Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21.11.2012, 16:02
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
DΞZΞПT
Benutzer
 
Benutzerbild von DΞZΞПT
 
Registriert seit: 30.12.2011
Golf IV
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Frage Alarmanlage auslösen/testen - nur wie?

Hallo, mir ist eben aufgefallen, dass mein Golf eine Alarmanlage hat xD Ich habe die Türen per FFB aufgeschlossen und eine der hinteren Türen geöffnet. Nachdem die Türe eine kurze Zeit lang offen stand, ging der Alarm los. Jetzt frage ich mich, wie man die Alarmanlage beim 4er überhaupt auslösen bzw. testen kann. Jemand mal das gleiche passiert, wie in der von mir geschilderten Situation?

Edit: Wenn man per FFB aufschließt, die Türen jedoch nicht öffnet, verriegeln die Türen ja normalerweise automatisch. Als bei mir die Türe offen stand, ist dies ebenfalls passiert. Es kann sein, dass ich aus Versehen auf die FFB gedrückt habe und die Türen deshalb verriegelt wurden. Dann würde die Erklärung von audiman152 passen.



Geändert von DΞZΞПT (22.11.2012 um 12:49 Uhr)
DΞZΞПT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Goldi_
 
Registriert seit: 17.07.2010
VW Golf IV Spezial 1,9 TDI AXR
Ort: Nienburg/Weser
Verbrauch: 5,6
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 436
Abgegebene Danke: 226
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Standard

Fenster runter, Tür zu, per FFB abschließen, den Hebel der Motorhaubenentriegelung von außen durch das geöffnete Fenster betätigen ... dann sollte die Anlage anspringen ...
Goldi_ ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von K-Style
 
Registriert seit: 23.01.2012
Golf 4 1.6SR
Ort: Baden-Württemberg
PF
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Standard

fenster runter, abschließen und von aussen durchs fenster die motorhaube öffnen ^.^


edit: zuuuuu langsam^^
K-Style ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von stillgrey
 
Registriert seit: 10.01.2012
VW Golf IV 1.9 TDI
Ort: Schwandorf
Verbrauch: Ø 6,0l
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 90
Erhielt 150 Danke für 97 Beiträge

Standard

Du kannst es z.B. testen in dem du das Fenster der Fahrertür runterfährst, abschließt und dann die Entriegelung der Motorhaube betätigst

Zu deinem Problem, da wird eventuell der Mikroschalter in der Tür defekt sein

edit: verdammt ich auch
stillgrey ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

genau so oder einfach abschließen und eine Tür/Kofferraum/Motorhaube offen lassen. Dann gehts auch los

ne Innenraumüberwachung haste aber nicht oder? Dann reichts nämlich wenn du einfach ein Fenster auflässt und die Hand reinstreckst
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das mit dem haube aufmachen funktioniert beim mir z.b. allerdings erst nach ca. 10 sekunden. erst dann scheint sich die dwa scharf zu stellen.
 

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von audiman152
 
Registriert seit: 16.01.2010
Golf 7 Variant Highline 2.0 TDI DSG
Ort: Mombeach City
MZ-
Verbrauch: 6,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 2.262
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 88 Danke für 82 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von schulleno.1 Beitrag anzeigen
das mit dem haube aufmachen funktioniert beim mir z.b. allerdings erst nach ca. 10 sekunden. erst dann scheint sich die dwa scharf zu stellen.
jap des brauch en bisschen. Hab ma die Zeit gestoppt bis meine DWA angeht. Waren 30sec
audiman152 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
schulleno.1
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
jap des brauch en bisschen. Hab ma die Zeit gestoppt bis meine DWA angeht. Waren 30sec
oh okay.... na siehste so kann man sich verschätzen. hätte gedacht wär kürzer^^
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 21.11.2012, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Gefahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2006
Beiträge: 2.976
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 114 Danke für 103 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
genau so oder einfach abschließen und eine Tür/Kofferraum/Motorhaube offen lassen. Dann gehts auch los ...
Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, dann führt keine der 3 Sachen nach dem zuschließen zum auslösen des Alarms, da der jeweilige Zustand beim verschließen erkannt wird.
XM-Syncro ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 12:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
DΞZΞПT
Benutzer
 
Benutzerbild von DΞZΞПT
 
Registriert seit: 30.12.2011
Golf IV
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 37
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
genau so oder einfach abschließen und eine Tür/Kofferraum/Motorhaube offen lassen. Dann gehts auch los

ne Innenraumüberwachung haste aber nicht oder? Dann reichts nämlich wenn du einfach ein Fenster auflässt und die Hand reinstreckst
Wenn man per FFB aufschließt, die Türen jedoch nicht öffnet, verriegeln die Türen ja normalerweise automatisch. Als bei mir die Türe offen stand, ist dies ebenfalls passiert. Es kann sein, dass ich aus Versehen auf die FFB gedrückt habe und die Türen deshalb verriegelt wurden. Dann würde deine Erklärung passen - danke! Eine Innenraumüberwachung habe ich nicht ^^
DΞZΞПT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
passat/golf
Ort: göppingen
Motor: 1.6 AEH 74KW7100PS 01/98 -
Beiträge: 2.151
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 209 Danke für 155 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von K-Style Beitrag anzeigen
fenster runter, abschließen und von aussen durchs fenster die motorhaube öffnen ^.^
man kann aber auch sitzen bleiben und das fenster zulassen
onkel-howdy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Beamer
 
Registriert seit: 16.06.2010
Golf 4
Ort: Bielefeld
Verbrauch: ~11l LPG Stadt ~7l LPG Landstr.
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 75 Danke für 69 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von DΞZΞПT Beitrag anzeigen
Wenn man per FFB aufschließt, die Türen jedoch nicht öffnet, verriegeln die Türen ja normalerweise automatisch. Als bei mir die Türe offen stand, ist dies ebenfalls passiert. Es kann sein, dass ich aus Versehen auf die FFB gedrückt habe und die Türen deshalb verriegelt wurden. Dann würde deine Erklärung passen - danke! Eine Innenraumüberwachung habe ich nicht ^^
Wie oben schon erwähnt ist eher der Mikroschalter der Tür kaputt, dadurch hat das Steuergerät nicht mitbekommen, dass die Tür aufgemacht wurde.


Beamer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zx6rKillah Werkstatt 4 22.06.2011 12:12
spark Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 26.01.2011 09:06
Gollum89 Golf4 0 15.07.2009 09:24
jimbeam Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 13 27.04.2008 16:12
4erTDI Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 8 27.11.2007 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben