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Alt 08.03.2007, 22:08
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Benutzerbild von dark_evil
 
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Standard heckklappe schließ net mehr über ZV

hi,

ich habe heute einema meinen kofferraum manuell mit dem schlüssel geöffnet.
jetzt kann ich ihn nicht mehr über ZV verschließen und er ist immer offen. der spalt steht vertikal.

ich höre auch in diesem bereich kein geräusch eines servos??

was kann ich machen????


gruß dark_evil


dark_evil ist offline  

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Alt 09.03.2007, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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FutureTweety eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von FutureTweety: FutureTweety
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moin

hatte ich auch vor kurzem
hab innen die verkleidung abgebaut... und dann schön alles mit sprühfett gefettet und mitm schlüssel n bissel gängig gemacht und nochma gefettet!

danach ging das alles wieder, war wohl alles so fest das die servo das nich mehr geschafft hat.

mfg
tim
FutureTweety ist offline  

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Alt 22.03.2007, 01:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Skier
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Gerne gehen auch die Stellmotoren kaputt. Kostet ca. 20,-- Teuros zzgl. Einbau.

Skier
 

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Alt 01.09.2007, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
ZBMurphy
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Und wenn man per Multimeter nicht sieht, dass der Motor angesteuert wird? Bei tut sich da leider auch garnix... Gibt es irgendwo nen Zentralrelais, oder so?
 

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Alt 02.09.2007, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hi..

Der ZV-Motor in der Klappe wird vom KSG oder ZV-SG gesteuert.. das sitzt neben der Lenksäule hinter der Verkleidung..

Kabel sind blau und grün.. je nach Modelljahr sind die auf anderen Pins am Steuergerät..

Mit'm Multimeter sollte man einen kurzen 12V Impuls messen können..
Wenn das Multimeter zu langsam ist, kann man besser eine kleine Leuchte nehmen... sollte auf keinen Fall mehr als 2A ziehen! besser eine LED mit Widerstand...

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 02.09.2007, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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haste die anderen schloßstellungen nochmal proibiert?
wie siehts mit der kofferraumleuchte aus? geht die noch???

in der heckklappe sind mehrere mikroschalter verbaut.
einer direkt im schloß, der die beleuchtung (und die dwa) aktiviert und einer am zv-gestänge... was der genau schaltet keine ahnung...

nimm mal die verkleidung runter und schau dir mal die steckkontakte an, die korrodieren vom feinsten, wenn die heckwischerdüse undicht ist und das wischwasser in die heckklappe tropft...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 02.09.2007, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
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In der Heckklappe gibts nur 2 Mikroschalter.. die sind im Schloss.. für Innenlicht und Heckklappenkontakt.. am Gestänge gibt es definiv keinen Schalter

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 02.09.2007, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Dr. Perry Cox
 
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Ebayname von BurningEmpires: auf Anfrage...
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Zitat:
Original von tobmaster1985
In der Heckklappe gibts nur 2 Mikroschalter.. die sind im Schloss.. für Innenlicht und Heckklappenkontakt.. am Gestänge gibt es definiv keinen Schalter

MFG
Toby

kann man nix machen, bei mir ist da einer, ...definitv.
ich weiß aber nicht, für was der genau ist, wenn man ihn betätigt bewegt sich kurz der stellmotor.
das ding wird vom gestänge beim aufschließen per schlüssel betätigt.

kann sein, das der schalter beim aufschließen die restliche zv und die dwa deaktiviert, damit der alarm nicht losgeht...
BurningEmpires ist offline  

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Alt 02.09.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ZBMurphy
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Ich habe nen End ´99. Unter der Verkleidung sieht es gut aus. Keine Korrosion an den Kontakten. Noch keine Wasserspiele gehabt, :-) Habe mit dem Multimeter und auch ner kleinen Glühbirne nix sehen können. Leider. Das Licht im Kofferraum geht an, also wird die offene Heckklappe auch registriert. Denke kaufe mal auf Verdacht nen neuen Stellmotor, aber ist schon was merkwürdig.
 

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Alt 03.09.2007, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Achja.. den 3. am Schließzylinder vergess ich immer.. der wird aber nicht vom Gestänge betätigt, sondern vom Schloss, wenn man den Schlüssel dreht

Mess mal vorne am Steuergerät oder an den Steckern an der C-Säule nach.. kann sein, dass die Kabel in der Gummidurchführung zu Klappe durchgescheuert sind..

Wenn kein Saft am Stecker ankommt, dann kann der Motor doch noch ok sein.. einfach mal 12V an die Kontakte geben

MFG
Toby
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 10.10.2007, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Hallo zusammen..

Hatte ja im Thraed "Mikroschalter" schon mal angefangen mit meinem Prob. aber es weitet sich dann doch mehr in diesem Thread aus.
Schwergängigkeit des Schlosses (Heckklappe) wegen Wassereinbruch Scheibenwischer kann ich voll bestätigen! Dank Brunox (Das bessere Mosölprodukt aus der Schweiz jetzt kein Thema mehr!)
Stellmotor selber auf Durchgang gemessen! I.O.
Was mich wundert...mein Helfer (Meine Süße!) betätigt den Zu-Knopf der ZV. Sicherung 14 (Innenlicht) bleibt jetzt wundersam heile......aber es kommt in diesem Moment keine Spannung an, an der Stellmotorzuleitung!
Soll sich es Bewahrheitet haben mit den Scheuerstellen??? Denn meine Zuleitungen Heckscheibenheizung war wie von einem Marder zerstört!!(Vor ca. 1,5 Jahren!) Schönen Gruß an den Rohbau in Brüssel!! IHR seid Pfuscher!!! Grat ohne Ende!!!
Nun...Motor sieht sich morgen erstmal mein Kollege (Ausbildungsmeister Elektroniker) an.....und danach - sofern dieser i. O.- gehe ich den Scheuerstellen auf den Grund! An VW braucht man sich mit so einem Prob. gar nicht wenden!! Die singen ein Loblied auf ihr QM-Managment! Nur das Lied hört sich Scheiße an!!

Liebe Grüße...Holger
Holger_57 ist offline  

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Alt 11.10.2007, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Sodele...Sonnenschein in Berlin..also beste Primetime um meinem Prob. auf den Grund zu gehen! Zunächst innen erstmal alles zerlegt:



Und nachdem ich von einem Mitarbeiter meines Händlers "freundlicherweise" den kompletten Kabelbaum gezeigt bekommen habe mit der "Auskunft" dieser würde 45€uronen kosten, habe ich mich leicht frustriert auf den Heimweg begeben.

Und mein Entschluss war richtig! Ich weiß nicht was das soll?? Es wird immer mehr bei "Zulieferern" eingekauft die nachweislich nur Schrott produzieren!!
Denn dieses Kabelstück der ZV/Heckklappe, lag nicht im Knickbereich der Klappe! Nein...es war ungefähr aus der Mitte der geraden Leitung von mir zwecks vernünftiger Neubeschaffung aus dem Zubehör herausgeschnitten:


(Im Bild deutlich zu sehen den aufgebrochenen Kunststoff der als Isolator wirken soll??!!)

So kann das natürlich nicht funktionieren!!
Mir tun die Leute Leid die nicht über das nötige "Händchen" verfügen, sich das allein instandzusetzen!

Grüße..Holger

PS: Etwas Humor natürlich am Rande:
Das Auto wird durch die demontierten Teile immer leichter, verbraucht demzufolge immer weniger )
Holger_57 ist offline  

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Alt 11.10.2007, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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...Sorry!! Eines vergaß ich zu erwähnen....dem Stellmotor geht es prächtig!
Irgendwie wundert das mich!!

Grüße..Holger
Holger_57 ist offline  

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Alt 11.10.2007, 18:14      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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Die Kabel der Kabelbäume sind offensichtlich nur für eine Festverlegung geeignet. Überall wo sie sich bewegen gibt es Probleme!

Bei meinem Golf sind mitlerweile fast alle Kabel des Heckklappenkabelbaumes links erneuert. Neu kaufen? Unnötig!
KevinR. ist offline  

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Alt 11.10.2007, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Hi KevinR....

Na sage ich ja.....bin ich bekloppt und fördere diesen Schwund??
Wird doch beim Zahnarzt nicht anders gemacht! Ist eine schadhafte Stelle da, wird diese entfernt und eine brauchbare eingesetzt!Grüße...
Holger_57 ist offline  

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Alt 12.10.2007, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Sodele...habe heute das nötige Material geordert und schon angefangen den schadhaften Teil des Kabelbaums zu entfernen.....und einen neuen Leitungsstrang zu legen! Morgen in Berlin Sonnenschein angesagt und somit ein (hoffentlich) Happyend in Punkto dieses Threads.
Grüße...Holger :P
Holger_57 ist offline  

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Alt 14.10.2007, 09:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Moin zusammen!

Habe gestern schon angefangen den Kabelbaum instand zusetzen.Aber irgendwie ist mir die Wirkungsweise nicht klar.Raus fährt der Stellmotor(auf) aber zurück nicht. Warum?? Grüße..Holger
Holger_57 ist offline  

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Alt 14.10.2007, 15:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von KevinR.
 
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KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
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Alle Kabel auf Durchgang geprüft?

Bei mir war u.A. ein Kabelbruch drin, der von aussen nicht sichtbar war.
KevinR. ist offline  

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Alt 14.10.2007, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von Holger_57: Prille130804
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Hi KevinR.....und natürlich alle anderen User..

Hatte einen "Denkfehler"!!
Wenn Heckklappe geschlossen, fährt der Stössel des Stellmotor's wieder zurück.
Fehler nun endllich bei tollen Sonnenschein in Berlin behoben! Nun gut...mein "Kabelbaum" gehört vielleicht optisch nicht zu den schönsten, aber es funktioniert zumindest alles wieder! Auch Dank dieses Forums!!
Das Schloss hatte ich ja mit "Brunox" wieder zum Leben erweckt. Habe es gegen Wassereinbruch - von wo auch immer- gut eingefettet. Geht jedenfalls wieder wie am ersten Tag!

Allen einen schönen "Rest"Sonntag...Holger



Holger_57 ist offline  

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