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Alt 05.02.2013, 20:57
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OliverNie1989
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Standard AHK Westfalia Golf IV Blinker funktioniert nicht

Hallo,
habe mir nun eine originale Westfalia AHK mit Fahrzeugspezifischen E-Satz (auch orig Westfalia 13 pol.)) verbaut. Licht, Bremslicht, Parklicht usw. funktioniere.

Die Blinker am Anhänger nicht. Wenn der Anhänger an die Dose gesteckt wird, Blinken die Blinker nur im Scheinwerfer und in den Kotflügeln, die Rücklichter am Auto und die Anhängerblinker nicht. Ist der stecker nicht mit dem Auto verbunden blinkt alles ganz normal.

Ich hab eine kleine schwarze Blackbox im Kab****tz der AHK die mit einen weißen stecker verbunden ist. Das rote Kabel habe ich an Dauerplus des Zigarettenanzünders im Kofferaum gelegt. Masse habe ich an die Karosse geschraubt. Jetzt habe ich noch ein weißen stecker über und ein braun weißes kabel was von der Blackbox aus kommt . Mir wurde gesagt diesen beiden Kabel müssen nicht angeschlossen werden, da diese nur für Parktronic angedacht sind.

Meine Frage ist wo ran kann es liegen? Benötige ich noch zusätzlich den Warnblinklichtschalter mit dem stärkeren relais?

Wäre schön wenn mir jemand helfen kann.

Grüße


OliverNie1989 ist offline  

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Alt 05.02.2013, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Normalerweise muss ein anderes Relai verbaut werden, soweit ich das weiß, wenn nicht hört sich das für mich nach einem Massefehler an, hast du schon einmal die Maße kontrolliert ? Das kannst du einfach testen indem du ein Messgerät nimmst und von einem 12V (z.B. meistens Braun) Anschluss auf deinen Massepunkt deines AHK Steckers gehts, zeigt es dort 12 V ist dieser auch i.O.
Smilidon ist offline  

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Alt 05.02.2013, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
OliverNie1989
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Leider habe ich kein Messgerät. Also habe schon von dem Blinktelais im Warnblinschalter gelesen. Die frage ist ob es wirklich notwendig ist und ob das Problem behopen ist.
OliverNie1989 ist offline  

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Alt 05.02.2013, 21:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ist zwar schon einige jahre zurück bei mir aber glaube in den weissen stecker gehört der stecker der linken rückleuchte danach das ganze an den steckplatz des lampenträger wieder anstecken...durch die blackbox brauchst auch normalerweise kein anderes relias
gruss
m-race ist offline  

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Alt 05.02.2013, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
OliverNie1989
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Der weiße stecker würde bei mir garnicht an den Rückleuchten passen. Wie gesagt die Lichter gehen auch alle.
OliverNie1989 ist offline  

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Alt 05.02.2013, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hat weniger mit rücklichtern selbst zu tun es geht mehr um das blinkersignal für die blackbox welche ja über die steckdose erkennt wenn der hänger angeschlossen ist...vll nicht ganz der richtige E-satz da gibt es verschiedene
gruss

Edit:beim richtigen E-satz wird auch die nebelschlußleuchte des fzg. weggeschaltet



Geändert von m-race (05.02.2013 um 21:28 Uhr)
m-race ist offline  

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