![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2010 VW Golf IV 1.8T AUQ Habe ich! Verbrauch: ca 10Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
![]() Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]() Mitten beim fahren, aber laut der aussage von Igi2003 fällt mir ein, dass es bei einem Bahnübergang war... also doch evtl marderbiss oder so
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gesperrt Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge
| ![]()
Ja. Oder ein Kabelbruch oder so. Sieh am besten mal in einen Stromlaufplan nach, wenn ran kommst, wie diese (Düsen und Sonde) zusammenhängen. Meistens ist es irgendwo eine gemeinsamme Masseleitung/Spannungsversorgung o.ä. |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 11.02.2010 Audi TT Quattro,ehm.Golf IV GTI V5 Verbrauch: von 9 - nach oben hin offen Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
Ich würd sagen ersma Fehler löschen und gucken ob er wiederkommt, da sporadisch !
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 23.02.2010 VW Golf IV 1.8T AUQ Habe ich! Verbrauch: ca 10Liter Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 901
![]() Abgegebene Danke: 22
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
| ![]()
Fehler hab ich direkt nach dem auslesen gelöscht... werde jetzt morgen mal gewoht in Berufsschule usw. fahren und schaun ob die Leuchte wieder angeht.
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Nicht direkt mein Thema... aber ich baller das hier mal rein! Meiner sagt seit anfang der Woche: Tankentlüftungsventil Kurzschluss nach Masse Es klickert auf dem Aktivkohlebehälter nichtmehr... Das Ventil ist quasi dauer offen und wenn der Motor läuft sind immer 13,4 Volt an dem Stecker. Muß die Spannung getaktet sein damit es klickert oder klickert das intakte Ventil von alleine wenn 12 Volt anliegen??? Will das nicht vergebens kaufen (TEUER!!! ca. 90 Euros!) Weiß da einer was? |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
wird es denn über masse getaktet??? Denn es kommt ja spannung an. Oder das Multimeter ist zu langsam... Allerdings müßte es dann ja eine ungenaue Anzeige geben... Wenn spannung weg = Ventil zu. Also bewegen tut es sich noch! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
komischerweise messe ich da an beiden pins mit 6 ohm mase... :-) muß mich da wohl morgen nochmal ran setzen... In welcher Ecke sitzt das MSG beim V6? ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Werde mich da morgen mal ran setzen und nochmal messen... und dann ggf. den ganzen Kabelbaum auseinander wühlen ![]() Danke erstmal! |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
ALSO: das dickere Blaue Kabel mit gelben Streifen geht in einen Verbinder wo mehrere Kabel drin stecken. (Zündungsplus) Das dünnere Kabel Lila mit rotem Streifen geht unterbrechungs und beschädigungsfrei ins MSG. trotzdem macht das Ventil bei Zündung an gleich auf und bleibt auf bis zündung aus. HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also kann nur das Ventil oder das MSG defekt sein. Das Ventil hat 27 OHM innenwiderstand und geht zumindestens unter Spannung auf und ohne Spannung zu. ![]() @ 1,8: der Stecker war zum messen ab ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 13.06.2010 Passat 3C TDI 4-MOTION Ort: bei Hamburg WL Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 687
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge
| ![]()
Also wenn Stecker vom Steuergerät ab keine Masse. Anders hab ich heute keinen Durchgang gegen Masse gemessen. Gestern: Zündung aus 6 ohm gegen masse... (beide Kabel) Aber wenn Zündung an: Spannung am Stecker, wenn zündung aus: Spannung weg. Mich irretiert immernoch die Tatsache, dass das "signal" (die masse) dauerhaft da ist und nicht getaktet... |
![]() | ![]() |
![]() |
| |