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Alt 05.09.2012, 17:22      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Die xenon scheinwerfer die im golf 4 drin sind, sind nicht dafür geeignet ...hab letzte noch n thread gefunden warum wieso usw ... irgendwas mit haltestrom ... und das die brenner auf kurz oder lang kaputt gehen ...

Hab auch xenons und überlegt so n ding zu holen ....aber bei den brenner preisen nein danke .... bei neuen autos funzst das irgendwie anders mit den brennern.
Ist eigentlich irrelevant.
Welcher Schalter nun das Relais schaltet ist demselben egal und den Xenonsteuergeräten erst recht. Wenn die (sauberen) Strom bekommen wird halt gezündet und die Warmlaufkennlinie abgefahren bis die Brenner auf Temperatur sind und gut is.


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Alt 05.09.2012, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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durch das kurze aufleuchten gehen die brenner schneller kaputt ... weil man normal ne bestimmte zeit warten soll bis man wieder zündet ... man soll auch erst licht ausmachen dann den motor ...
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Alt 05.09.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das is völlig korrekt.
Normal soll ma 20 Minuten nachm ausmachen warten.

Ich dachte du meintest das aufs ursprüngliche Problem bezogen mit dem permanenten neuzünden durchs Coming Home.
MatzE46 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GolfV590 Beitrag anzeigen
Die xenon scheinwerfer die im golf 4 drin sind, sind nicht dafür geeignet ...hab letzte noch n thread gefunden warum wieso usw ... irgendwas mit haltestrom ... und das die brenner auf kurz oder lang kaputt gehen ...
Hast du noch zufällig ein Link.


Zitat:
Zitat von MatzE46 Beitrag anzeigen
Wenn er nur das Standlicht laufen lassen will (was für die Brenner die vernünftigste Lösung ist) dann ist das rumtesten eh hinfällig.
Ich würd mir dann jedenfalls die weitere (Diagnose-)arbeit sparen.
Ich will schon gern wissen, wieso und warum.
Den Fehler will ich schon noch beheben
Wäre ja sonst wie manchen Ärzten

Gruß
patrick.p189 ist offline  

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Alt 05.09.2012, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/elektronik-tacho...einwerfer.html
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Alt 06.09.2012, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Woher habt ihr die angabe der 20min?
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Alt 06.09.2012, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Gibhin Beitrag anzeigen
Woher habt ihr die angabe der 20min?
Puh, ich habs mal irgendwo in nem Bericht gelesen/gesehen, woher genau kann ich dir aber auch nicht mehr sagen.
Ich persönlich machs aber so: Wenn ich weis, dass ich nur anhalte, lass ich entweder den Motor und damit das Licht einfach weiterlaufen, solange es denn absehbar ist, dass es nur ne Minute oder maximal 2 dauert.
Alles was darüber hinaus geht, wird halt ausgemacht.
Wenn ich dann die Brenner neu zünden muss, is das halt mal so. Die explodieren ja nich gleich, nur weil mans 20 mal gemacht hat.^^
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Alt 06.09.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hey mal ehrlich aber das muss sonn Xenonscheinwerfer abkönnen. Meine Brenner haben bis 150000Km gehalten und ich fahre IMMER mit Licht. Das Modul läuft ja auch nur im dunkeln und ich hab noch keinen gesehen der mi beweisen konnte, dass auf Grund eines solchen Moduls die Brenner kaputtgegangen sind.

P.S. Hatte damals 2 NEUE Osrambrenner für knapp 50€ ersteigert, also soo teuer is das auch nich auf die Laufleistung gerechnet...
jaganot ist offline  

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Alt 06.09.2012, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von jaganot Beitrag anzeigen
Hey mal ehrlich aber das muss sonn Xenonscheinwerfer abkönnen. Meine Brenner haben bis 150000Km gehalten und ich fahre IMMER mit Licht. Das Modul läuft ja auch nur im dunkeln und ich hab noch keinen gesehen der mi beweisen konnte, dass auf Grund eines solchen Moduls die Brenner kaputtgegangen sind.

P.S. Hatte damals 2 NEUE Osrambrenner für knapp 50€ ersteigert, also soo teuer is das auch nich auf die Laufleistung gerechnet...
Auf die Laufleistung gerechnet sind die sogar billiger wie Halogen.
Der Verschleiß an den Brennern wird ganz klar höher sein, einfach durch das neu zünden. Dass Gasentladungslampen sowas nicht so wahnsinnig gerne haben ist ansich bekannt.
Binnen 5tkm killt man sich so seine Brenner aber auch nicht, völlig richtig.


Ps. Welche Osram waren das denn?
Ich hab für meine Philips Colormatch (perfekt kaltweisses Licht, 5000K Farbtemperatur) gut 100Schleifen gelassen.
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Alt 06.09.2012, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Waren Osram Xenarc. Halt die die original auch drinne waren. Die Nummer war gleich, nur das VW Zeichen dahinter hat gefehlt....

osram xenarc 66040 | eBay

Bei mir war es halt nur nicht mit Sofortkauf....
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Alt 06.09.2012, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Wie sieht die Farbtemperatur aus?
Ich find das reinweiss der Colormatch optimal. Keine gelblichen Anteile drin aber auch nix bläuliches. Weiss eben.

Hab bei den Standardbrennern (sind ja meist 4300K) etwas Sorge, dass die optisch etwas zu warm sind.
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Alt 06.09.2012, 23:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von MatzE46 Beitrag anzeigen
Wie sieht die Farbtemperatur aus?
Ich find das reinweiss der Colormatch optimal. Keine gelblichen Anteile drin aber auch nix bläuliches. Weiss eben.

Hab bei den Standardbrennern (sind ja meist 4300K) etwas Sorge, dass die optisch etwas zu warm sind.
Kann mich jetzt nicht beschweren. Ja sie sind weiß und ganz leicht gelbstichig aber das hat seine Vorteile grade wenns dunkel is und geregnet hat.

Hatte in meiner Ex Karre auch weiße drinne aber die hatten ne gewaltige Schwäche bei Nässe. Darum wieder die die drinne waren...
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Alt 06.09.2012, 23:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Kann mich jetzt nicht beschweren. Ja sie sind weiß und ganz leicht gelbstichig aber das hat seine Vorteile grade wenns dunkel is und geregnet hat.

Hatte in meiner Ex Karre auch weiße drinne aber die hatten ne gewaltige Schwäche bei Nässe. Darum wieder die die drinne waren...
Dass mit steigender Farbtemperatur das Reflektionsverhalten schlechter wird ist klar.^^
Hatte mal von nem Ebay billigkit so 6000K Brenner drin, hatten schon nen Sichtbaren (mir zu starken, sah halt nach billig aus) blaustich. Bei Nässe ein Graus.
Jetzt die CM kriegen das aber noch vernünftig hin. Dass man mit 4300k mehr sieht mag durchaus sein aber der Kompromiss zwischen Optik und Sicht bei Nässe und Nacht geht für mich absolut OK.
Und ich gehöre schon zu den Leuten, die beim Abblendlicht echt pingelig sind.
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Alt 07.09.2012, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso macht ihr das an der Laufleistung des autos fest. Es zaehlt die zahl der zuendungen sowie die betriebsstunden.
Meine laufen uebrigens seit jahren. Keine farbverfaelschung oder startschwierigkeiten. Stattdessen musst ich schonmal nen scheinwerfer wegen steinschlag ersetzen
Gibhin ist offline  

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Alt 07.09.2012, 09:41      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso macht ihr das an der Laufleistung des autos fest. Es zaehlt die zahl der zuendungen sowie die betriebsstunden.
Meine laufen uebrigens seit jahren. Keine farbverfaelschung oder startschwierigkeiten. Stattdessen musst ich schonmal nen scheinwerfer wegen steinschlag ersetzen
Naja, die Laufleistung merkt man sich eher mal.
Klar, die Betriebsstunden und Zündungen sind entscheidend aber ich merk mir nich, wieviel Stunden meine Brenner runter haben oder wieviele Zündungen die schon hinter sich haben.


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