Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.01.2013, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyga
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf 4 TDI (2003)
Verbrauch: 6
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Habe mir nun eine Neue Batterie geholt. Hat 120€ gekostet und das Auto ging auch nach 3 Tage Stillstand (was früher sehr lange dauerte) direkt an und alles läuft super :-) 3 Jahre Garantie sind auch noch dabei.

Vielen Dank an euch, dass ihr mir so gut geholfen habt


Tyga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von crc1error
 
Registriert seit: 17.03.2010
Golf IV
VEC
Motor: 1.4 CL AKQ 55KW/75PS 10/98 - 05/00
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 14 Danke für 14 Beiträge

Standard

Was für eine Batterie hast du dir denn gegönnt?
crc1error ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tyga
 
Registriert seit: 10.03.2012
Golf 4 TDI (2003)
Verbrauch: 6
Beiträge: 104
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Die Marke heißt Rocket. Haben hier n Fachverkäufer für Autozubehör (nein, nicht ATU ) und die wurde mir empfohlen..

Hat 75 Ah und n Sichtfenster :-D
Tyga ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 00:17      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Zitat:
nein nichts rausschrauben...im kontrollfenster muss die farbe zu erkennen sein
gruss
Sorry, Nonsens.
Der Zustand einer Batterie ist nicht an farbigen Indikatoren sichtbar.
Wie auch.
Es sind 6 von einander getrennte Kammern. Und die sind nach dem Befüllen fest verschlossen. Da wird nie mehr nachgefüllt. Ausgasende Suppe wird wieder in die Zellen rückgeführt.
Zitat:
Dann kannst Du zum einen die Säuredichte/Ladespannung messen
Wie sollte das bei einer offensichtlich versiegelten Batterie gehen?
Zitat:
…n Fachverkäufer für Autozubehör…
wird immer genau die Marke empfehlen, die er im Sortiment bzw am Lager hat.

Wartungsfreie Calcium-Flies-Batterien halten i.d.R. 8-10jahre und fallen gegen Lebensende durch beschleunigte Selbstentladung auf. Da hilft nur Tausch.
Nebenbei: die Selbstentladung steigt mit der Umgebungstemperatur. Die Kapazität fällt mit der Umgebungstemperatur.
Für Quellenangabe hätte ich zumindest eine Schrift von einem japanischen Qualitätshersteller.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 00:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Stephan L.
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hier wurde davon ausgegangen, dass die Batterie eine nicht vorhandene Kontrollanzeige hat. Es gibt durchaus Batterien mit einer solchen Anzeige. Mir selbst ist war nicht ganz klar, was dort gemessen wird, vermutlich der Flüssigkeitsstand in der betreffenden Zelle aber seis drum.

Eine Zelle hatte er aufgeschraubt, so stehts im Text. Die anderen 5 sind versiegelt. Ja. Hier hast Du recht. Das die Batterie aus 6 Zellen besteht sollte hier jedem klar sein. Aber Danke für Deine Aufklärung.

Letztlich hat er sich eine neue Batterie gekauft. Ich denke, wir sind Dir für den nachträglichen Beitrag trotzdem dankbar.

Was mir nicht ganz klar ist, ist woran Du die Fließbatterie erkannt hast. Ich sehe auf dem ersten Bild nur eine Autobatterie, die gleichwohl ein stinknormaler Blei/Säureakku mit seitlichen Entlüftungsöffnungen sein kann.

Geändert von Stephan L. (15.01.2013 um 06:31 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2012
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 1.914
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 539 Danke für 431 Beiträge

Standard

Na, ehrlich, hab grad, bedingt durch eine Grippeinfektion, ein wenig Langeweile.
Vermutlich wars die Überschrift, der ich nun mal gerne widerspreche.
Das ist prinzipiell falsch.
Auf die Yuasa-Artikel …

http://www.yuasabatteries.com/pdfs/TechManual_2009.pdf
z.B. … ziemlich weit hinten, vorne sind konventionelle Akkus.
Warum Flies-Batterie? Die modernen Batterien sind so… bitte nicht verwechseln mit Gel-Batterien.
Flies-Batterien werden vom Endkunden (so er eine nagelneue will!) selbst aus Kartuschen befüllt und selbst versiegelt.
In dem Manual ist das beschrieben.
Das „Sichtfenster” könnte das Überdruckventil sein. Das funktioniert nur einmal… danach ist viel Säure raus und aufwändige Wartung am Fahrzeug nötig… da sollte man im Manual von Varta nachschauen.
Wilhelm ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 05:51      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von B-5555
 
Registriert seit: 21.05.2012
Kraftfahrzeuge: MKIV 1.6 SR & MKII 1.2L
Ort: Köln 50676
XX - B 5555
Verbrauch: hat er ...
Motor: 1.6 AEH 74KW/100PS 01/98 -
Beiträge: 2.981
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 338 Danke für 290 Beiträge

Ebayname von B-5555: Boryna2000
Standard

Häng de Batterie so oft wie es nur geht ans ladegerat auch wenn sie neu ist, dadurch hält deine Batterie um einiges länger! Weil sie sich dann nicht entladen kann!
B-5555 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 06:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Hat VW dafür nicht einen Generator in den Golf gebaut?
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 06:56      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tha_Big_Bling
 
Registriert seit: 20.12.2011
Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rangsdorf
TF-MH 124
Verbrauch: 6-7L
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Was???? Sowas gibt es??? Der hammer xD
Macht der aus windenergie strom???
Tha_Big_Bling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Ne, Sonnenenergie...
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 15.01.2013, 07:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Zitat:
Zitat von Tha_Big_Bling Beitrag anzeigen
Was???? Sowas gibt es??? Der hammer xD
Macht der aus windenergie strom???
Kannst du noch was andres außer überall zu spammen?
Er meint die lichtmaschine, aber auch die nutzt nix mehr wenn die Batterie hinüber ist...
Teilweise gehn auch lichtmaschinen mal kaputt, das merkst aber auch recht schnell

Die Batterie ist hauptsächlich ja nur zum starten des Motors da, wenn die lichtmaschine erstmal Strom liefert läuft der Wagen auch ohne Batterie.
Bin mal meinen passat ne Zeitlang ohne Batterie gefahren, da die in nem andre Auto war^^
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 07:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tha_Big_Bling
 
Registriert seit: 20.12.2011
Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rangsdorf
TF-MH 124
Verbrauch: 6-7L
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Das hat doch sogar der s8 (d2)
Der steuert dadrüber die klima
Tha_Big_Bling ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Lichtmaschine? Der Generator macht mehr als nur Licht.
Aber lass ihn, es muß auch spammer geben. Hat jedes Forum.
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 07:20      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von King Kerosin
 
Registriert seit: 12.01.2012
Golf 4 Variant / Dodge Ram etc...
Ort: New Mexico, USA
Verbrauch: 5,5L / 13L
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Tha_Big_Bling Beitrag anzeigen
Das hat doch sogar der s8 (d2)
Der steuert dadrüber die klima
Jep, den hatte ich auch mal. Super, der 4.2L.
King Kerosin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
ME:2 , Ente&Dino:0
 
Benutzerbild von Twi$taR
 
Registriert seit: 15.10.2009
Golf IV Variant
Ort: nähe Fulda
Verbrauch: not tested ;)
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 495
Erhielt 748 Danke für 465 Beiträge

Ebayname von Twi$taR: twistar84
Standard

Ja ist halt für normalsterbliche ausgedrückt
Twi$taR ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 07:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Tha_Big_Bling
 
Registriert seit: 20.12.2011
Golf 4 1.6 FSI
Ort: Rangsdorf
TF-MH 124
Verbrauch: 6-7L
Motor: 1.6 GT BAD 81KW/110PS 08/01 -
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

Standard

Tut mir leid das ich spame...
Wollte nur die stimmung anheben
Hat wohl nicht geklappt...:s


Tha_Big_Bling ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
batterie, ladegerät, spannung, winter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jack2Strike Werkstatt 17 08.08.2012 11:38
maverik1991 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 28 27.02.2012 18:13
Stryder Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 76 02.03.2011 13:37
Lordi Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 08.01.2011 14:40
mr. mehr Power Werkstatt 28 20.12.2009 21:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben