom | Mirko1818 | Car Hifi, Telefon & Multimedia | 29 | 18.01.2007 19:55 |