Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.11.2005, 21:33
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wolf[[128]
Gast
 
Beiträge: n/a

Daumen hoch "geschaltetes plus" defekt?

Hallo!

Beim versuch einen antennenverstärker einzubauen, schloss ich vermutlich (und wenn, dann versehentlich) mein geschaltetes plus kurz. seit dem geht das geschaltete plus nur für ca. 1 sek. nach dem schließen des stromkreises - bzw. bei einschalten der zündung, danach zeigt mein multimeter 0.00 an. dauerplus funktioniert noch. Ich habe ein cdradio, welches auch nur "für eine sekunde funktioniert", das original beta radio funktioniert noch komplett, bis auf die auschaltfunktion beim ziehen des Zündschlüssels. ich denke das dies damit zusammen hängt, dass vw beim iso stecker ab 98' dauerplus und geschaltetes plus vertauscht hat. kann mir jemand helfen? gibt es da vielleicht ein steuergerät/sicherungskasten, an dem sich das problem z.b. durch einen austausch beheben lässt?

Kann es sein, das dies phänomen tatsächlich durch den kurzschulss auftritt? Gibt es sicherungen für das "geschaltete plus" im golf4 (vielleicht im Motorraum)

Vielen dank im Voraus für eure Ratschläge/Lösungen
Wolfram F.


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 28.12.2006, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
sWeeR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo, ich habe das gleiche problem, und vermute auch, dass es durch einen kurzschluss entstanden ist.

hast du es gelöst ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 15:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
DanielTdi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: "geschaltetes plus" defekt?

Hallo!
Ja, es gibt eine Sicherung dafür.
Die müsste aber an der Seite sein, wo die anderen Sicherungen sind.
Es kann aber auch sein, dass Dein Zündanlassschalter kaputt ist.
Kommt oft vor, dass die Teile kaputt gehen.

Gruß Daniel
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
sWeeR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn der zündanlasschalter kaputt wäre, dürfte doch auch die innenbeleuchtung beim zünden nicht ausgehen oder ?
es funktioniert aber noch alles normal, es ist nur dieses eine kabel vom radio was nicht mehr geht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 17:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
sWeeR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

anscheinend ist ein schalter klemme 15 am zündschloss defekt. wenn man den zündschlüssel abzieht, geht das licht nämlich auch nicht mehr an.
wie kann ich den schalter auswechseln ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2007, 02:44      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von camden87: camden87
Standard

hallo habe auch diesses problem nur das alles noch geht ausser das geschaltetes plus vom radio das radio übernimt keine einstelungen mehr und die sache mit dem innenlicht hatte ich auch aber nur ein mal

und einen mfa habe ich nicht


meint ihr das kommt von dem Zündanlassschalter?????
camden87 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2007, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
sWeeR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wenn bei dir das dauerplus nicht geht, solltest du die sicherung NR 42 checken, ist eine silberne 25A Sicherung. war bei mir durch und das radio hat auch keine einstellungen behalten.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
country Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 21 22.01.2009 22:05
PrinzValium Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 10.05.2008 19:26
camden87 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 07.03.2007 19:52
Wolf[[128] Werkstatt 0 13.11.2005 21:57
Overboost Werkstatt 0 11.08.2005 11:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben