Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.11.2012, 18:43
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Sicherung knallt immer durch

Hallo,

Ich habe folgendes Problem, mein Iphone Ladekabel war Defekt und dort hat sich ein Metallring gelöst der im Zigaretten Anzünder lag.
Den habe ich rausgefischt und habe festgestellt das mein Zigaretten Anzünder nicht mehr ging.
Der Metallring hat wohl einen Kurzschluss verursacht.
Habe darauf hin eine neue 15 Ampere Sicherung eingesetzt und er ging wieder.
Jetzt kommt mein wirkliches Problem:

Nachdem ich die 15 Ampere Sicherung vom Zig. Anzünder gewechselt habe, musste ich feststellen das meine Linke Beleuchtung nicht mehr ging. Sprich Standlicht und Ablendlicht (Vorne und hinten)

Habe dann diese kleine Sicherung gekauft und diese ebenfalls getauscht (auch 15 Ampere)

Nur leider als ich das Licht eingeschaltet habe direkt *PATSCH* da war Sie wieder durch

Wie kann denn sowas sein? Als der Zig. Anzünder noch nicht ging weil die Sicherung durchgebrannt war, ging alles Reibungslos!
Erst nach dem ich die Sicherung getauscht habe, ging das Problem los mit dem Licht?

Hat jemand eine Idee? Ob das ein Zusammenhang haben kann??

Für jeden Rat wäre ich dankbar!!!


Lieben Gruß



Update:
Ich war noch mal eben unten an meinem Golf.
Also bei dem Standlicht Links die 5 Ampere Sicherung genau das selbe. Habe eine neue rein getan. Licht eingeschaltet und direkt wieder durch :-(

Habe dann die Linke Fassung der Rückleuchte mal raus geholt und angeschaut, sieht alles sauber aus. Nix feucht oder am Oxidieren. Habe gedacht das vielleicht irgendwo eine feuchte stelle ist und der Kurzschluss daher kommt.



Geändert von NoizeMaker (05.11.2012 um 19:07 Uhr)
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
newschoolone
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Alle birnen raus und einzeln testen. Kann mir den zusammenhang mit dem anzünder aber nicht vorstellen, da der ne andere sicherung hat.
 

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Meinst du es liegt an den Glühbirnen? Kurioserweise knallen ja beide Sicherungen durch von der Linken Seite also Standlicht und Ablendlicht. Sprich die Sicherung 21 + 23!
Kann der Lichtschalter vielleicht kaputt sein? Oder Steuert der beide seiten an?
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So habe mir eben beim ATU von jeden Sicherungen 5 Stück gekauft und rum Probiert!
Ich habe die Rückleuchte abgeklemmt Sicherung knallt durch.
Vorne Links den Scheinwerfer am Stecker abgeklemmt, neue Sicherungen rein und sie bleiben drin.
Also müsste ja an der Elektrik bis hin zum Scheinwerfer alles in Ordnung sein!?

Ich habe Hella Angels Eyes Linsen Scheinwerfer, da ist ja sowieso voll der Kab****lat drin. Ich hab mal soweit ich hinein leuchten konnte mir alles angeguckt ist zwar nix auffälliges zu sehen an verschmorten Kabel etc. aber ich denke irgendwo muss der Kurze daher kommen.

Könnt Ihr meine aussage bestätigen und denkt auch das es am Scheinwerfer liegt, das mir beide Sicherungen 21 + 23 andauend kaputt gehen????
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

wenn du die Sicherung vom Anzünder rausgibst und den Scheinwerfer wieder anschließt, Sicherung reingibts (Licht), das Licht anmachst, geht die Sicherung (Licht) dan wieder?

Geändert von kuckkuck (06.11.2012 um 10:47 Uhr)
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich gehe eben runter und teste es
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

So habe es getestet, also Zigaretten Anzünder schließe ich aus es war wohl ein Zufall.

Aber irgendwie ist da der Wurm drinne.

Habe die 21 erneut mit einer 15 Ampere getestet und die 23 habe ich leer gelassen!
Jetzt geht das Standlicht und meine Rückleuchte schonmal wieder nur das Ablendlicht ist tot!
Komisch das die aufeinmal drin bleibt.
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 11:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

wennst jetzt die vom Anzünder wieder reingibst, wird die vom Licht wieder abschmieren...
http://img387.imageshack.us/img387/2732/dscn02382iy.jpg

ist das deine Belegung
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ja genau das ist meine Belegung! Hängt der Anzünder trotz der ja ne eigene Sicherung hat mit an der 21 ?
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

du hast in deinem letzten Beitrag geschrieben, das du 21 wieder eingesteckt hast und 23 leer gelassen hast. 23 ist Standlicht und Rücklicht links. Sie leuchten obwohl die 23 Sicherung heraußen ist?
kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Genau die 23 ist draußen bzw noch ne Kaputte 5 Ampere drin.
Bei 21 hab ich ne neue 15 Ampere drin und alle Lampen außer das Ablendlicht vorne Links geht.
Strom kommt am Stecker an, ich habe mir eben eine neue Lampe gekauft und werde die jetzt einbauen!

Wenn Sie wieder geht ist mit Steckplatz 21 alles in Ordnung

Dann habe ich nur noch das Problem mit 23 dem Standlicht.

Ich berichte gleich
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von m-race
 
Registriert seit: 26.10.2012
G4 Vari.Highline
Ort: Wien
Verbrauch: economisch-sportlich in Stadt und Land
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge

Standard

vermutlich ein innerer kurzschluß in der abblendlicht lampe durch den umbau der angel eyes ist einiges durcheinander geraten
gruss
m-race ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2012, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
NoizeMaker
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2012
Golf 4
Ort: Köln
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 15
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Die Angles Eyes waren schon beim Autokauf damals drin.

Update:

Ablendlicht Funktioniert wieder und die Sicherung Nr 21 - 15 Ampere bleibt drin.

Ich denke es war ein ganz doofer Zufall als ich gestern die 15 Ampere bei der 41 gewechselt habe.


Standlicht geht wie zuvor noch nicht drehe ich den Lichtschalter 1x weiter (Standlicht) Brennen mir die Sicherungen durch, eben habe ich gesehen das es beide sind für Links und Rechts

Drehe ich den Schalter weiter auf Ablendlicht - Leuchtet alles was soll sogar die Standlichter sind an.

Sehr Kurios mit der rechten Seite ist mir erst eben aufgefallen Sicherungssteckplatz 22 - 5 Ampere


Das heisst also 22 und 23 mein Komplettes Standlicht hat ein Problem!
Lampen schließe ich diesmal aus da Sie ja leuchten wenn ich das Ablendlicht einschalte!

Ich habe durch den Motorraum vom Linken - Rechten Scheinwerfer ein langes Kabel gehen mit einem Relais dran. Kann das ne Macke haben?

Lg
NoizeMaker ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.11.2012, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von kuckkuck
 
Registriert seit: 11.10.2012
Ort: Ried im Innkreis - AUSTRIA
RI -
Verbrauch: 5,4
Motor: 1.9 ASV 81KW/110PS 05/00 -
Beiträge: 272
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge

Standard

das müsste das Kabel sein, damit beim eingeschlalteten Fernlicht auch das Abb.Licht leuchtet. Gib mal das Relai weg.
ggf. hatts beim Lichtschalter was.


kuckkuck ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ColtTix Werkstatt 16 11.06.2013 13:55
Lancer Golf4 10 14.11.2011 15:54
selcuk1717 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 21.09.2011 07:23
schwammkopp Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 7 02.07.2011 19:41
Kastelhuber Car Hifi, Telefon & Multimedia 5 17.05.2006 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben