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Alt 16.04.2012, 21:00
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enricosiegbrecht
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Standard KSG 1C0959799B zieht Ruhestrom von ~380mA

Hallo,

da mein altes KSG defekt war, habe ich für meinen Golf IV Variant (FFB,eFH,DWA) ein neues mit der gleichen Teilenummer (1C0959799B) bei Ebay gekauft. Es funktioniert auch alles. Das Problem ist, dass das KSG Ruhestrom zieht, und zwar nicht gerade wenig (~380mA). Wenn das KSG abgeklemmt bzw Sicherung 14 (vermutlich für das KSG) gezogen ist, ist der Ruhestrom bei normalen ~30mA.
Weiß jemand von euch woran es liegen könnte? Einziger Unterschied zu früher ist, dass jetzt Einzeltüröffnung programmiert ist.
Leider weiß ich den Farbcode des ersteigerten KSG ebenfalls nicht. Kann durch den Einbau eines KSG mit falschen Farbcode der hohe Ruhestrom enstehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


enricosiegbrecht ist offline  

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Alt 17.04.2012, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hast du auch lange genug gewartet bzw das Auto auch abgeschlossen? Alle Türen zu?
Fehlerspeicher vom KSG?

MFG
Tilman ist offline  

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Alt 17.04.2012, 08:15      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Genau.

10min gewartet nacm abschliessen, bevor der Strom gemessen wurde?

Was sagt der Speicher im KSG?

Evtl ist das KSG garnicht korrekt programmiert, da wie du schon sagtes der "Farbcode" nicht passt.

Lässt sich aber umschreiben, dat gute EEprom
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 17.04.2012, 08:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
enricosiegbrecht
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Zitat:
Zitat von Pampersrocker89 Beitrag anzeigen
Genau.

10min gewartet nacm abschliessen, bevor der Strom gemessen wurde?

Was sagt der Speicher im KSG?

Evtl ist das KSG garnicht korrekt programmiert, da wie du schon sagtes der "Farbcode" nicht passt.

Lässt sich aber umschreiben, dat gute EEprom
Danke für die schnelle Antwort. Ja hab lange genug gewartet bevor ich den Ruhestrom gemessen habe. Die Batterie war ja auch nach zwei Tagen ohne Fahren leer. Hab dann zeitweise das alte KSG, in dem aber immer irgendein Relais schaltet und die Stromzufuhr unterbricht wieder eingebaut. Mit dem alten KSG war der Ruhestrom normal bei ~30mA. Da ich leider kein Interface und die Software zum Auslesen besitze. Kann ich leider auch nichts über den Fehlerspeicher des KSG sagen. Wo kann man ein KSG umprogrammieren lassen? Macht das der Freundliche auch? Hier in Potsdam wollten sie allein für das Auslesen fast 100 Euronen.

Grüße

Enrico
enricosiegbrecht ist offline  

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Alt 17.04.2012, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also bei 380mA und zwei Tagen ohne laufenden Motor sollte deine Batterie bei weitem noch nicht leer sein!

Bist Du dir denn sicher dass das neue Steuergerät in Ordnung ist?
Sonst hast Du im Auto nichts modifiziert?
nico1978 ist offline  

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Alt 17.04.2012, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Also bei 380mA und zwei Tagen ohne laufenden Motor sollte deine Batterie bei weitem noch nicht leer sein!
muss ja nicht leer sein, nur hat sie dann wohl nicht mehr genug power bzw ausreichende kapazität...
murgskater ist offline  

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Alt 17.04.2012, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
enricosiegbrecht
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Zitat:
Zitat von nico1978 Beitrag anzeigen
Also bei 380mA und zwei Tagen ohne laufenden Motor sollte deine Batterie bei weitem noch nicht leer sein!

Bist Du dir denn sicher dass das neue Steuergerät in Ordnung ist?
Sonst hast Du im Auto nichts modifiziert?
Hat beim ersten Entladen vermutlich länger gedauert. Danach war die Batterie vermutlich nicht mehr komplett geladen. Bei meiner Batterie (55Ah) und einem Ruhestrom von 380mA ist die Batterie theoretisch nach 6 Tagen konpletto tot.

Alle Funktionen die das KSG ansteuert funktionieren, bis auf die Heckklappenentriegelung. Da diese andauernd aufging habe ich den Schalter abgeklemmt und öffne den Kofferraum jetzt manuel. Kann es eventuell daran liegen, dass das KSG andauernd Versucht die Heckklappe zu entriegeln?
enricosiegbrecht ist offline  

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Alt 17.04.2012, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von enricosiegbrecht Beitrag anzeigen
Hat beim ersten Entladen vermutlich länger gedauert. Danach war die Batterie vermutlich nicht mehr komplett geladen. Bei meiner Batterie (55Ah) und einem Ruhestrom von 380mA ist die Batterie theoretisch nach 6 Tagen konpletto tot.

Alle Funktionen die das KSG ansteuert funktionieren, bis auf die Heckklappenentriegelung. Da diese andauernd aufging habe ich den Schalter abgeklemmt und öffne den Kofferraum jetzt manuel. Kann es eventuell daran liegen, dass das KSG andauernd Versucht die Heckklappe zu entriegeln?
wäre doch mal ein lösungsansatz.
murgskater ist offline  

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Alt 18.04.2012, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Umprogrammieren also evtl. vorhandene IRÜ und DWA rauscodieren kann VW nicht.

Dat muss man im EEprom ändern.

SChreib mir mal ne PN zu dem Thema
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 19.04.2012, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo enricosiegbrecht,

Wie und wo hast du die Aufnahme gemessen, Messmaschiene zwischen batt und Klemme, also in reihe? hab das auch mal versucht, hats glei die Sicherung in der Messe weg gehauen.

aber wenn ich den Strom unterbreche iss ja alles stromlos, sollten da die SG nicht schon ruhen? oder dauert das alles auch 10min.

Gruß euer neuer
1,8T-Varifahrer ist offline  

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Alt 20.04.2012, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Wenn du den Stromkreis unterbrichst und dann dein Messgerät zwischen Batt und Klemme hängst, was passiert da wohl?
Stromkreis wieder geschlossen!
didgeridoo ist offline  

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Alt 21.04.2012, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von didgeridoo Beitrag anzeigen
Wenn du den Stromkreis unterbrichst und dann dein Messgerät zwischen Batt und Klemme hängst, was passiert da wohl?
Stromkreis wieder geschlossen!
Scherzkeks, das weis ich selber

was ich wissen wollte ob die STG wieder erstmal hochfahren ehe sie in den schlafmodus gehen, außerdem hab ich ja geschrieben das es dabei die SI im Messgerät weg gehauen hat.

Gruß
1,8T-Varifahrer ist offline  

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Alt 22.04.2012, 10:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Jo ich würde mal behaupten, du musst dein Messgerät fest zwischen Batt und Klemme schließen und dann eben 15 min warten, bevor du den Ruhestrom abliest.
Während diesen 15 min den Wagen verschlossen lassen und evtl sogar das Motorhaubenschloss einrasten.
didgeridoo ist offline  

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Alt 22.04.2012, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Haube kann offen bleiben.

Sons alles richtich


Pampersrocker89 ist offline  

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