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Alt 17.11.2012, 10:59
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tinostege
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Standard tacho probleme

so nächstes Problem bei meinem gti.
hab mein Tacho einmal ausgebaut und danach wieder eingebaut und seit dem spinnt meine drehzahl,Temperatur und tankanzeige. die nadeln fallen immer wenn es Auto ausmache unter den Nullpunkt und ich weiß nicht woher das kommt. die nadeln hab ich nicht abgezogen. die freundlichen Mitarbeiter der Vw sagten ich müsste mein kompletten Tacho tauschen. vielleicht kann mir da jemand weiter helfen


tinostege ist offline  

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Alt 17.11.2012, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hast du die batterie abgeklemmt wo du ihn ausgebaut hast?
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 17.11.2012, 12:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
tinostege
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ähm Nein. kann das mein Fehler gewesen seien?
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Alt 17.11.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Und wenn du die Zündung anmachst, dann fahren die Nadeln wieder an den Nullpunkt rauf, stimmts?
Dann passt doch alles ist normal.
didgeridoo ist offline  

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Alt 17.11.2012, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
tinostege
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ich wünschte es wäre so.
aber ist es nicht. sie fahre von dem Punkt wie sie sind hoch aber zeigen hält nicht die richtigen Werte an zum Beispiel die temperaturanzeige sie bleibt bei 70Grad stehn obwohl es Auto warm ist und normalerweise 90Grad anzeigen müsste genau so ist es bei der tankanzeige und dem drehzahlmesser auch
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Alt 17.11.2012, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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na gut also an der batterie abklemmen wird es warscheinlich nicht gelegen haben, aber trozdem wenn du was an der elektrik machst ist es besser wenn du generell die b abklemmst und gerade am tacho wo ja diehalbe elektrik durchgeht (hab bloß die erfahrung gemacht das die KI's da sehr empfindlich sind.

Back to topic:
lass denn tacho drin und mach nur die frontscheibe ab (4 oder 6 torxschrauben lösen) und stell die zeiger einfach mal nach. kannst nix kaputt machen wenn du am drehpunkt anpackst. vielleicht nimmt die welle die zeiger einfach nicht richtig mit...
Schildi4Golf ist offline  

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Alt 17.11.2012, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
didgeridoo
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Zitat:
Zitat von Schildi4Golf Beitrag anzeigen
lass denn tacho drin und mach nur die frontscheibe ab (4 oder 6 torxschrauben lösen) und stell die zeiger einfach mal nach. kannst nix kaputt machen wenn du am drehpunkt anpackst. vielleicht nimmt die welle die zeiger einfach nicht richtig mit...
Das ist ja ein wirklich erstklassiger Tip..
So machst du noch viel mehr kaputt

Um die Frontscheibe ab zu bekommen muss der Tacho komplett ausgebaut sein. Und dann werden Tachonadeln NUR GEGEN DEN UHRZEIGERSINN gedreht.

Ich finde der TE sollte sich jemanden in der Nähe suchen mit Erfahrung und dem nötigen Handwerkszeug. Dann vielleicht vorher mal ne Stellglieddiagnose machen um zu sehen, ob der Defekt wirklich am Tacho zu suchen ist..

Oder gleich ein anderes (gebrauchtes) KI kaufen und einbauen + anlernen lassen. Je nach dem wie gut und wertvoll das jetzige KI ist..
didgeridoo ist offline  

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Alt 19.11.2012, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
tinostege
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stellglieddiagnose wurde auch schon gemacht hat aber nix gebracht
tinostege ist offline  

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Alt 19.11.2012, 00:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hier hatte schon mal jemand ein ähnliches problem, da hat es an verbogenen kontakten in den steckern gelegen, vieleicht die nochmal genau checken. http://www.golf4.de/elektronik-tacho...au-defekt.html

lg


jonsch ist offline  

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