Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.09.2012, 18:35
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard HILFEEEE!!!!!! Tacho Anlernen nicht möglich :(

Hallo alle zusammen,

Zu aller anfang entschuldigt bitte meine unwissenheit, das hier ist neuland für mich.

So Jetzt aber zu meinem Problem:

Ich hatte eigentlich vor meinen eigentlichen Tacho 1J0 920 802 (Immo2)
gegen einen 1J0 920 826 (Immo3( zu Tauschen weil ich auch gerne eine MFA haben wollte.
Leider ist es nicht möglich mit dem LogIn Code ins Tacho zu kommen ich werde ständig rausgekickt und die verbindung ist unterbrochen.
Dabei wollten wir nur mit VAG COM den Tacho an meine Schlüssel anlernen.

Achso das Symbol für die Elektronische Wegfahrsperre Blinkt schnell und im Display steht immer Wegfahrsperre Aktiv.

Muss dazu sagen Lenkstockhebel usw. habe ich schon hier.

Könnt ihr mir bitte Helfen?

Hier noch nen paar Daten zu meinem Auto:


Golf 4 Generation
Baujahr 1999
Modeljahr 2000
Motor 1.4 16V
Can Bus JA


Grüße aus Kassel



Geändert von G4Generation (22.09.2012 um 21:33 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann mir denn keiner helfen?? Ich bin am verzweifeln
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Wo hastn den LOGIN her? Wenn er den LOGIN nicht frisst, kann er ja nur falsch sein.
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Er frisst doch den LogIn aber er schmeisst uns ständig wieder raus als wenn der EEProm kaputt wäre oder so also man hört im Tacho das VAG COM auf den Tacho zugreift
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

0 vornweg haste ja bestimmt mit eingetippt. Was passiert jetzt wenn du in der loginprozedur den code eingibst und auf ausführen drückst?
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

0 vorweg geht nicht mein LogIn Code ist 40890 Wenn wir auf ausführen klicken ist die verbindung unterbrochen und wir kommen nicht mehr in den Schalttafeleinsatz rein. Erst wenn wir die zündung aus und wieder an machen können wir wieder versuchen den LogIn Code einzugeben
Oh man ich bin am verzweifeln
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Na dann frisst er doch aber deinen login nicht und sperrt sich... Musst dann eigentlich warten ne Zeitspanne, bis du wieder rein kannst oder so wie ihr es gemacht habt Zündung aus / an. LOGIN selber besorgt oder dazu bekommen ?
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wir haben 1-2 minuten mit zündung aus gewartet so wie es in VAG COM steht und es wieder versucht Ergebniss gleich null
Ich hab den Log in dazu bekommen. Ausgelesen haben wir einen anderen mit VAGdashCOM
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Dann lässt du den Bock jetzt mal 5-10 minuten stehn und versuchst dann mal euren Login. Den Ihr ausgelesen habt kannste da ne 0 vornweg schreiben?
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Haben wir auch schon versucht sogar ne halbe stunde ergebniss gleich null
Achso ja da kann ich ne null vorweg schreiben aber dann kommt die meldung LogIn vom Steuergerät nicht akzeptiert
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von supertob1
 
Registriert seit: 31.07.2010
4er 1.8T & 3er VR6
Ort: Leipzig
TO-BI ...
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 348
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge

Standard

Hm, dash ist eigentlich ohne probleme in der Lage den Code auszulesen. Würde auch eher auf den von euch ausgelesenen vertrauen. Habt ihr schonmal versucht den nochmal auszulesen? Wenn ihr sogar ne halbe Stunde lang gewartet habt, dann sollte es mit dem richtigen login eigentlich funzen.
supertob1 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Wir haben schon so einiges versucht ist aber nichts zu machen
Ich kann hier gerne mal den DUMP anheften eventuell kann da mal einer rüberschauen ob da was falsch ist

Hier der DUMP

1J0920826-RB8-V24.zip

Geändert von G4Generation (22.09.2012 um 23:09 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:24      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

der login ist auf jedenfall falsch.

dieser ist immer 4 stellig, und die null muss vorweg..

aus deinem dump den du gepostet hast, würde ich sagen der login ist 00808


mfg
J34N ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
V5 Verdichter Versteher
 
Benutzerbild von Napkin
 
Registriert seit: 22.02.2008
V5T G30-900
Ort: Augschburg
Verbrauch: hatta
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 5.356
Abgegebene Danke: 528
Erhielt 730 Danke für 494 Beiträge

Standard

ausserdem wirst du für jeden login versuch glaub 180sek mehr geblocked. da war doch irgendwas. also wenn du es 3x falsch eingibst wirste 3x 180 sek geblockt
Napkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:29      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

sperrzeit weiss ich nicht ob sie bei immo2 auch greift. hab ich noch nicht getestet. aber die sperrzeit kann je nach fehlgeschlagenen versuchen bis zu 255 min varieren. die musst du mit eingeschalteter zündung ablaufen lassen.

mit vcds in den messwertblöcken schauen. ich glaub block 21?


mfg
J34N ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
aus deinem dump den du gepostet hast, würde ich sagen der login ist 00808
Bist du dir wirklich sicher mit dem Log In Code?

Zitat:
ausserdem wirst du für jeden login versuch glaub 180sek mehr geblocked. da war doch irgendwas. also wenn du es 3x falsch eingibst wirste 3x 180 sek geblockt
Wie jetzt? Oo genügt es wenn ich den Tacho über nacht einbaue und es morgen wieder versuche?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

ich hab den login anhand deines angehängten dumps errechnet.


check doch einfach mal die sperrzeit.

vll sind auch nur 10 min verhängt die lässte mit eingeschalteter zündung ablaufen, und dann teste nochmal mit meinem login.

mfg
J34N ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

muss ich warten bis Chrissel Schissel wieder zeit hat ich hab nur VAG COM hier
Aber danke das du den LogIn errechnet hast wie kann ich eigentlich so einen DUMB auslesen? bzw. verstehen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von J34N
 
Registriert seit: 06.10.2011
Golf IV 1,4 Edition, Golf IV R32 Sommerfahrzeug
Ort: Dortmund
Verbrauch: xD
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 23 Danke für 23 Beiträge

Standard

dann machs doch mit vag com. den tacho kannst acuh damit anlern.. musst doch garnicht in den kanal 50..

is doch immo2


mfg
J34N ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
G4Generation
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ja nur der Tacho ist Immo3


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DJRival Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 11.12.2011 19:56
Cr4sh Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 19.06.2011 21:30
marvstar Golf4 3 21.11.2010 20:54
winke Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 13.06.2008 23:26
Pit Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 11 19.02.2008 15:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben