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War ja nur eine theorie, ich lass mich gern eines besseren belehren. Aber wieso sollen nicht beide kabel massekabel sein, nur weil dazwischen 125ohm widerstand sind? Mich würde jetzt auch mal interessieren wo du denn den widerstand gemessen hast |
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Naja wenn beides Masse wäre, würde ja mal rein gar nix passieren können. Das eine ist Masse (welche das Metallteil vom Lenkrad durch die Verbindung mit der Karosserie auch hat) und das andere die Leitung zu Transistor/Relais/irgendeiner elektrischen/elektronischen Schaltung.
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Ich hab ja auch nicht gemeint dass beides massekabel sind sondern dass eins direkt masse ist und dass andere eben zur hupe bzw relais o.ä. Geht. Also wird es ja durch betätigen der hupe auch zum massekabel da ja ein kontakt zum eigentlichen massekabel hergestellt wird oder nicht? |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 03.10.2010 Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
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