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Alt 29.06.2012, 17:49
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Frage Chaos im MSG nach Drosselklappen Adaptierung

Nabend, ertmal ne kurze Einführung in das Problem:

Vorgestern habe ich meine DK gereinigt und angelernt. Soweit so gut Auto schnurrte, Fehlerspeicher war leer.

Heute lief er dann wie ein Sack Nüsse.Also Werte genullt und wieder neu angelernt. DK technisch ist der in meinen Augen wieder im Lot ruhiger Lauf bei 850-900 U/min.

Allerdings verhält er sich bis 2500 U/min als wenn er im Notlauf wäre, keine Leistung, verschluckt sich, Fehlzündungen etc.pp.

Direkt nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen:

Addresse 01 -------------------------------------------------------
Steuergerät: 06A 906 019
Bauteil: 1.6l R4/2V SIMOS HS2272
Codierung: 04000
Shop #: WSC 01317
6 Fehler gefunden:
00513 - Geber für Motordrehzahl ( G28 )
03-00 - Kein Signal
00537 - Lambda-Regelung
18-10 - oberer Anschlagwert - Unterbrochen
17978 - Motorsteuergerät gesperrt
P1570 - 35-10 - - - Unterbrochen
00533 - Leerlaufregelung
19-10 - unterer Anschlagwert - Unterbrochen
01087 - Grundeinstellung nicht durchgeführt
27-10 - unplausibles Signal - Unterbrochen
00557 - Druckschalter Servolenkung ( F88 )
29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
Readiness: N/A

Wie kann das denn bitte sein??
Also 00557 lass ich noch durchgehen,hatte der schonmal drin. Aber woher kommt der Rest?
Und vorallem machen manche Dinge keinen Sinn:

Lambda Regelung? Die ist keine 2000km alt.
MSG gesperrt?

Wäre toll wenn ihr mir nen Hinweis geben könnten, wie das gekommen ist, und was ich dagegen machen kann.

Nur vorweg, Fehlerspeicher hab ich schonmal gelöscht, kommt direkt wieder.

Danke schonmal.



Geändert von Graf (29.06.2012 um 19:08 Uhr)
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Alt 01.07.2012, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
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Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen
Heute lief er dann wie ein Sack Nüsse.Also Werte genullt und wieder neu angelernt.

Allerdings verhält er sich bis 2500 U/min als wenn er im Notlauf wäre, keine Leistung, verschluckt sich, Fehlzündungen etc.pp.
Wunderst du dich jetzt drüber?

Zitat:
Zitat von Graf Beitrag anzeigen

00513 - Geber für Motordrehzahl ( G28 )
03-00 - Kein Signal
sagt doch schon alles Der Fehler ist sofort wieder drin?
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Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
Graf (02.07.2012)
Alt 01.07.2012, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Wunderst du dich jetzt drüber?



sagt doch schon alles Der Fehler ist sofort wieder drin?
Ob ich mich Wunder? Jein...
Also ich wundere mich darüber das der Fehler vorher nicht da war.

Ja der ist sofort wieder da.
Graf ist offline  

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Alt 01.07.2012, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Dauerts lange bis er startet bzw anspringt?
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Alt 01.07.2012, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn der Betriebstemperatur hat ja. Dann muss man schon so 3-4 sek orgeln.
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Alt 01.07.2012, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Guck doch erstmal ob der Stecker vom G28 drauf ist
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Alt 01.07.2012, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Mach ich, dank dir schonmal.

Der sitzt auf der "Rückseite" vom Block oder? Also richtung Spritzwand?
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Alt 01.07.2012, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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beim AKL müsste der glaub ich vorne sitzen, kann ich dir nichtmal genau sagen
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Alt 02.07.2012, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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So war grad mal dran.
Also vorweg, der Sitzt vorne, quasi unter dem Ölfilter. Der Stecker dazu sitzt links neben der Zündspule.

Stecker war drauf. Stecker und Kabel machen auch keinen offensichtlich defekten Eindruck. Nun gut, dann werd ich mal nen neuen ordern...
Ich berichte dann nochmal.
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Alt 02.07.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Kannste auch vorher mit nem Multimeter testen


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