Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.08.2012, 00:44
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
InLove
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Frage Kurzschluss nach Einbau des Radios

Hallo liebe Forumgemeinde!

Habe mein neues Autoradio (JVC KD-R321) eingebaut und das Radio hat direkt einwandfrei funktioniert. Habe auch eine Probefahrt gemacht und alles lief wie geschmiert. Als ich gerade hochgehen wollte, habe ich noch einen letzten Test gemacht und habe versucht den Motor anzumachen, was jedoch fehlgeschlagen ist. Strom war komplett weg. Beim zweiten Mal das selbe. Habe gemerkt, dass wenn ich an der Autobatterie bisschen rüttel, der Strom wieder da ist, jedoch beim Anmachen des Motors kommt der Kurzschluss immer wieder.

Beim letzten Radio hat das ein Bekannter eingebaut, dort war ein Adapter dabei. Am Adapter steht "Filter & Fuse Box", die ich jedoch nicht mit angeschlossen habe, da die Werkstatt von VW gesagt hat man kann es ohne Adapter anschließen.

Anonsten habe ich die zwei ISO-Kabel vom Golf an die mitgelieferten ISO-Anschlüsse vom JVC-Player angeschlossen, genau so wie den Radioanschluss.


Wie kriege ich mein Auto wieder zum Laufen, da ich in einigen Tagen eine weite Strecke fahren muss. Es wäre auch in Ordnung, wenn ich den neuen Player einfach rausnehmen müsste, würde auch ohne Player gehen für die eine Fahrt, hauptsache ich mache nichts kaputt, indem ich da jetzt irgendwas umschließe oder Ähnliches mache.



Geändert von InLove (31.08.2012 um 00:54 Uhr)
InLove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2012, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von InLove Beitrag anzeigen
wenn ich an der Autobatterie bisschen rüttel, der Strom wieder da ist, jedoch beim Anmachen des Motors kommt der Kurzschluss immer wieder.
Wie meinst du das? Versteh ich nicht so ganz. Wenn du an der Batterie rüttelst, werden die Batteriepole wohl lose sein oder das Masseband scheinbar etwas oxidiert ist
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 1,8turbo für den nützlichen Beitrag:
InLove (31.08.2012)
Alt 31.08.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
InLove
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Guten Abend!

Also es waren wie du schon erkannt hast die blöden PoleDie Pole der Autobatterie, die ich wohl nicht fest genug zugeschraubt habe. Echt ärgerlich. War noch mal bei einen Bekannten der gesagt hatte, dass alles richtig angeschlossen war, hat einfach nur die Pole noch mal festgeschraubt und die Spannung der Autobatterie noch mal nachgemessen. War alles in Ordnung. Soweit ich mich noch erinnere betrug die Spannung 12,57, bei laufenden Motor und beim Abspielen des CD-Players.

Hat mir zwar einen Tag den Schlaf geraubt, da ich am Dienstag nach Köln fahren muss, aber es läuft ja zum Glück wieder.
InLove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

12,57 V istn bissel grenzwertig, bei laufenden motor. hattest du was angehabt? bei mir sinds im stand 14,4 V
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 00:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jap 12,5V is zu wenig! Wie sieht es bei erhöhter Drehzahl aus?
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2012, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von InLove Beitrag anzeigen
...betrug die Spannung 12,57, bei laufenden Motor und beim Abspielen des CD-Players...
mit endstufe? dann wäre der wert 12,5V plausiebler, aber auch nicht besser.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
InLove
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Sorry für die späte Antwort.

Es hat ein bissche geregnet als die Spannung an der Batterie gemessen wurde, weiss jedoch nicht ob es das Messgerät beeinflusst hat?
InLove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2012, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

nein... dem messgerät ist der regen sowas von egal

also wie schon gesagt ist die spannung zu niedrig, sie sollte so 14 volt bei laufendem motor betragen.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
InLove
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2012
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Werde die nächsten Tage mal in der Werkstatt vorbeifahren und noch mal nachmessen. Vielleicht war die Batterie noch etwas entladen vom Einbau und benutzen des Radios, bevor die Pole nachgezogen wurden.(?)
InLove ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2012, 06:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Funnix
 
Registriert seit: 25.02.2008
Bora
LP
Verbrauch: 8-12L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 732
Abgegebene Danke: 116
Erhielt 75 Danke für 73 Beiträge

Standard

Hatte ich auch mal das die Batterie unter 12,5V war bei laufendem Motor! Da war nähmlich meine Lichtmaschiene hinüber!


Funnix ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
autobatterie, autoradio, einbau, kabel, kurzschluss


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feinstaub ~ Racer Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 3 24.05.2012 11:07
Tjomson Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 04.01.2012 22:00
Stoffel_TDI Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 9 18.12.2011 00:41
www.der-bora.de Werkstatt 15 18.09.2010 16:26
Fr3e5tyl3R Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 25.06.2008 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:05 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben