Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren
Alt 16.02.2009, 14:13
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Paepsie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Bremsverschleissanzeige Spinnt !!!!!!!

Hallo,

Ich habe folgendes problem bei meinem Golf geht einfach Sporadisch die Bremsverschleissanzeige an. Manchmal geht sie dann wieder aus, und dann einfach wieder an. Die Beläge sind noch gut habe die geprüft. Kann es sein das da irgend wo in der Leitung des Stecker nen Kabelbruch vorliegt?? Oder wo kann es drann liegen?? Der Stecker der an den Belägen angeschlossen ist sieht soweit noch heile aus.
Bin für jeden Tip dankbar.


Paepsie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 171 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Würde den Schalter mal durchmessen, evtl. hat der ja 'n Wackler oder schließt, wenn er noch gar nicht soll..
tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 10.12.2007
Golf 4
Ort: Recklinghausen
Verbrauch: 5,5
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mietzekatze eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Mietzekatze: the_white_wolf_1985
Standard

Huhuuu...

hatte das Problem auch als ich meinen tiefergelegt habe ! Hatte ein Kabelbruch vermutlich, habe die Verschleißanzeige ausgetauscht und siehe da, es war weg.

Die ESP kontrollleuchte ist nicht an ?


Gruss

Patrick
Mietzekatze ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Paepsie
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 17
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo,

Also die ESP Lampe ist nicht an. Was heisst die Anzeige ausgetauscht kann man, da nen neuen Kab****tz beim Freundlichen bekommen wie meinst das mit ausgetauscht?? :-)

Bis denne dann
Paepsie ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 100 Danke für 88 Beiträge

Standard

Also ich erlebe es öfters das diese Verschleisanzeige vom Belag her kommend übergangswiderstände durch innere Korossion hat.

ich würde erst mal den Stecker vom Belag auf widerstand messen.

den Stecker vom Auto kommend her würde ich mal überbrücken und beobachten ob das nochmal auftaucht!

Das einfachste Auschlussverfahren

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 17.02.2009, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2008
Golf IV
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 931
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

Standard

war bei mir auch so aber bei mir war die bremse dann auch hinüber. bei der verschleißanzeige werden die kabel durchgeschliffen und dann leuchtet die lampe. kannst also auch überbrücken in dem du eine verbindung vom einen pin des steckers zum anderen pin herstellst das is es auf jeden fall aus. allerdings geht die dann auch nicht mehr an. has höchtswarscheinlich einen kabelbruch vom stecker zum bremsklotz.

die leitung vom klotz zum stecker gibts nicht einzeln. soviel dazu

gruß
Golf4anatic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Sandr0
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Bei fast allen 4er die ich schon reparierte, bei denen die verschleissanzeige leuchtete war es der stecker vom fahrzeug herkommend. Nicht der vom Belag selber. Gut ausblasen und mit Kontaktspray reinigen, bringt schon recht viel.


Sandr0 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf 4 GTI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 29.08.2008 20:01
Donner Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 15.06.2008 14:02
R32er Golf4 0 28.02.2008 01:09
Dani89 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 09.05.2007 19:23
Zimpi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 8 13.03.2007 17:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben