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Alt 27.01.2013, 12:47
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immer am putzen...
 
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Ebayname von The Knight: theknight83
Frage Ruhestrommessung s. Seite 2

Da nach weniger als 1 Jahr meine Batterie hops ging, möchte ich mal den Ruhestrom überprüfen. Weiß aber nicht, wie ich das Multimeter einstelle, siehe Foto.

Bin dann mit rot an den Batteriepol und mit schwarz an die entfernte Batterieklemme. Außer dass mein Marderschreck wieder anfing zu pfeifen. ist nichts passiert. Anzeige hat sich nicht geändert.



Wie muss das eingestellt werden?



Geändert von The Knight (06.02.2014 um 12:13 Uhr)
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Alt 27.01.2013, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du musst das Multimeter auch auch 10A drehen! Wenn du schon den ungesicherten Abgang nimmst! Für die 200mA ist der untere Anschluß welcher dann Abgesichert ist! Meistens geht die Sicherung flöten bei Fehlbedienung

Beispiel:

golf44 ist offline  

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Alt 27.01.2013, 12:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, als erstes würde ich den Messbereich erhöhen man fängt immer oben an und verkleinert ihn dann. Dann sollteste du den schwarzen Stecker in die andere Buchse stecken, damit er abgesichert ist. Und drittens muss man Ampere in Reihe messen, nicht Parallel


EDIT: Verlesen, hast du ja schon in reihe gemacht ^^

Geändert von Graf (27.01.2013 um 12:58 Uhr)
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Alt 27.01.2013, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von The Knight: theknight83
Frage

Die Messung ergab konstante 120mA. Das ist doch zu hoch oder?

Habe testweise Schritt für Schritt dann mal den marderschreck und danach dazu das Stromkabel der Endstufe abgezogen, brachte aber keinen Erfolg.

Wie gehe ich nun weiter vor? Wie hoch darf der Ruhestrom bei mir max. sein?
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Alt 27.01.2013, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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120mA ist vollkommen normal. Die Uhr im Tacho usw. läuft ja auch immer mit......
Bis max. 300mA ist ok! Je nach dem welche Komfortsteuergerät/Radio usw. verbaut ist.

Lima mal geprüft? Ladespannung ~14,4V konstant? Ladestrom geprüft mit Strommeßzange?
golf44 ist offline  

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Alt 27.01.2013, 13:47      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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120mA is definitiv zu hoch fürn Golf 4! Der Ruhestrom sollte die 50mA im Geschlossenen zustand nach nen paar min nicht übersteigen.

Glaub VW gibt da was um die 40mA an. Kann aber heute da nicht nachschauen...
KingOfBora ist offline  

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Alt 27.01.2013, 13:49      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Aus hat die batterie ca 12,xxV und an 14, 4 batterie is auch erst 3 wochen im einsatz. Polfett muss ich mal noch kaufen.
Eine ladezange (??) Besitze ich nicht.
The Knight ist offline  

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Alt 27.01.2013, 14:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von The Knight: theknight83
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also sicherung für sicherung rausnehmen und schauen wanns runtergeht!?
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Alt 27.01.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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also sicherung für sicherung rausnehmen und schauen wanns runtergeht!?
Ja, dann kannst du etwa sagen was für energie verbraucher du noch angeschaltet hast
ChrisselSchissel ist offline  

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Alt 27.01.2013, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Auto abschließen und erstmal 5min warten... (messgerät muss natürlich in der Zeit dran sein, damit sich die Steuergeräte schlafen legen können, alternativ das Messgerät ohne Unterbrechung in den Stromkreis bringen.)

Außerdem das Haubenschloss einrasten wenn du eine Alarmanlage mit Haubenkontakt hast.
BennY- ist offline  

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Alt 27.01.2013, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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VW gibt 25 mA max. vor
Auto verschließen und ca 30 min warten.
Durch nacheinander herrausziehen der einzelnen Sicherungen gucken wo der Strom auf dem Mulitmeter abfällt, dann nach Stromlaufplan gucken was da alles dran hängt.
LaFleur ist offline  

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Alt 27.01.2013, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist trotz allen kein Grund warum die Batterie schlapp macht

Attila du fährst doch jeden Tag oder nicht?! Wenn bei Dir das Auto 4 Wochen stehen bleibt, dann würde ich das ja noch nachvollziehen.....

120mA ist keinesfalls zu viel. Schaut mal bei BMW & Co. da gehts ab 1A los Ich mach doch sowas ständig auf Arbeit Jungs

Geändert von golf44 (27.01.2013 um 15:39 Uhr)
golf44 ist offline  

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Alt 27.01.2013, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nun fleissg ausprobiert. Ich habe wer weiß wie viele Sicherungen gezogen, keine Änderung. Dazu die LED-Birnen im Fahrerraum ausgebaut, Kaltkatoden Transistor ausgebaut, nix.
Also entweder meine Pioneer frißt wirklich arg viel oder nachgerüstete Sitzheizung, Funkfernbedienung, Spiegelrelaise und primitive Fensterheber haben ne Macke. Das kann ich bei den Wetterverhätlnissen aber nicht ausprobieren.

Ich frage mal bei Pioneer nach, was die Unit im Ruhestrom verbraucht.
Sonst hätte Golf44 recht.
The Knight ist offline  

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Alt 27.01.2013, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zieh doch einfach die Sicherung vom Radio bzw. zieh das Radio doch einfach mal raus & klemm es ab.

Alles über 25mA ist defintiv zu hoch un hat eine Fehlerursache.
Wenn du da nicht jeden Tag fährst merkt man es, gerade im Winter.

Ich habe endlich auch mein Fehlerstrom gefunden, bei mir kam der Bus nicht zur Ruhe , hätte 50mA , nach der Fehlerbehebung hab ich noch 5mA.
Schmiddii ist offline  

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Alt 27.01.2013, 18:02      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmiddii Beitrag anzeigen

Alles über 25mA ist defintiv zu hoch un hat eine Fehlerursache.
Wenn du da nicht jeden Tag fährst merkt man es, gerade im Winter.
Wann denn? ^^

Angenommen es ist eine 80 Ah Batterie verbaut, hält die 3200std, was in etwa 133 Tagen entspricht
Graf ist offline  

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Alt 27.01.2013, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Nur brauch der Diesel so eine hohe Startenergie gerade im Winter, dass die Batterie nichtmal halb leer sein muss ,damit er schlecht anspringen kann.

Ich hab selbst jetzt lange genug damit rumgekämpft, bis ich das Problem gefunden habe , das Auto ist teilweise nichtmal 3 Tage gestanden und ist so gut wie gar nicht oder auch gar nicht mehr angesprungen.

& da ich jetzt einen Ruhestrom von 5mA hab, sieht man ja das es geht , also sind auch 25mA zuviel.
Schmiddii ist offline  

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Alt 27.01.2013, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Schmiddii Beitrag anzeigen
Nur brauch der Diesel so eine hohe Startenergie gerade im Winter, dass die Batterie nichtmal halb leer sein muss ,damit er schlecht anspringen kann.

Ich hab selbst jetzt lange genug damit rumgekämpft, bis ich das Problem gefunden habe , das Auto ist teilweise nichtmal 3 Tage gestanden und ist so gut wie gar nicht oder auch gar nicht mehr angesprungen.

& da ich jetzt einen Ruhestrom von 5mA hab, sieht man ja das es geht , also sind auch 25mA zuviel.
Jetzt mach doch nicht die Leute verrückt, wenn dein Auto mit 25mA Ruhestrom nach 3 Tagen schon nicht mehr will, stimmte was anderes auch nicht.

Mach nicht die Mathematik für Crap in deinem Auto verantwortlich
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golf44 (27.01.2013)
Alt 27.01.2013, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Sicherung ist für das Radio? Nummer?
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Alt 29.01.2013, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Nr. 37, wenn nicht schau mal hier
xXx Klick mich
Das sollte dir weiter helfen.
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Alt 29.01.2013, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Auch wenn 120mA nicht katastophal ist, sollte die Ursache gefunden werden.


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