Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 07.03.2013, 14:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Welche Anschlussvariante für JOM Alarmanlage mit Fernbedienung

Hallo,

ich möchte bei meinem Golf IV 1.4 Edition eine Funkfernbeidenung nachrüsten. Außerdem soll es möglich sein die elektrischen Fensterheber zu steuern.
Serienmäßig ist bereits eine ZV verbaut, jedoch eben ohne FFB.

Welche Anschlussvariante ist hier jetzt die richtige für mich?
Hier ein Bild vom Schaltplan:


 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kann mir da echt keiner helfen?
 

Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2013, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Superdodo
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: -(
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Standard

Variante B
Superdodo ist offline  

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Superdodo für den nützlichen Beitrag:
Alt 24.03.2013, 09:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Okay, möchte Sie heute einbauen, habe aber erst mal grundlegend eine Frage.
Es sollen ja sowohl alle Türschlösser, alle Blinker als auch alle Fensterheber steuerbar sein. Muss ich da nun in jeder Tür Kabel verlegen oder reicht die Fahrerseite?
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 11:47      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Superdodo
 
Registriert seit: 29.10.2012
Ort: Wilhelmshaven
Verbrauch: -(
Motor: 1.4 AXP 55KW/75PS 05/00 - 10/01
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 46 Danke für 39 Beiträge

Standard

wenn du ZV hast reicht die Fahrerseite. Wie du deine Fensterheber damit ansteuern willst bleibt mir ein rätsel!?
Superdodo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.03.2013, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
7egacy
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also das ver- und entriegeln klappt schon mal. Ich habe rasugefunden das man um die elektrischen Fensterheber zu steuern keine zusätzlichen Kabel benötigt. Es ist lediglich ein längerer Impuls (also lange öffnen oder schließen bei der Fernbedienung drücken) nötig. Das klappt bei mir aber nicht.
Muss das erst noch freigeschalten werden?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
_Golf_IV_Ak_ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 15 16.07.2010 18:02
Golf41988 Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 2 18.05.2009 14:54
MalibuVW Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 19.08.2008 23:07
PIZ Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 6 16.07.2007 09:22
TDI136PS Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 1 05.04.2007 17:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben