Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.12.2009, 23:38
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard Kälte...

hallo leute...hab da ein problem...

auto stand übers we-end draußen und wurde nicht bewegt
am MO früh ab in die arbeit
es hatte -5°
vorgeglüht >>> motor anlassen, und omg
was geht jetzt ab
das ganze auto hat extrem vibriert
er lieft echt sehr unrund, so undrund das er nach etwa 3 sek wieder abgestorben ist (hab kein gas gegeben)
nochmal vorgeglüht >> dan gleich nochmal probiert und er ist angesprungen
aber sehr sehr unrund gelaufen
hat etwa 20 sek gedauert bis er ohne zucken gelaufen ist
und dan auch noch auf 1.100 U/min
gewohnt bin ich da eher 900 U/min

hat das problem noch wer
könnte mir wer tipps geben
mach ich was falsch
bin ich zu blöd.....

kanns sein das er nicht vorglüht..?
obwohl das kontrollämchen sagt das er vorglüht....

bin mal neugirieg was er morgen früh macht
wir haben jetzt schon -8°

bitte um hilfe

EDIT: glühkerzen wurden vor etwa 2.000km gewechselt
öl vor etwa 100km



Geändert von mr. mehr Power (14.12.2009 um 23:41 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das klingt mir nach Zündspulen das hatte ich auch schon allerdings im Sommer... erst war es eine dann daheim wieder und dann meldete sich die zweite und wechseln lassen hab ich dann alle...
leuchtet bei dir die Abgaswarnleuchte??
 

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 23:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hmmm, ein selbstzünder hat doch keine zündspulen....
oder irr ich

sonnst alles ok laut MFA
keine lämchen die nicht leuchten sollten
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2009, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wie alt ist denn der kraftstofffilter? diesel wird ja sehr zäh bei den temperaturen

und jap der arl hat keine zündspulen wie jeder andere diesel auch
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

sorry hab aber nirgends was von TDI gelesen deswegen die aussage von Zündspule... bin von Benziner ausgegangen wie meiner ...
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 00:04      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Ayo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Ayo
 
Registriert seit: 08.06.2009
Bora GTS / Leon 1M FR
Ort: Niedersachsen
Verbrauch: Irgendwieviel...
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 68 Danke für 46 Beiträge

Standard

Wann haste denn zum letzten mal getankt?
Soweit ich weiß, wird an den Tankstellen im Winter auf Winterdiesel umgestellt.
Ich weiß nicht genau wann die umstellung ist. Aber wenn du im Tank noch das Sommerdiesel drinn hast könnte das bei niedrigen Temperaturen Probleme machen.
Ayo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 00:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Variant-Tobi
 
Registriert seit: 07.11.2007
Golf 4 Variant
Ort: Doberan
Verbrauch: 9,9
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard

aber doch nicht bei -5Grad also bei rund -25grad ist schluss und da kann doch bei 5 noch nichts sein überprüf trotzdem mal die Glühkerzen
Variant-Tobi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Partyboy
 
Benutzerbild von Palo
 
Registriert seit: 21.06.2009
Golf 4
Ort: Köln
Verbrauch: 10,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 1.428
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Palo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von monzahouse Beitrag anzeigen
sorry hab aber nirgends was von TDI gelesen deswegen die aussage von Zündspule... bin von Benziner ausgegangen wie meiner ...
Aber ein Benziner Glüht auch nicht vor

Und es ist wohl wahr das Dieselkraftstoff ab gewissen Temperaturen Parafine ausscheidet und damit die Konsistenz Puddingähnlich werden kann, aber noch lange nicht bei so " warmen" Temperaturen, dazu muss es idr min. -20 grad wenn nich sogar noch Kälter sein.

Kanns vil. sein das beim ersetzen der Kerzen ein Fehler gemacht wurde, zum beispiel Stecker vergessen? Kabel eingeklemmt? Oder Kerze defekt...? Hört sich für mich an als wenn was beim Vorglühen nicht stimmt.
Palo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 00:08      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bbmb004 Beitrag anzeigen
wie alt ist denn der kraftstofffilter? diesel wird ja sehr zäh bei den temperaturen

und jap der arl hat keine zündspulen wie jeder andere diesel auch
dieselfilter wurde etwa vor 2.000km gewechselt, hab ich auch vergessen zu erwähnen
batterie ist ca. 1 jahr alt

Zitat:
Zitat von monzahouse Beitrag anzeigen
sorry hab aber nirgends was von TDI gelesen deswegen die aussage von Zündspule... bin von Benziner ausgegangen wie meiner ...
ne, ist kein benziner
i-wie schade, aber vor der tanke echt ok

ich werde morgen ein video aufnehmen;; probieren
mal schaun ob er es wieder so extrem macht...

EDIT: dan warn es schon -9°
und mein auto ist schon eisweiß vereist...

Geändert von mr. mehr Power (15.12.2009 um 00:16 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ayo Beitrag anzeigen
Wann haste denn zum letzten mal getankt?
Soweit ich weiß, wird an den Tankstellen im Winter auf Winterdiesel umgestellt.
Ich weiß nicht genau wann die umstellung ist. Aber wenn du im Tank noch das Sommerdiesel drinn hast könnte das bei niedrigen Temperaturen Probleme machen.
war heute früh tanken
er war schon auf reserve

achja, und bei der tanke sprang er dan ohne probleme an
warn etwa 600 meter was ich zu tanke gefahren bin...

@ Palo

glühkerzen wurden darmals bei VW gleich mitgemacht

das heißt jede einzelne kerze rausschrauben
und beim vorglühen schaun ob sie was tut
funktioniert die vorglühfunktion mehrmals hintereinander..?

Geändert von mr. mehr Power (15.12.2009 um 00:18 Uhr)
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 08:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

bei meinen polo tut sie es... beim golf sollte es auch so sein

hmm Temperaturfühler?
 

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

diesmal ist er beim ersten mal sofort wieder abgestorben
beim 2 versuch hat er es dan geschaft
aber läuft auch sehr unrund

aber war weit nicht so schlimm wie gestern

YouTube - TDI springt schlecht an
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Doktor Rossi
Benutzer
 
Benutzerbild von Doktor Rossi
 
Registriert seit: 01.07.2009
Audi A4 Avant S-Line
Ort: Kiel
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Doktor Rossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde ihn mal länger vorglühen lassen.

Fahrertür nicht schließen
--> Innenraumbeleuchtung bleibt an

Schlüssel bis zum Glühen drehen
--> aufgrund der Stromaufnahme der Glühkerzen wird die Innenraumbeleuchtung dunkler

Irgendwann hörst du nen Relais klicken und die Innenraumbeleuchtung ist wieder heller
--> starten


MfG Arne
Doktor Rossi ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 19:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das werd ich auf jeden fall mal probieren...
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
Benutzerbild von Silent Viper
 
Registriert seit: 30.12.2008
GTD
Ort: MTK
Verbrauch: 5-7l
Beiträge: 1.471
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

Standard

also das mit dem Leerlauf ist normal, meiner ist heute auch erstmal direkt auf 1400 umdrehungen hoch und hat sich dann direkt bei 1100 Umdrehungen eingependelt bis zur nächsten Ampel 3km weiter, da gings dann auf 1000 runter, nächste Ampel wäre wohl sogar wieder die üblichen 900rpm gewesen, ist nicht ungewöhnlich bei den Temperaturen.

Ansonsten würde ich auch fast auf Temperaturfühler tippen wenn der Vorglühvorgang funktioniert, Winterdiesel sollte bei euch in Ö ja schon länger im Tank sein und wenn er sonst normal läuft wenn er Warm ist und auch so diesen Fehler nur sporadisch hat kann kein Filter oder sowas verstopft sein, denn Sprit wird nicht vorgewärmt und sonst kommt genug durch das er auch normal laufen kann.
Silent Viper ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Vw Golf 4 2.8 4Motion
Ort: Lüneburg
LG-PS 204
Verbrauch: 14
Motor: 2.8 V6 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

OoPuschkin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von OoPuschkin: 7020antjep OoPuschkin eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

guck mal nach den rücklaufschläuchen ob die unddicht sind wenn die undicht sind springt der wagen schlecht an weil er luft zieht.
OoPuschkin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2009, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Doktor Rossi Beitrag anzeigen
Ich würde ihn mal länger vorglühen lassen.

Fahrertür nicht schließen
--> Innenraumbeleuchtung bleibt an

Schlüssel bis zum Glühen drehen
--> aufgrund der Stromaufnahme der Glühkerzen wird die Innenraumbeleuchtung dunkler

Irgendwann hörst du nen Relais klicken und die Innenraumbeleuchtung ist wieder heller
--> starten


MfG Arne
hab das probiert
türe auf und vorglühen
allerdings zuckte das innenlicht nur kurz, etwa 1 sek
dan war es wieder voll da
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von mr. mehr Power
 
Registriert seit: 24.08.2009
Wolf 4 TDI pd 180PS V6 Ausstattung
Ort: A- 2441 Mitterndorf an der Fischer
WU-268ED
Verbrauch: Soft:4.2L /Norm.:5.8L /Vollgas:8.0L
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 535
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

mr. mehr Power eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also jetzt wird das echt immer schlimmer
heute früh hab ich gestartet
hat lang georgelt....
so um die 20 sek. bei 500 U/min

echt schlimm
es hatte so etwa - 11° über nacht
mr. mehr Power ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 19.12.2009, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Registriert seit: 13.09.2006
Golf IV 1.9 TDI
Ort: Quedlinburg
QLB-08 15
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.083
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Bastel22 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Bastel22: sebastian20nrw
Standard

Also ich glühe bei diesen temperaturen so 4-5mal vor...obs was bringt keine Ahnung aber mein Gewissen beruhigt es.
Bastel22 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
Benutzerbild von Erazer
 
Registriert seit: 21.10.2006
Golf 4 Highline / Jetta MK5 GLI
Ort: Neustrelitz
MST
Verbrauch: 6,2
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 8.154
Abgegebene Danke: 233
Erhielt 163 Danke für 133 Beiträge

Erazer eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Erazer: machoman88
Standard

meiner ist heute bei -12 grad auch beschissen angesprungen lass mal...
aber 20 sec. ist dann doch etwas viel


Erazer ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben