Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.11.2012, 12:27
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard Tankanzeige geht nicht richtig

Hey Forumler,

Meine Tankanzeige spinnt ... Ich Tanke mein g4 voll... Dann nach 200 Kilometer fahrt, zeigt er mir immer noch an, dass der Tank voll ist.... Also er zeigt nie die richtige tankfüllung an und es schwankt immer... Außer wenn nur noch so ca. 10l im Tank sind... Dann haut es hin...

Habe schon mit entsprechender Software den Tacho gecheckt... Überall schlagen die Zeiger richtig aus und bleiben auf der Hälfte stehen (so wie es sein soll laut Software)... Außer bei der Tankanzeige.... Da bleibt der Zeiger 3 Striche vor der Hälfte stehen...

Wisst ihr wo das Problem liegt? Wie stellt der g4 den den tankinhalt fest?


Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 22.11.2012, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

das ist normal das die nadel recht lange bei voll bleibt... aber schwanken sollte das ganze nicht.

aber dein tacho funktioniert noch ja?

festgestellt wird das ganze durch einen schwimmer im tank, der an der pumpe verbaut ist.
Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Kris1337
 
Registriert seit: 24.09.2012
VW Golf 4 1.9 TDI GTI
Ort: Bad Freienwalde
Verbrauch: -
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.146
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 80 Danke für 72 Beiträge

Standard

Tacho funktioniert... Ausser halt die tankanzeige... Naja, es schwankt nicht extrem. Aber von fahrt zu fahrt zeigt die Nadel immer was andres an... Kann sein, dass da was am Schwimmer nicht hin haut?
Kris1337 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Power from the Gods
Benutzer
 
Benutzerbild von Power from the Gods
 
Registriert seit: 06.04.2012
Golf IV
Ort: Deutschland
Verbrauch: 6,5 l
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 44
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

Standard

Wir hatten das problem mal in der Werkstatt. Da waren die kontakte am schwimmer leicht angelaufen und so hat er da nen übergangswiderstand gehabt zwei neue steckkontakte verbaut und denn war alles gut


Power from the Gods ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Luecking Werkstatt 7 23.05.2011 16:18
chris2501 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 22.10.2010 20:12
Freddyfly Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 14 06.12.2008 14:09
Borafranky Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 12.11.2008 21:21
Jan M. Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 01.07.2007 21:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben