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Alt 08.10.2012, 14:13
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Standard WFS würgt bei Start willkürlich den Motor ab

Es geht um einen Golf 4 EZ.01. Tacho/WFS ist IMMO2 Generation.

Wenn ich meinen Golf starte piept er oft und geht dann wieder aus nachdem er circa 2 Sekunden lief. Man sieht die Lampe der Wegfahrsperre sowie in der MFA "Wegfahrsperre aktiv".
Welchen der 3 (Klapp)Schlüssel ich nehme ist dabei egal. Das ganze ist reiner Zufall und ist nicht auf Wetter oder Position des Schlüssels zurückzuführen. Fahre damit circa schon 1 Jahr rum und mitnerweile betrifft es jeden zweiten Startversuch.

Immer wenn das passiert schreibt er in den Fehlerspeicher des MSG "Motorsteuergerät gesperrt" rein und im Speicher der WFS steht "keine Verbindung - Gerät gesperrt".

An einen Defekt der Lesespule mag ich nicht glauben.


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Alt 08.10.2012, 14:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NoNickFound Beitrag anzeigen
An einen Defekt der Lesespule mag ich nicht glauben.


Dann lass es bleiben, ist aber die Kinderkrankheit und Ursache No. 1 bei diesem Phänomen.
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Alt 08.10.2012, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ist die Lesespule mit im Schloss eingelassen? Hatte die Verkleidung schon offen aber konnte sie nicht ausmachen. Unter welchen Umständen ist diese zu tauschen?
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Alt 08.10.2012, 15:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die Spule ist ringförmig. Sie ist nur über das eigentliche Zündschloss geschoben.

BEISPIELBILD


Geändert von chro-nos (08.10.2012 um 18:17 Uhr)
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NoNickFound (08.10.2012)
Alt 08.10.2012, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gut. Schließzylinder kann ich vermutlich übernehmen wie es bei allen anderen Schlößern auch der Fall ist. Kann ich mir also beruhigt ein Altteil vom Schrott kaufen und es bei mir verbauen und dies ggf. mit VCDS anlernen oder bedarf es dazu noch teureren Equipment als das ohnehin teure VCDS Set? Ich könnte mir auch vorstellen das es bei der Lesespule auch egal sein könnte ... Kann mir jemand nochmal ein Bildchen geben? Mir ist auch aufgefallen das VW sich sehr viel Mühe damit gemacht hat das zu "verrammeln". Ist der Schlossträger mit Abreißschrauben befestigt und bekomme ich das ohne weiteres überhaupt ab?
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Alt 08.10.2012, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist mit dem Schließzylinder untrennbar? Dann bräuchte ich mehrere neue Schlösser? Das ist mir der Golf definitiv nicht mehr Wert. Kann ich mir grade schwer vorstellen das die Reperatur solche Folgen nachsich ziehen würde. Kann man das nicht einzeln instandsetzen wie die Mikroschalter in den Türschlössern auch?
Ich würde auch die WFS an sich außer Kraft setzen wenn das ginge.
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Alt 08.10.2012, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
Das ist so - falsch.
Das.... tat weh

Beim Golf jedenfalls hätte ich damals auch einfach nur die Lesespule tauschen sollen (auf dein Anraten hin ) aber gut, antworte lieber mal auf PN Anfragen, Robin.


chro-nos ist offline  

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