Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.05.2012, 15:45
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Einzaaa
 
Registriert seit: 25.12.2010
Golf 4 V6 4Motion, Jetta 1 16V-Turbo, Honda CRM, Fiat Brava
Ort: nähe Augsburg
AIC-AIC AIC
Verbrauch: Scheiß egal ;)
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 665
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard Kann geschlossen werden

Tach zusammen
Bin grad dabei meinen Golf 5 Öffner einzubauen kann mir jemand sagen ob ich an der Heckklappe irgendwo ein geschaltetes + oder - habe. Es geht darum das kein Strom Anliegen darf wenn dann Fahrzeug zu gesperrt ist

Gruss



Geändert von Einzaaa (10.06.2012 um 12:48 Uhr)
Einzaaa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Heckklappe hat doch nur die 3.Bremsleuchte und den Wischer. Wenn von da aus nichts anliegt, gibts auch keine weiteren "Anschlüsse".
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Einzaaa
 
Registriert seit: 25.12.2010
Golf 4 V6 4Motion, Jetta 1 16V-Turbo, Honda CRM, Fiat Brava
Ort: nähe Augsburg
AIC-AIC AIC
Verbrauch: Scheiß egal ;)
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 665
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Problem Is das nur Strom drauf sein darf wenn das Auto aufgesperrt ist, und wenn zu gesperrt ist muss der Strom weg sein...
Einzaaa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Fifth_Ace
 
Registriert seit: 04.07.2010
TT 8N/A4 B6 Avant
Ort: Steiermark, Österreich
Verbrauch: 7,5-9 Liter
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 3.134
Abgegebene Danke: 111
Erhielt 377 Danke für 282 Beiträge

Standard

Relaisschaltung die über das Öffnen/Schließen Signal den Schaltkreis vom G5-Öffner aktiviert bzw. deaktiviert ginge ja auch oder?


Es muss ja am Heckklappenschloß ab Werk ein Signal ankommen, der is beim Zusperren verschließt

Geändert von Fifth_Ace (29.05.2012 um 16:12 Uhr)
Fifth_Ace ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.05.2012, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Bansi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das selbe hab ich auch schon hinter mir, zwar keinen G5 Öffner aber ich brauchte auch nur dann Strom wenn das Auto aufgeschlossen ist.

Es gibt bei der Limo KEIN Kabel in der Heckklappe welches Strom führt sobald der Golf aufgeschlossen ist und dann stromlos ist wenn er wieder verschlossen wird.

Du hast 2 Möglichkeiten es so zu verwirklichen wie du es brauchst.

Nummer 1: (mechanischer Schalter) Anstelle vom Heckklappenschloss setzt du unter den ZV Motor einen Schalter, so dass der ZV Motor beim Auf- und Zuschließen den Schalter betätigt - so hast du Strom wenn du ihn brauchst. Den Strom für das Kabel kannst du von der 12V Steckdose im Kofferraum nehmen.

Nummer 2: (elektrisches Schaltsignal / Relais) Du ziehst ein Stromkabel zur 12V Steckdose im Kofferraum und setzt ein Relais in die Heckklappe. So, nun brauchst du nur noch den Impuls für das umschalten des Relais. Diesen nimmst du vom KSG. Sprich, du musst nun noch ein Kabel bis zum Armaturenbrett ziehen. Welcher PIN das am KSG ist musst du selbst durchmessen, da es sich von MJ zu MJ unterscheidet - ggf. auch von Motor zu Motor.

Ich persönlich habe Nummer 2 genommen, da mir dies am Besten zugesagt hat.
Hoffe konnte dir mit meinem fundierten Halbwissen helfen
 

Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Einzaaa
 
Registriert seit: 25.12.2010
Golf 4 V6 4Motion, Jetta 1 16V-Turbo, Honda CRM, Fiat Brava
Ort: nähe Augsburg
AIC-AIC AIC
Verbrauch: Scheiß egal ;)
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 665
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Erstmal Aufjefenfall ich bin immer davon ausgegangen das ich an der HK einen geschalteten Strom von der ZV habe, so ein kack Vielen dank dir!
Einzaaa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 09:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
robby_20
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

http://www.passatplus.de/umbauten/he...ppenrelais.gif

versuchs mal damit das sollte gehen
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 12:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Einzaaa
 
Registriert seit: 25.12.2010
Golf 4 V6 4Motion, Jetta 1 16V-Turbo, Honda CRM, Fiat Brava
Ort: nähe Augsburg
AIC-AIC AIC
Verbrauch: Scheiß egal ;)
Motor: 2.8 BDE 150KW/204PS 05/01 -
Beiträge: 665
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Hans schon gelöst danke


Einzaaa ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HanSel Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 21.10.2009 14:26
PrinzValium Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 10.05.2008 19:26
camden87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 07.03.2007 19:52
Wolf[[128] Car Hifi, Telefon & Multimedia 6 03.01.2007 15:27
Wolf[[128] Werkstatt 0 13.11.2005 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben