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Alt 30.08.2012, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du bei dem kleinen Messbereich auch daran gedacht, dass der Stecker dann normalerweise in eine andere Buchse gehört, als für die 10A Messung? Bei den meisten Multimetern gibt es da noch eine zweite, wo unter Anderem mA dran steht.

Da ist dann intern ne Feinsicherung verbaut, die gerne durchknallt, wenn zu viel Strom fließt. Dann ist auch eine Unterbrechung vorhanden und der Strom geht auf null zurück, weil kein geschlossener Kreis mehr vorliegt


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Alt 30.08.2012, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, der Stecker war in der Buchse für den kleinen Messbereich. Ich glaube aber nicht, dass die Sicherung durch ist, weil ich nach wie vor eine Spannung von ca. 12V messen kann.
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Alt 30.08.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Spannung und Strom sind zwei verschiedene Dinge. Wenn Sicherung durchknallt, ist das für die Spannungsmessung vollkommen unerheblich. Liegt uA auch daran: Für ne Strommessung sollte das Messgerät nen Innenwiderstand von 0 haben, für Spannungsmessung gegen Unendlich. Somit ist die durchgeknallte Sicherung für die beiden Zwecke von leicht unterschiedlicher Bedeutung
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Alt 30.08.2012, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich werde nachher nach der Sicherung schauen.
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Alt 30.08.2012, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Steck das Multimeter doch einfach zwischen und und drücke die ffb, dann siehst du doch ob die Zv geht. Dann kann die Sicherung im Multimeter nur i.O. sein
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Alt 30.08.2012, 18:58      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Habe heute mit einem zweiten Multimeter gemessen. Ich habe den Messbereich auf 200mA gestellt. Dabei pendelte der Wert bei offenen Türen zwischen 40 und 50 und bei geschlossenen Türen zwischen 3 und 5.

Ist das denn so in Ordnung?
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Alt 30.08.2012, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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5mA is in Ordnung
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Alt 30.08.2012, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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An welcher Leitung messe ich den Wert für das KSG ab? Da gibts ja drei Leitungen, die jeweils Plus geschaltet sind, an T23/22 müsste meiner Meinung nach Dauerplus anliegen und an den anderen Zündungsplus. Nach wie vielen Minuten geht denn das KSG in den "Standby-Modus"? Dann messe ich da nochmal zur Sicherheit.
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Alt 30.08.2012, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Das müsste dann die Sicherung 14 sein. Das Ksg sollte recht schnell in Busruhe gehen, schätze mal spät. ne halbe Minute
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Alt 30.08.2012, 19:13      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die Leitung müsste doch komplett rot sein oder? Weil ich ja bei mir den Kabelbaum vom ZV Steuergerät übernommen habe, deswegen ist bei mir an Sicherung 14 eigentlich nur das Innenlicht dran.
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Alt 30.08.2012, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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K.a welche Kabelfarbe das ist
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Alt 30.08.2012, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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So, die Farbe ist rot-schwarz. Der Wert lag auch bei etwa 5mA. Ich hoffe es war Zufall, dass die Batterie ihren Geist aufgegeben hat.
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Alt 30.08.2012, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Das kannst du ja noch prüfen in dem du das Massekabel der Batterie abklemmst und dort das Multimeter zwischen klemmst
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Alt 30.08.2012, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Der Wert liegt um die 50mA.
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Alt 30.08.2012, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist noch im Rahmen


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