Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.09.2012, 10:50
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Blutspender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
VW Golf IV
UN-XX
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fensterheber Fahrerseite defekt

Guten Morgen zusammen,

ich hab schon seit letztem Winter ein Problem. Hab seit letztem Winter keine Garage mehr, an einem Morgen, nach einer kalten Nacht, wollte mein Fenster nicht herunter fahren.

Nach ein paar mal probieren ist es herunter gefahren, seit dem hab ich das Problem, dass das Fenster morgens wenn es kalt ist nicht mehr über den Schalter in der Tür herunter fährt.

Das Fenster lässt sich von aussen (Türschloss) herunter und hoch fahren, jedoch nicht von innen. Nach ein paar km fahren geht es wieder.


Mit Hilfe der Sufu hab ich einen Thema gefunden, mal am Kabel in der Tür zu wackeln ....

Habe gestern Abend die Türverkleidung abgemacht, so konnte ich heute morgen mal an allen Kabeln etc. wackeln.

Aber kein wackeln oder "sanftes" vorschlagen hat etwas gebracht.

Alle anderen funktionen am Schalter in der Tür funktionieren. (Fenster beifahrer / auf/zu schalten).

Fehler speicher ist leer, zumindestens was den Fensterheber angeht ... (P1031 hab ich, aber den schon länger)

Mache zwar das ein oder andere am Auto selber, allerdings die meiste Ahnung hab ich net. Bevor ich nun anfange alle , mir relevanten, Bauteile auszutauschen, wollte ich mal nachfragen, welches Bauteil wahrscheinlich am ehesten dafür veranwortlich sein könnte.

Ich vermute es liegt am Steuergerät vom Fensterheber, würde da nur gerne mal wissen, wo der Unterschied vom öffnen per Schlüssel bzw. öffnen per Schalter liegt.

Fensterhebermotor hat die Teilenummer 1C1 959 801 A - kann man auch einen anderen vom Golf 4/Bora nehmen ?

Lg


Blutspender ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Blutspender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
VW Golf IV
UN-XX
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Habe heute mal etwas getestet.
1. fensterheberschalter für ca.1h Stunde in den Kühlschrank und als 2. Test den motor samt steuergerät. 3. nur steuergerät
mit dem kalten schalter ging alles problemlos, beide Fenster sowie auf und zu
mit dem kalten Motor/Steuergerät ging die Fahrerseite nicht , der rest ja + öffnen der Fenster per Schloss ging auch.
3. siehe 2.

Nun meine Frage der Fensterhebermotor hat eine Teilenummer (1C1 959 801 A) auf dem Stuergerät sind auch nummern drauf.

Wollte morgen zum Schrottplatz fahren, müssen beide nummern stimmen ? Oder reicht ein Fensterhebermotor für vorne links ?
Blutspender ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niko...
 
Registriert seit: 29.01.2011
TDI //// R32
Ort: MOS
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.316
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 103 Danke für 89 Beiträge

Standard

Ich würd mal als erstes die Verkleidung runter machen, und schauen ob die Plastikführungen des Fensters noch heile sind.
Am besten zu prüfen indem man unten an der tür schaut ob da so grüne/blaue Kunstoffreste liegen die gerne raus brechen.
Falls du Motor brauchst hab ich welche da
Niko... ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.09.2012, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Blutspender
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
VW Golf IV
UN-XX
Verbrauch: ca. 8l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 3
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Das Fenster geht hoch und runter, per Schloß immer, per Schalter in der Tür nur wenns warm ist....

Geht in erster Linie um das Steuergerät, welches ja am Motor ist, funktioniert noch alles wenn, der Motor von einem anderen Golf SEat usw. ist ... oder Muss er die gleiche Teilenummer haben? Auf dem Steuergerät steht
9776-105404-301
F005 SO 0057
(Barcode)
28214 906
HW 06 SW 0006
Blutspender ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2012, 21:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Niko...
 
Registriert seit: 29.01.2011
TDI //// R32
Ort: MOS
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.316
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 103 Danke für 89 Beiträge

Standard

Also den direkten Vergleich hatt ich noch net, weiss aber dass die vom A3 auch passen.
Habs schon beim A3 gewechselt, seat und bora sollte gleich sein.
Die Teilenummer sollte auch die gleiche sein soweit ich weiss, auch wenns in anderen autos verbaut war.
Niko... ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2012, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
forum.haudegen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ Blutspender,

achte auf die ET-Nummer und du bist auf der richtigen Seite !
Verbaut wurde der Fensterheber in nachfolgenden Fzg siehe Anhang !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ET-NUMER_001.JPG (34,6 KB, 12x aufgerufen)
 

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Golf41J
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Fensterhebr

Hi Leute, ich hab da ein großes Problem.
Im letzten winter ist mir die scheibe aus der führung in der fahrertür herunter gefallen... hab es machen lassen und kurze zeit später ging die scheibe nicht mehr runter... ich kann sie zwar über den schlüssel öffnen und schließen, jedoch nicht von innen...
Bitte helft mir
Golf41J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Maschinist
 
Registriert seit: 30.08.2011
Mazda 6
Ort: Geiselwind
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 61 Danke für 54 Beiträge

Maschinist eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ebenfalls türverkleidung abbauen und kucken

ich denke da is irgend nen stecker locker unter umständen.

gehen alle anderen fenster noch von der fahrertür aus zu steuern?

ein 1C1 959 801A hätte ich übrigends da!

hab ich gekauft fürn kumpel, jedoch war der Fehler dann wo anders!
Maschinist ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Maschinist für den nützlichen Beitrag:
Golf41J (10.11.2012)
Alt 10.11.2012, 12:53      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Golf41J
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2012
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja die anderen fenster kann ich ansteuern... ich versuch es nachher mal... aber schon mal danke
Golf41J ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2012, 12:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Schaltereinheit kannst du auch zerlegen und die Gummimatte darunter säubern


1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fabo Interieur 5 05.07.2012 20:12
Hagen0208 Biete 11 09.05.2010 09:29
der-mirko Interieur 11 30.03.2010 11:12
Igi2003 Werkstatt 2 04.07.2009 22:08
Babbel Teilenummern 4 14.09.2007 19:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben