Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.04.2013, 16:03
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
flietzi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Probleme mit Komfortblinker-Nachrüstung

Hallo,

ich habe den Nachrüstsatz für die Komfort-Blinkfunktion im Golf IV geholt (3x Blinken VW Komfortblinker (Golf 4, Bora, Passat) Nachrüstsatz | Komfortblinker | Elektrik | VW Bora | ahw-shop).

Habe die entsprechenden Pins (Kontakte) aus der Steckleiste des Warnblinkers ausgestoßen und in die freien Plätze die Pins des Nachrüstsatzen nach den Vorgaben wieder eingesetzt.
Die Pins aus dem Warnblinker habe ich in die Steckerleiste des Nachrüstsatzes gesteckt.
In der Anleitung ist dort aber von zwei scharz/grünen Kabeln die Rede, bei mir sind es aber zwei schwarz/weiße Kabel und nur ein schwarz/grünes Kabel.

Habe jetzt die Kabel nach der Platzbelegung aber eingesetzt und wenn ich mit den Blinkehebeln blinken möchte, dann passiert nichts.
Wenn ich aber den Warnblinkschalter betätige, dann blinken alle Blinker.

Hat einer eine Idee, was ich falsch gemacht haben kann?

Vielen Dank im Voraus.

VG
Florian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Schaltplan.jpg (37,5 KB, 32x aufgerufen)


flietzi ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.04.2013, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von snow000
 
Registriert seit: 27.03.2013
Golf IV
Ort: Berlin
B
Verbrauch: Ladedruck abhängig :P
Motor: S3 1.8T BAM 165 kw / 225 PS
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge

Standard

In der Anleitung steht, man solle zwei schwarz-grüne Kabel einpinnen, obwohl man aber nur ein schwarz-grünes und zwei schwarz-weiße Kabel zur Verfügung hat.

Hier die richtige PIN-Belegung (Für die Richtigkeit wird keine Garantie übernommen!):

Kammer1: Schwarz/Weiß/Grün
Kammer2: Schwarz/Weiß 1
Kammer3: Schwarz/Grün
Kammer6: Braun
Kammer7: Schwarz/Weiß 2

Wenn es nun trotzdem nicht funktioniert, müssen die zwei schwarz-weißen Kabel (Kammer 2 und 7) vertauscht werden.

Quelle: golfvier.de


MfG
snow000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
flietzi
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2013
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hab die beiden Kabel getauscht, aber das Blinken über die Hebel geht gar nicht. Wanblinker geht ohne Probleme.
Bin langsam echt am verzweifeln und hab keine Idee, was ich noch machen kann.
Könnte es auch sein, dass das neue Blinkrelait kaputt ist?

Geändert von flietzi (06.04.2013 um 17:02 Uhr)
flietzi ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fabo Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 34 30.08.2012 20:49
DeepBlueSomething Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 0 10.06.2011 20:44
mondphil Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 3 03.05.2011 19:27
FieryGolf Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 5 03.10.2010 21:37
maywitz Interieur 6 11.12.2008 13:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben