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Alt 28.05.2012, 21:02
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Bl4z3
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Standard Golf 4 1,9 TDI Blow Off

Hallo, habe ein Blow Off Ventil und möchte es in einen Golf 4 1,9 TDI einbauen ,
Leider habe ich nicht so viel Ahnung davon und in google finde ich auch keine gute Anleitung
Vielleicht kann mir einer von euch sagen welcher Unterdruck Schlauch es ist ? Und welches Kabel am Gas an dem ich es anschliessen muss
Danke schonmal im vorraus


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Alt 29.05.2012, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Bl4z3
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Kann niemand helfen?
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Alt 29.05.2012, 20:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Warum willst du das Blow Off verbauen,...

Es macht technisch geshen keinen Sinn. Du baust damit meiner Meinung nach nur eine mögliche Fehlerquelle ein.

Zumal jeder der ssich mit der Materie auskennt - die Kobmi aus TDI und Blow Off und das obligatorische "zisch" Ablass Geräusch - als naja von Unnötig bis lächerlich abtun wird...

Ich möchte dein Vorhaben keinesfalls Kritisieren, mich interessieren lediglich die Beweggründe für einen solchen Umbau.

Aber zum Thema:

Welches Blow Off hast du?
Woher?
Hersteller?
Link?
Welchen Motor? (wird kaum ein 1.4i AHW sein??!)

Mit ein paar Infos wird es sicherlich leichter Dir zu helfen,...

Greetz
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Alt 29.05.2012, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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1.9 Tdi steht oben

Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Warum willst du das Blow Off verbauen,...

Es macht technisch geshen keinen Sinn. Du baust damit meiner Meinung nach nur eine mögliche Fehlerquelle ein.

Zumal jeder der ssich mit der Materie auskennt - die Kobmi aus TDI und Blow Off und das obligatorische "zisch" Ablass Geräusch - als naja von Unnötig bis lächerlich abtun wird...

Ich möchte dein Vorhaben keinesfalls Kritisieren, mich interessieren lediglich die Beweggründe für einen solchen Umbau.

Aber zum Thema:

Welches Blow Off hast du?
Woher?
Hersteller?
Link?
Welchen Motor? (wird kaum ein 1.4i AHW sein??!)

Mit ein paar Infos wird es sicherlich leichter Dir zu helfen,...

Greetz
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Alt 29.05.2012, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
1.9 Tdi steht oben
Gibt ja nur einen im Vierer dann wäre ja allles geklärt...
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Alt 29.05.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 29.05.2012, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Gibt ja nur einen im Vierer dann wäre ja allles geklärt...
Nunja, wenn mans genau nimmt gibts da den ALH, ALE, AGR mit 90 PS
Dann ATD / AXR mit 100PS, desweiteren AFN / AVG / AHF / ASV mit 110 PS..
Kann man noch recht weit ausbauen das ganze...vondemher gibt es eben nicht nur einen 1.9 TDI im G4...ändert aber nix an der ganzen Sache xD

Und zum Vorhaben kann ich nur sagen, dass ich den Sinn darin nicht sehen kann? Was erhoffst du dir davon?
Und warum es keine Anleitung dafür gibt? Weil es wohl oder übel niemand tut.
Bennsen90 ist offline  

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Alt 29.05.2012, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ich müsste nur wissen an welchen Schlauch ich für den Unterdruck muss und welches Kabel am Gas
Mir ist klar das es kein Sinn macht aber es ist ja meine Entscheidung .
Ich bräuchte nur die Info für den Schlauch und das Kabel ?
Bl4z3 ist offline  

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Alt 29.05.2012, 22:24      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Gibt ja nur einen im Vierer dann wäre ja allles geklärt...

Zitat:
Zitat von Bennsen90 Beitrag anzeigen
Nunja, wenn mans genau nimmt gibts da den ALH, ALE, AGR mit 90 PS
Dann ATD / AXR mit 100PS, desweiteren AFN / AVG / AHF / ASV mit 110 PS..
Kann man noch recht weit ausbauen das ganze...vondemher gibt es eben nicht nur einen 1.9 TDI im G4...ändert aber nix an der ganzen Sache xD

Und zum Vorhaben kann ich nur sagen, dass ich den Sinn darin nicht sehen kann? Was erhoffst du dir davon?
Und warum es keine Anleitung dafür gibt? Weil es wohl oder übel niemand tut.
Das mein Post ironisch gemeint war, ist aber klar oder...
Hab das geschrieben weil FAV meinte:

Zitat:
Zitat von FAV Beitrag anzeigen
1.9 Tdi steht oben
Mir gings nur darum das man generell genug oder zumindest "mehr" Infos geben sollte wenn man einen technischen Rat möchte...

Spontan würde Ich sagen das Ventil muss an einer geeigneten Stelle in die Verdichter Seitige Ladedruckstrecke

Und mit dem Kabel - müsste Ich wissen welches Signal es aufnimmt um das Ventil zu Schalten (Lastsignal / Gaspedal 0 Stellung o.ä.) ... sowas Steht in der Einbauanleitung, die laut X-parts auf der Homepage dabei sein sollte...

Ist bei dem Teil Gar nichts als Hinweis gegeben,... Skizze, Bild, Taiwanesische Symbole ....

Geändert von VW-Mech (29.05.2012 um 22:33 Uhr)
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.06.2012, 10:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Was ist jetzt hier ?

Eingebaut, Erfahrungsbereicht, Soundfile ...
VW-Mech ist offline  

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Alt 03.06.2012, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab immer noch keine Ahnung wo ich den Unterdruck nehmen soll vill kann es ja mal jemand schreiben?
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Alt 12.11.2012, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also hab's jetzt drinnen meie Erfahrung ist,
Vorteile:
Hört sich gut an
Leistungsverlust nicht spürbar
Sieht gut aus

Nachteile:
Einbau nicht ganz einfach weil man viel wegtauen muss, das man an die Kabel kommt
Zerstört mit der zeit den ladedruckschlauch in dem es geschraubt ist
Bl4z3 ist offline  

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Alt 13.11.2012, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Gut zu lesen das es geklappt hat, Wie hast du es angeschlossen?
Kleiner Hinweis wäre für zukünftig Suchende (falls jmd sowas
verbauen möchte ) hilfreich.

Speziell der Anschluss der Steuerung wäre interessant.

Und um ggf schläuche zu schonen könnte man das ventil ja in ein stück Rohr
setzen, statt direkt in einen schlauch.

Greetz
VW-Mech ist offline  

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Alt 13.11.2012, 23:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das mit dem Rohr werde ich nächstes Jahr auch machen
Also mal ne kleine Anleitung :
Ladedruckschlauch ausbauen und passendes Loch für blow Off einschneiden ( so das es nicht an der Motorhaube angeht)
2. Kabel am Gaspedal , dafür am besten Gaspedal ausbauen und an dem Blau/weißen Kabel anschließen.
Das war schon mal das schwerste und dann nur noch das Steuergerät an + und Minus anklemmen und den Schlauch vom Unterdruck zum magnetventil -- und vom magnetventil zum blow Off legen.
Fertig

Hoffe ich konnte ein wenig helfen bei fragen könnt ihr gerne schreiben
Bl4z3 ist offline  

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m-race (14.11.2012)
Alt 14.11.2012, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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super danke sehr hilfreich
gruss


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