|
Portal | Forum | Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Kalender |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.05.2011 Golf 4 V5 & Golf 1 Pirelli
Beiträge: 2.257
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 255 Danke für 198 Beiträge
| ![]()
durch das kurze aufleuchten gehen die brenner schneller kaputt ... weil man normal ne bestimmte zeit warten soll bis man wieder zündet ... man soll auch erst licht ausmachen dann den motor ...
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2011 E46 330i Limo Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge
| ![]()
Das is völlig korrekt. ![]() Normal soll ma 20 Minuten nachm ausmachen warten. Ich dachte du meintest das aufs ursprüngliche Problem bezogen mit dem permanenten neuzünden durchs Coming Home. ![]() |
![]() | ![]() |
Werbung | |
|
![]() |
![]() ![]() | ||
Benutzer Registriert seit: 28.03.2010 Bora Variant 1.9TDI Ort: Karlsruhe KA-PD-.... Verbrauch: 6 Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 98
![]() Abgegebene Danke: 1
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
| ![]() Zitat:
Zitat:
Den Fehler will ich schon noch beheben ![]() Wäre ja sonst wie manchen Ärzten Gruß | ||
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2011 E46 330i Limo Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge
| ![]() Puh, ich habs mal irgendwo in nem Bericht gelesen/gesehen, woher genau kann ich dir aber auch nicht mehr sagen. Ich persönlich machs aber so: Wenn ich weis, dass ich nur anhalte, lass ich entweder den Motor und damit das Licht einfach weiterlaufen, solange es denn absehbar ist, dass es nur ne Minute oder maximal 2 dauert. Alles was darüber hinaus geht, wird halt ausgemacht. Wenn ich dann die Brenner neu zünden muss, is das halt mal so. Die explodieren ja nich gleich, nur weil mans 20 mal gemacht hat.^^ |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]()
Hey mal ehrlich aber das muss sonn Xenonscheinwerfer abkönnen. Meine Brenner haben bis 150000Km gehalten und ich fahre IMMER mit Licht. Das Modul läuft ja auch nur im dunkeln und ich hab noch keinen gesehen der mi beweisen konnte, dass auf Grund eines solchen Moduls die Brenner kaputtgegangen sind. P.S. Hatte damals 2 NEUE Osrambrenner für knapp 50€ ersteigert, also soo teuer is das auch nich auf die Laufleistung gerechnet... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2011 E46 330i Limo Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Der Verschleiß an den Brennern wird ganz klar höher sein, einfach durch das neu zünden. Dass Gasentladungslampen sowas nicht so wahnsinnig gerne haben ist ansich bekannt. Binnen 5tkm killt man sich so seine Brenner aber auch nicht, völlig richtig. Ps. Welche Osram waren das denn? Ich hab für meine Philips Colormatch (perfekt kaltweisses Licht, 5000K Farbtemperatur) gut 100Schleifen gelassen. | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]()
Waren Osram Xenarc. Halt die die original auch drinne waren. Die Nummer war gleich, nur das VW Zeichen dahinter hat gefehlt.... osram xenarc 66040 | eBay Bei mir war es halt nur nicht mit Sofortkauf.... |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2011 E46 330i Limo Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge
| ![]()
Wie sieht die Farbtemperatur aus? Ich find das reinweiss der Colormatch optimal. Keine gelblichen Anteile drin aber auch nix bläuliches. Weiss eben. ![]() Hab bei den Standardbrennern (sind ja meist 4300K) etwas Sorge, dass die optisch etwas zu warm sind. |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Feinstauberzeuger Registriert seit: 04.03.2010 TüЯbö-Di3s3l-Wi3s3L Ort: Zentrum der Macht Verbrauch: ca. 6L ColaBier. Je nach Laune :-)
Beiträge: 6.210
Abgegebene Danke: 218
Erhielt 795 Danke für 634 Beiträge
| ![]() Zitat:
Hatte in meiner Ex Karre auch weiße drinne aber die hatten ne gewaltige Schwäche bei Nässe. Darum wieder die die drinne waren... | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2011 E46 330i Limo Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge
| ![]() Zitat:
Hatte mal von nem Ebay billigkit so 6000K Brenner drin, hatten schon nen Sichtbaren (mir zu starken, sah halt nach billig aus) blaustich. Bei Nässe ein Graus. ![]() Jetzt die CM kriegen das aber noch vernünftig hin. Dass man mit 4300k mehr sieht mag durchaus sein aber der Kompromiss zwischen Optik und Sicht bei Nässe und Nacht geht für mich absolut OK. ![]() Und ich gehöre schon zu den Leuten, die beim Abblendlicht echt pingelig sind. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
fucking Panda! Registriert seit: 19.07.2007
Beiträge: 5.309
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 278 Danke für 181 Beiträge
| ![]()
Wieso macht ihr das an der Laufleistung des autos fest. Es zaehlt die zahl der zuendungen sowie die betriebsstunden. Meine laufen uebrigens seit jahren. Keine farbverfaelschung oder startschwierigkeiten. Stattdessen musst ich schonmal nen scheinwerfer wegen steinschlag ersetzen ![]() |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 10.10.2011 E46 330i Limo Ort: Serverraum
Beiträge: 1.196
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 143 Danke für 111 Beiträge
| ![]() Zitat:
![]() Klar, die Betriebsstunden und Zündungen sind entscheidend aber ich merk mir nich, wieviel Stunden meine Brenner runter haben oder wieviele Zündungen die schon hinter sich haben. ![]() | |
![]() | ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Coming Home Leaving Home Modul von Jom | sebastianwob | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 1 | 19.11.2011 14:26 |
Coming home/leaving home modul mit Helligkeitssensor | Golf_GTI_Alex | Tuning Allgemein | 485 | 11.11.2011 19:24 |
Coming/Leaving Home Problem (habe Xenonscheinwerfer)! | Golfer1987 | Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV | 11 | 16.03.2010 14:11 |