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Alt 25.11.2012, 15:54
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bunjackson
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Standard blinker geht schnell

hallo allerseits
hab heute bei meinen golf 4
led rückleuchten und led seitenblinker eingebaut aber jz gehz der blinker ganz schnell
kann ich das problem beheben wenn ich vorne statt einer blinkerbirne eine led birne reinmach oder muss ich einen wiederstand einlöten?
lg


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Alt 25.11.2012, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Soweit ich das weiß tritt das Blinken in hoher Frequenz auf wenn ein Blinker nicht funktioniert.
Funktionieren alle 6?
Was den Widerstand betrifft kann ich mir das ja nicht vorstellen.. Sind doch spezifische Blinker und Rüllis also müssen die ja eigentlich Plug'n'Play funktionieren
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Alt 25.11.2012, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also kann schon sein, das ein Widerstand fehlt, da das Fahrzeug meint, das keine Beleuchtung bzw. zu wenig Strom fließt, da bekanntlich LED um einiges weniger brauchen, ist es gut möglich das das Fahrzeug dies als Fehler erkennt und deshalb schneller blinkt um zu warnen.
Smilidon ist offline  

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Alt 25.11.2012, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wenn zu wenig Strom fließt, dann fehlt erst recht kein widerstand. Der Widerstand begrenzt den Strom nur noch mehr..
Im Falle eines Defekts fließt ja ein Strom von 0A da der Widerstand praktisch unendlich ist. = kein geschlossener Stromkreis
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Alt 25.11.2012, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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sollte an deinen rücklichtern liegen, brauchst einen vorwiderstand (sollte aber bei den rückleuchten integriert sein). vill gibt es auch ein lastunabhängiges relais... für motörrader gibt es sowas
froxxy1.8t ist offline  

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Alt 25.11.2012, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du ein us-modul eingebaut? Meistens spinnen die auch...
 

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Alt 25.11.2012, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
bunjackson
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ich bin ja mechaniker aber bei den harleys (wo ich arbeite)
lernt sich das steuergerät das selbst an da braucht man keine widerstände
wo ich nur die rückleuchten hatte ging es ja aber jz mit den seitenblinker gehn di so svhnell ?!?
bunjackson ist offline  

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Alt 25.11.2012, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den LED kennzeichenleuchten musste ja man umpinnen. muss man das vlt bei den Seitenblinkern auch? Bin mir da ned sicher
asaphalt ist offline  

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Alt 25.11.2012, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
bunjackson
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bei den blinkern passt ja alles bei den seiten sond ja nur 2 kabel da kann man ned falschn anschließen deswegen bin ich verwirrt ^^
vorne ne led lampe müstte ja dann gehen ¿
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Alt 25.11.2012, 19:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
bunjackson
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Hab die rückleuchten mit den x als bremlicht und die verdunkelten led seitenblinker und vorne Angel eyes mit normaler birne
bunjackson ist offline  

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Alt 25.11.2012, 19:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Schließ doch mal die originalen seitenblinker wieder an und schau mal ob die blinker dann wieder in normaler Frequenz blinken. Wenn dies der Fall ist, liets an den LED seitenblinker
welche Marke der Seitenblinker hast du verbaut?
asaphalt ist offline  

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Alt 25.11.2012, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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shmerlin eine Nachricht über ICQ schicken
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LEDs haben ganz einfach eine bedeutend geringere Stromaufnahme als normale Leuchtmittel.
Blinker-Serie rundum liegen bei 4*21W + 2*5W also 94W, was bei 12V einem Strom von ca. 7,8A entspricht. Ist diese erzeugte Last zu gering merkt das das Blinkrelais und erhöht die Blinkfrequenz.

Ersetzt man diese Leuchtmittel komplett durch LEDs dürfte der fließende elektr. Strom deutlich unter 2A liegen und damit die Last bei max. 24W. Hier muss man sogenannte Lastwiderstände nutzen, darüber sollte hier im Forum einiges zu finden sein.

Ach ja, kleiner Tipp noch, mach mal dein Standlicht/Abblendlicht an und schau nach deiner 3.Bremsleuchte, die dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit (auch ohne Bremsen) in den äußeren Bereichen mitleuchten.

Geändert von shmerlin (25.11.2012 um 20:17 Uhr)
shmerlin ist offline  

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Alt 25.11.2012, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Laut deoner rechnung wären bei dir beide Blinker Stromkreis in einem. Also müsste dann beim Blinken ALLE Blinker aktiv sein wenn ich das richtige interpretiere
Des weiteren rechnest du ja die Blinker in einem Serienkreis. Die sind doch Parallel?
Schlag mich bitte nicht wenn ich dich falsch versteh
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Alt 25.11.2012, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Das ändert an der prinzipiellen Grundlage nichts. Betrachtet man beide Stromkreis getrennt, dann halbiert sich auch jeweils der Strom für LED und normale Leuchtmittel, also liegt immernoch eine eklatante Diskrepanz zwischen der Last bei LED und normalen LM vor.

Ebenso addieren sich die Ströme im Stromkreis Leuchtmittel-Blinkrelais bei Parallelschaltung, bei Reihenschaltung müsste man eine andere Rechnung ansetzen und kann die Sache nicht so einfach berechnen.
shmerlin ist offline  

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Alt 25.11.2012, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von bunjackson Beitrag anzeigen
hallo allerseits
hab heute bei meinen golf 4
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kann ich das problem beheben wenn ich vorne statt einer blinkerbirne eine led birne reinmach oder muss ich einen wiederstand einlöten?
lg
Mach ein lastunabhängiges Blinkrelais rein oder löte Parallelwiderstände an die LEDs. Die Parallelwiderstände müssen pro Leuchtmittel ca 20W in Wärme wandeln, d.h.unter Berücksichtigung der Dunkelphase immer noch ca 10W.
Grund:
Üblicherweise werden lastabhängige Relais verbaut, damit der Fahrer an der erhöhten Blinkfrequenz den Ausfall einer Blinkleuchte erkennt. Die LEDs haben ca 10% der Leistung von Glühbirnen. Das lastabhängige Relais erkennt bei Verwendung von LEDs anstelle Glühbirnen irrtümlich einen Ausfall des Leuchtmittels.
Wilhelm ist offline  

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Alt 27.11.2012, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
bunjackson
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hab jz einen wiederstand reingelötet für motorräder bei den seitenblinker dass das blinkerrelaos denkt dass eine (birne) drinnen ist trtzdm danke für eure hilfe super forum.hier und alle einen guten geschmavk bei autos
bunjackson ist offline  

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Alt 28.11.2012, 07:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Solangs hinhaut )


 

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