Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 08.03.2007, 08:47
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zimpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Golf 4 Variant Automatik
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremsverschleissanzeige

Hallo.

Ich habe eine Frage zur genannten Anzeige. Undzwar genau dieses Lämpchen leuchtet bei mir kurz beim einschalten der Zündung. Ist ja normal.

Was ich dazu fragen möchte ist, ob ich davon ausgehen kann das wenn dieses Lämpchen leuchtet ich diese Funktion auch habe?

Als kleiner zusatz. Sind dabei die Bremsbeläge und Scheiben wichtig für Funktion? Also müssen die diese Funktion unterstützen oder können es auch Zubehörbremsbeläge oder - scheibe sein?

Danke und Gruß
zimpi


Zimpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2007, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2005
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

Driver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Bremverschleissanzeige ist für die Bremsklötzer. Wenn du oder ein anderer deinen Tacho nich umcodiert hat dann hast du diese Anzeige.

D.h. du musst die Bremsklötzer wechseln.

Auf der linken Seiten siehst du an einem Bremsklotz ein Kabel. Kann jetzt noich sagen ob man es von außen sieht.
Driver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Luzzzmann
 
Registriert seit: 30.06.2005
Golf MKIV @ 136PS
Ort: NRW
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 1.982
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 35 Danke für 8 Beiträge

Standard



Vorne Links ist an dem hinteren Bremsklotz ein Kabel....

Wenn du die wechselst musst du natürlich die neuen auch mit Verschleisskontakt kaufen ! Es gibt auch welche ohne...
Luzzzmann ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2007, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Zimpi
 
Registriert seit: 28.04.2006
Golf 4 Variant Automatik
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.9 AUY 85KW/115PS 01/00 - 07/01
Beiträge: 126
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ah ok, dann muss ich mal schauen ob bei mir noch sowas dran ist.
Zimpi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2007, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Wöbsi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ICh habe da kabel dran, aber bei mir hat die Lampe nicht geleuchtet, nun is die linke seite vorne kaputt son scheiss, magelnde wartung von mir. Und diese scheiss lampe funz net!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 02:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tuncay
 
Registriert seit: 26.11.2006
Audi A3 Sportback 8PA DSG 2.0 TDI / Touran 1T 2.0TDI DSG
Ort: Mönchengladbach - Freising - München - Izmir - Antalya - Isparta
MG-TT-1
Verbrauch: www.blaulichtreporter.de <-- Augen auf beim Autofahren!
Beiträge: 4.357
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Wöbsi
ICh habe da kabel dran, aber bei mir hat die Lampe nicht geleuchtet, nun is die linke seite vorne kaputt son scheiss, magelnde wartung von mir. Und diese scheiss lampe funz net!!!
Was ist denn mit Deiner Tachonadel los ????
Tuncay ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 17:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wöbsi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

So muss das beim 1.4 16V leistung pur!!!! Nein ein Platstikstecker am Steuergerät war abgebrochen hae ich durch ein Metallstecker ersetzen lassen!!! Das Problem gabs es wohl auch erst 4 mal bei VW!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dr.Gordon
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Und wieso kommt dann so ein Ergebnis dabei raus????
 

Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2007, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Wöbsi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Falls die ein bisschen ahnung hast in Elektrik, da durch den kaputten Stecker nun ein hoher wiederstand endstanden is, Glaubt das Steuergerät die geschwindigkeit, wäre so hoch! Beim Fehler auslesen zeigt er jedoch ein nich Plausibiles Signal vom tacho!


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Paepsie Werkstatt 6 17.02.2009 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben